Ich fühle mich zu groß...hilfe.

  • Also erstmal herzlich willkommen hier bei uns Marco!


    Zu Deinem "Problemchen".
    Du hast eine völlig normale Größe...Aber sowas von normal, normaler gehts schon gar nicht mehr.
    Und ich persönlich finde 182cm noch nicht mal groß für die männliche Fraktion.
    Hier kann Dir niemand sagen, wie groß Du wirklich wirst, dass können Dir nur Ärzte mitteilen, die da mehr Ahnung haben.
    Deine Brüder sind da schon etwas größer und wie siehts bei Deinen Eltern aus? Sind sie beide auch größer als die Norm, oder haben Deine Eltern "normale" Größe?


    Das mit den Beinen, dieses Ziehen und die "Schmerzen"..das wird wohl daran liegen, dass Du noch wächst, was ich aber auch nur vermute. Hier im Forum wurde von so einem Ziehen schon öfters berichtet. Les Dich doch einfach mal ein bissel durchs Forum, hier wirst Du noch mehr Threads finden, die sich mit dem Thema beschäftigen.


    Liebe Grüße
    Anja

  • Über den Daumen gepeilt sagt man, das mit 18 das Wachstum abgeschlossen ist. Genaueres hierzu könnte Dir aber sicher ein Doc sagen, nachdem ein Röntgenbild von Deinem Handrücken gemacht wurde.

  • Zitat

    Original von Sailor_R
    Das soll wohl ein Witz sein? Ist aber ein schlechter...



    Es geht auch netter..... ;nein ;nein



    Marco


    Deine Eltern sind nicht wirklich groß, ich denke, wenn da nicht noch ein anderes Familienmitglied, wie Großeltern, Onkel Tanten etc. pp aus der Art geschlagen hat, wirst Du wohl nicht mehr großartig wachsen.
    Aber.....wenn Du es genau wissen willst....frag einen Arzt. ;)

  • fühlst dich zu groß oder eher zu klein ?( wo is das problem??
    1.85-1.90 ist doch völlig normal heute und fält gar nicht auf und besonders nicht als negativ oder ist was unschönes und so was größer zu sein.


    oder ist was anderes *zu groß* oder was:D Ne aber echt 1.95 oder mehr wirds wohl nicht mehr bei dir, keine sorge! ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von littlemiki ()

  • Zitat

    Original von littlemiki
    fühlst dich zu groß oder eher zu klein ?( wo is das problem??


    Schonmal die Überschrift gelesen???


    Zitat

    Original von littlemiki


    (...)
    oder ist was anderes *zu groß* oder was:D (...)



    In Deinem Alter sollten solche unintelligenten Sätze eigentlich nicht mehr stehen. Da sollte man schon was anderes erwarten.


    Anja,
    die keine Gummibärchen mehr daheim hat und sich anders abreagieren muss :)

  • HI,
    Ich finds cool so groß zu sein.
    ich bin 13 und 191 cm groß.
    Das problem mit dem ziehen in den Beine ist auch bei mir so, oder genauer hab ich es meist in den Gelenken.
    Das kommt aber vom wachsen.
    Also keine sorge.
    LG

  • Guten Abend Leute!!! =)


    Sailor_R schrieb:
    Das soll wohl ein Witz sein? Ist aber ein schlechter...



    Also Ich komme hier ganz bestimmt nicht in Forum um Witze zu machen...


    @ Anscha und Co.


    Danke für Deine/Eure Antworten!!! =) Und die die noch folgen werden...


    Gruß

  • Zitat

    Original von Anscha



    Es geht auch netter..... ;nein ;nein


    Er ist 1.82m gross und bald 17 Jahre alt, wird also bald ausgewachsen sein.
    Weiss nicht wieso man sich mit 1.82m zu gross fühlen sollte? Wohnt wohl in Lilliput?

  • Also ich würde auch sagen, alles normal!
    Größe normal,
    schmerzen normal
    sich komisch vorkommen nicht normal ;)

    Alle umlegen, soll gott sie aussortieren.


    *der onkel von marge simpson*



    ---------------------------------------------------------------------------


    Pain is when weakness leaves body

  • Naja wollte halt nur mal nachfragen weil ich in zwei Jahren sage und schreibe 20 cm gewachsen bin. Aber wenn Ihr sagt das mein Wachstum bald zuende ist passt des ja... nicht das Ich in weiteren zwei Jahren noch ma 20 cm wachs und dann noch ma bis 22... ?(


    Gruß... ;m4-

  • Frag doch mal Deine Brüder, wann und wie schnell die gewachsen sind. Die sind näher mit Dir verwandt, wie wir. Deren Wachstumskurve dürfte ähnlich zu Deiner sein.

    Im Glashaus zeigt sich, wer gut werfen kann :D

  • Ich bin in 3 Monaten auch mal über 7,5cm gewachsen, aber über die 2m Marke hab ich dann trotzdem nicht geschafft. Bei 1,95 war dann auf einmal Schluß.
    Das ziehen in den Gelenken hatte ich auch während dem wachsen dauernd.


    Außerdem fand ich es immer super der größte, bzw. längste zu sein. Sogar beim Bund war es praktisch, ich bin immer als erster in der Kantine dran gewesen :lach

    Deine Taten zeigen, was deine Worte wirklich wert sind!

  • Zitat

    Original von Aschmo
    Frag doch mal Deine Brüder, wann und wie schnell die gewachsen sind. Die sind näher mit Dir verwandt, wie wir. Deren Wachstumskurve dürfte ähnlich zu Deiner sein.


    Wobei ich dass so nicht unterschreiben würde.
    Mein Bruder ist 5 Jahre älter als ich, war immer eher klein unter seinen Altersgenossen.
    Ich hatte ihn schon überholt da war ich so 9 oder 10.
    Mein Bruder war auch noch bis fast 18 immer eher klein und hat dann recht spät doch noch 1,88 m geschafft.
    Von ähnlicher Kurve konnte da also keine Rede sein.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • haste deinen 'großen Bruder' etwa um einen kopf überwachsen. Naja nicht so schlimm. Mit 1.88 kann mann doch gut leben. Nur die schuhe muß er wo anders ausleihen. :D


    und ja stimmt brüder wachsen manchmal doch recht unterschiedlich und die Größen schwanken teils auch deutlich. (auch bei Normalos). mein brother ist nur etwa 4-5 cm kleiner. Also fast gleiche Länge.

    Einmal editiert, zuletzt von littlemiki ()

  • Zu groß fühlen, tja.. daran kann man arbeiten.
    Zu groß sein, daran nicht, außer du lässt dir die Beine brechen.


    Und je eher du lernst damit umzugehen, desto besser für dich.
    Davon abgesehen bist du nicht groß sondern deutscher Durchschnitt.


    Und mal so am Rande, die meisten hier im Forum waren in deinem Alter fast oder schon ganz ausgewachsen ;)

  • Hy Marco
    Mach dir keine Sorgen. Wenn du schon fast 17 bist wirst du bald " ausgewachsen" sein. Bei Burschen ist das früher als bei Mädchen.Ich hab bei meiner Tochter mit 13 ein Epiphysen fugenröntgen ( Wachstunsfuge)machen lassen weil ich Angst hatte, dass sie so groß wie ich wird, Sie ist jetzt 16 und 178 also passt.
    Meine beiden Söhne sind 190 und 192 schauen toll aus, ich glaube größer wirst du sicher nicht, und "große Männer braucht das Land"
    Grüße ursulamary

    ursulamary

  • Hi Marco, mein 'Großer' ist grad 17 geworden, er ist so ca. 1,95 m, meint aber, er sei seit einiger Zeit (?) nicht mehr gewachsen. Mit Sicherheit sind seine Füße seit über einem Jahr nicht mehr gewachsen, die Schuhe vom letzten Herbst passen noch. Der 'Kleine' ist 14, aber nur unwesentlich kleiner, sein Freund, auch 14, ist ein paar cm größer als er. Die Jungs kommen gut damit klar. Klamotten in ihren Größen gibt es auch genug zu kaufen heutzutage - und große Mädels gibt's ja auch :). Wenn ich mir die Klassenkameraden meiner Jungs so anschaue, da gibt's doch viele große. Also denke ich, dass Du vollkommen 'in der Norm' bist.
    Ich will Dich aber nicht zutexten oder Dein Problem 'kleinreden'. Wenn es für Dich ein Problem ist, dann hilft Dir vielleicht der Austausch hier im Forum.
    LG Dornröschen2

    "Möge das Leben dich lehren, dir selbst ein guter Freund zu sein." ;blumen