Hilfe ich muß wissen welche Anzuggröße ich habe

  • Ich bin am 30.8. zu einer Hochzeit eingeladen wo ich bitte mit Anzug auftauchen soll.


    Nu gut nur welche Größe habe ich ? In meinen Arbeitssachen trage ich 114 hab mir deswegen einen Anzug in 114 bestellt, der passt auch von der länge nur die hose geht schwer zu...


    Welche "Normalgröße" entspricht von der länge her einer 114 ?


    Ich war auch schon in mehreren Männermodeläden nur die preise (300€) haben mich abgeschreckt, und im C&A bzw. Adler hätt man mir nur was bestellt wenn ich wüßte welche größe ich habe...


    Langsam wird es eng also Helft mir mal bitte

  • Die Langgrößen sind idR das doppelte der normalen Konfektionsgröße +2, also mit 114 hast Du den Umfang einer 56er Hose, nur mehr Länge. Daher ist umgekehrt nicht so leicht darauf zu schließen.


    Vermuten würde ich "Normalgröße" 62-64 nachdem ich grad hierhin gegoogelt habe.

    When life gives you demons, make demonade!

  • jut der Tabelle zu folge habe ich doch ne schlanke größe (puh) nur wenn ich das logisch weiter verfolge bräuchte ich ne 118 8o wo bekomm ich denn sowas (für unter 200euro) her ? Ich bin nächste woche im Raum Hannover unterwegs gibts da was ?

  • Hannover weiß ich nicht, ich lase mich aber in 118 und 122 bei Hirmer ( www.hirmer.de vermutlich) ausrüsten...


    da kriegste (von der Eigenmarke) für ca. 250 EUR ein Jacket mit Weste (kaschiert Bauch) und zwei Hosen...


    wenn du ausgewachsen bist eine sinnvolle Investition, denn zumindest einen Anzug sollte Mann immer griffbereit haben (als Allround-Lösung für Besuche bei Schwiegereltern, Beerdigungen und eben Hochzeiten (außer der eigenen, da kriegste dann watt neues)


    Greets


    Era

    in meinem Kopf ist Platz für viele eigene Meinungen, Blödsinn und sonstigem Kram

  • doppelt gemoppelt hält besser ;)


    also wenn du in Hannover bist, kann ich dir sagen wo zumindest 2 shops für "big boys" sind
    einer ist sehr weit im norden, an der vahrenwalderstr, in der nähe vom mediamarkt.
    der andere ist in der city, nähe steintor, hinter SinnLefers neben einem galaria kaufhof.
    die werden anzüge in übergrößen haben, aber wohl nicht noch länger oder schlanker. über preise kann ich leider auch nichts sagen.
    bin gerade nicht sicher, in hab noch den gedanken, dasses noch einen an der Listermeile gibt, hinterm bahnhof, nähe ubahnstation sedanstr.


    gruß spike (c8=

    sPIKEmAN (c8=

  • Danke ich werde noch mal rum gucken hab jetzt einen Anzug von Marco Donati (nie gehört) in Größe 114 der passt recht gut und den werd ich erst mal behalten fals ich nix besseres finde...


    Zu bestellen ist der bei Neckerman und kost 130€


    Nächste Hürde wird Krawatten binden aber ist ja noch ne Woche Zeit

  • Zitat

    Original von Jimyy
    Nächste Hürde wird Krawatten binden aber ist ja noch ne Woche Zeit


    Meine Empfehlung:


    Windsorknoten- doppelt.


    Alles andere wird nur schief und sieht aus wie nicht gekonnt...

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • Für normale Anlässe reicht ein Anzug von Neckermann. Achte aber eben auf den Stoff. Nehme von Neckermann nur die mit Wolle, der Rest ist absolut untragbar.


    Zur Krawatte: Du benötigst eine extra lange. Hier lohnt sich der Gang in ein Modegeschäft.

    Argumente überzeugen, Überzeugungen sind fragwürdige Argumente.


    Dr. phil. Manfred Hinrich

  • Zwar nicht mehr Top-aktuell der Thread aber trotzdem noch eine Antwort:
    Ich bin irgendwann bei Kuhn Maßkonfektion fündig geworden.
    Hört sich im ersten Augenblick teuer an, aber die arbeiten nach einem Baukasten-System. Die nehmen eine normalgroße Jacke bzw. Hose und passen das dann entsprechend der Körpergröße an. Daher günstiger als man denkt.
    Je nach Stoff bekommt man einen Anzug ab 150 EUR.
    Allerdings nix was schnell geht. 6 Wochen sollte man schon einplanen.
    Aber man kann den ganzen Zwergen in Ihren Boss, Armani und sonstwas Anzügen entgegenschleudern: Ich trage maßgeschneidert. Da geht dann bei manchem Proll schnell mal die Klappe zu.
    Gruß


    Wolf

    Ein Schiff im Hafen ist sicher. Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut. (engl. Sprichwort)