Wie groß wart ihr in der grundschule?

  • ich wollt ma wissen wie groß ihr so in der grundschule wart?
    und ob eure schuhe auch immer als surf-bretter bezeichnet wurden ;)
    ich war in der 4 klasse 1.95m (11 war ich) =) und hatte schon schuhgröße 50!!!!



    ich finde die türrahmen sollten mal erhöht werden!was sagt ihr dazu :D
    oder die kletter gerüste,ich konnte immer mit meinem kopf an die stange gegenrennen wo man klimmzüge macht,wo die anderen müh und not hatten da ran zu springen!
    habt ihr noch beispiele?!

  • ja beim fotograf durfte man in der letzten reihe stehen, was ich persönlich ja auch bis heute gerne tue, bloß beim sportunterricht war man immer an 1.stelle und der dumme vorturner vom dienst ;o)

    :smile


    Der längste Weg der Welt ist der vom Kopf zum Herzen!

  • ui, also 195 cm in der Grundschule ist schon heftig.


    Selbst hier, wo die Elementary bis einschliesslich 5.Klasse geht, gibt es noch nicht mal einen Schueler mit meiner Groesse.


    Mein Sohn ist in der 3.Klasse und mit fast 9 und 145 cm der Groesste in seiner Klasse. Die Lehrerin ist sicher nur 150 cm, mit Absaetzen vielleicht 155 cm. Sie wird er im Laufe des Schuljahres sicher eingeholt haben.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. (Francis Picabia)

  • bei der Einschulungsuntersuchung waren es 149 cm


    in der 7.Kl. war mal eine Reihenuntersuchung und Impfaktion durch die Schulärztin.Da war ich dann 189 cm groß


    Lt Wehramt, meinem Wehrpass, maß ich bei dem Eignungstest 196 cm.


    Seitdem - k.A.


    wahrscheinlich messe ich etwas weniger seitdem wohl bedingt durch Schädigungen an der W-+LW-Säule.
    Darum meine ich schon, dass es heute 3 oder 4 cm weniger sein könnten

  • keine ahnung wie groß ich war aber es waren sicher so unter 1.60m noch in der 3.-4.klasse. aber mindestens 1,45.


    aber wenn einer hier die 2-Meter marke geknackt hat in der grundschul dann doch unser Bibo und der andere Große oder? ;)


    ja 1.95 oder 200cm sind in der grundschule wirklich seeehr selten auch heutzutage. Es können aber auchJugendliche/kids so groß sein und dann mit 12 oder 13 schon fertig mit wachsen und keine wirklichen xl-Riesen werden. :D

  • in der grundschule war ich eigentlich noch gar nicht soooo groß .... also ich war immer hin noch die 15t kleinste ....


    also die dritt größte .. =/


    ich konnt mir da aber auch schon anhören wie lang ich doch bin .. nur weil in dem primitiven dörfchen aus dem ich komme keiner über 184 is .. auch männer nich ....


    nja gottseidank wohn ich nicht alzu weit weg von münchen

  • Genaue Größe der 1. Klasse ist mir nicht bekannt.


    Allerdings schaue ich ungern mein Klasse-Foto an.


    Wohin mit mir wusste der Fotograf wohl nicht ganz und so stellte er mich einfach dazwischen.


    Die Kleinsten knieten in der ersten Reihe. Darüber auf zwei Bänken standen die etwas größeren und mich stellte er als Einzigste :heuldazwischen. ;teigrolle

    Behandle Dein GEGENÜBER so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Also bei mir haben wir erst so in der 4. Klasse leicht gemerkt das ich größer bin wie die anderen. Davor hatte ich die normale größe die man in der Grundschule so hatt. :tongue:
    In der fünften Klasse bin ich dann viel schneller gewachsen.
    Nun denk ich bin ich der größte von meiner Klasse und Schule mit meinen 192cm
    (8. Klasse).
    Und ich finds gut!!!
    :cool


  • KANN AUCH SEIN, dass der/ die Messende einfach nur zu lütt war und zu bequem, auf einen Hocker zu steigen. Ist mir auch schon passiert, im 7. Schuljahr. Da sah die Schwester vom Typ Kugelzwerg (Nichts gegen sie persönlich, aber DAMALS mochte ich sie dafür nicht.) mal schnell an mir hoch und vorbei und plärrte "Einsachtnachzich!" Für Verhandlungen und gar meinen Vorschlag, selbst das Dreieck zu Hilfe zu nehmen, war keine Zeit.
    ;kaffee
    Und inzwischen sind mir ein paar große stattliche Mannsbilder begegnet, deren Größenangaben auch um mehrere cm schwanken, u. a. ein Prachtexemplar der Gattung Pfarrer, der sich irgendwo zwischen 2,04 und 2,08 m bewegt. (Bei meiner Konfirmation war er LEIDER noch zu jung...)

    Fool me once - shame on you. Fool me twice - shame on ME!
    Montgomery Scott

  • Hallo, ich war in mit 11 Jahren 1,86m gross, bin danach aber auch nicht mehr gewachsen. Mein Sohn ist jetzt gerade 5 jahre alt geworden, ist 1,38m und hat Schuhgröße 36. Allerdings hat er dadurch gewisse motorische Schwierigkeiten. Somit wollte ich hier auch mal gleich fragen, ob es vielleicht hier irgendwo auch so große Kindergartenkinder gibt. Er leidet sehr darunter, dass fremde z.B. in der Straßenbahn immer mehr von ihm erwarten, als er leisten kann, obwohl er durch das ständige überfordert werden auch geistig für sein Alter sehr sehr weit ist. Also wenn hier gleichgesinnte sind, bittteeee melden!!!

  • Schau mal in Threads wie "neue Forumseltern", da wimmelt es von Eltern mit unterschiedlichen alten Zwergen, die zum Teil nicht so ganz klein sind ;)
    Meine ist erst zweieinhalb, aber so um Deinen herum sollte es auch ein paar geben...
    Auf jeden Fall mal willkommen hier :)


    Eine viel zitierte Idee war übrigens, T-Shirts mit "Ich bin erst ... (3, 5...) anzuziehen ;)

    Kurze Arme, keine Kekse.

  • Hi Tina,


    FASZINIEREND, da sind ja meine Jungs klein daneben! Sieh Dich mal in der Medizin-Abteilung um; da tummeln sich auch ein paar Eltern großer Kinder. (Ich auch mit meinen Söhnchen...) Kann sein, dass Dein "Kleiner" da der Größte ist.
    Alles Gute Euch allen!


    :oki

    Fool me once - shame on you. Fool me twice - shame on ME!
    Montgomery Scott

    Einmal editiert, zuletzt von Brianna ()

  • puh schwerzusagen denke aber mal so 170-175 in der 4 Klassen waren , des aber male. Gereicht zum Titel "Größter im Jahrgang hat es alle male" :D

  • puhh
    ich war in der 4.Klasse mit 10 164cm groß^^
    aber war halt immer der größte und hinten stehen mach keinen spaß mehr^^

  • Meine genaue Größe in der Grundschule weiss ich auch nicht mehr. Fakt ist aber, dass ich immer die Größte gewesen bin. Ich hatte dann mit 14 Jahren meine vollen 1,84m erreicht. Ungefähr im gleichen Alter habe ich bei den Schulfotografen immer darauf bestanden nicht mehr in der letzten Reihe stehen zu wollen. Ich wollte auch mal sitzen neben meinen kleineren Freundinnen. Und das hat soweit ich mich erinnere dann auch geklappt. =]

  • ..also ich war selbst auf dem Gymnasium noch einigermaßen mittelgross.. so in der 6. Klasse... aber dann bin ich dann wohl noch ziemlich gewachsen, inzwischen fragen mich meine Freunde von damals immer, ob ich noch größer geworden bin (1,81 m) =)


    Meine Töchter sind aber auch so groß, die große 1,75 m (14 J.), die kleine mind. 1,16 m (4 1/2 J.)

  • Tja, ich weiß nur noch, daß ich zur Einschulung so 1,40m war. Meine Tochter, jetzt 7,5 Jahre jung ist in der zweiten Klasse und jetzt so bei 1,50m. Manchmal wird mir schon ganz schön Angst... Mit der Motorik hatten wir zeitweise auch Schwierigkeiten, wenn man sie aber alles ausprobieren läßt, dann klappts sportlich nach einigen ungeschickten Fehlversuchen doch ganz gut. Ansonsten hat sie noch keine Probleme mit ihrer Größe- im Gegenteil, sie genießt es noch! Mal sehen wie lange-ich weiß ja selbst sehr gut wie ätzend das als "Riesenmädchen" so sein kann....Hab mich erst wieder wohl in meiner Haut gefühlt, als ich den passenden Mann gefunden habe. ;m4-

    Katrin