Weihnachtsmarkt 13.12.

  • Auf welchen Weihnachtsmarkt sollen wir gehen? (max. 2 auswählwn) 0

    1. Öhringen (0) 0%
    2. Bad Wimpfen (0) 0%
    3. Freiburg (0) 0%
    4. Ulm (0) 0%
    5. Esslingen (0) 0%

    Ist das noch zu früh? *vorsichtig frag*


    Egal, ich hab auch schon die ersten Lebkuchen verputzt. :D


    Also, wer hat Bock auf Currywurst und Glühwein? Oder Lebkuchen mit Apfelschorle, für die alkoholfreien Vegetarierer ;)


    13.12.2008


    Den Termin hab ich jetzt einfach mal so bestimmt, weil er mir ganz gut passen würde. Wer da nicht kann, soll laut genug rumquengeln und einen anderen Termin vorschlagen =)


    Da bis dahin noch ein bisschen Zeit ist, können wir noch erörtern, auf welchen Weihnachtsmarkt wir gehen. Letztes Jahr auf dem Esslinger war's echt schön, Bad Wimpfen soll auch toll sein (da war ich aber noch nicht), in Öhringen könnten Wölkchen und ich noch ne Insider-Stadtführung machen (der Weihnachtsmarkt ist auch schön, aber klein). Ansonsten gäbe es hier am See noch den Konstanzer oder Lindauer Weihnachtsmarkt, die erwähnenswert wären.
    Gibt's noch weitere Vorschläge?
    Wir können ja noch ein paar Ideen sammeln und dann eine Abstimmung eröffnen. (Martin, geht das?)


    Teilnehmerliste:


    1. Aschmo

    Im Glashaus zeigt sich, wer gut werfen kann :D

  • Zitat

    Original von Aschmo
    Ist das noch zu früh? *vorsichtig frag*


    ...


    Wir können ja noch ein paar Ideen sammeln und dann eine Abstimmung eröffnen. (Martin, geht das?)


    Hier wurde auch schon mal im August angefangen einen Besuch auf einem Weihnachtsmarkt zu planen, dass fand ich wirklich etwas früh. Oktober ist denke ich OK.


    Ok wir können ja erst noch Ideen sammel auf welchen Markt wir wollen.
    Eine Umfrage kann ich (nur ICH) dann auch noch nachträglich einfügen.



    Teilnehmerliste:


    1. Aschmo
    2. Martin (am 13.12. hätte ich allerdings Abends auch noch eine andere Weihnachtsfeier)

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Kommt drauf an wann es anfängt, am Abend hätte ich auch noch Weihnachtsfeier von den Hexen.



    Teilnehmerliste:


    1. Aschmo
    2. Martin (am 13.12. hätte ich allerdings Abends auch noch eine andere Weihnachtsfeier)
    3. Marcel (hat am 13.12. auch Abends noch eine andere Weihnachtsfeier)

    Deine Taten zeigen, was deine Worte wirklich wert sind!

  • Teilnehmerliste:


    1. Aschmo
    2. Martin (am 13.12. hätte ich allerdings Abends auch noch eine andere Weihnachtsfeier)
    3. Marcel (hat am 13.12. auch Abends noch eine andere Weihnachtsfeier)
    4. delmar82 (hat an besagtem Samstag keine andere Weihnachtsfeier :P )

    Musik ist das Esperanto unserer Seele.


    Charles Tschopp

  • Ich habe an dem Tag schon was vor und werde nicht dabei sein können.
    Aber ich wünsche euch viel Spaß. :)

    ~~~ Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!~~~

  • Juhuuu, ein Weihnachtsmarkttreffen!
    Ich bin dabei :)


    1. Aschmo
    2. Martin (am 13.12. hätte ich allerdings Abends auch noch eine andere Weihnachtsfeier)
    3. Marcel (hat am 13.12. auch Abends noch eine andere Weihnachtsfeier)
    4. delmar82 (hat an besagtem Samstag keine andere Weihnachtsfeier)
    5. Naana (hat bloß Uni, die kann Samstags mal zurückgestellt werden ^^)

    "Schau in den Himmel und frag dich: Hat das Schaf die Blume gefressen?" (Der kleine Prinz)

  • Wie wäre es denn mit dem Freiburger Weihnachsmarkt? Ich kann mich noch daran erinnern, dass mir das einmal versprochen wurde :)


    1. Aschmo
    2. Martin (am 13.12. hätte ich allerdings Abends auch noch eine andere Weihnachtsfeier)
    3. Marcel (hat am 13.12. auch Abends noch eine andere Weihnachtsfeier)
    4. delmar82 (hat an besagtem Samstag keine andere Weihnachtsfeier)
    5. Naana (hat bloß Uni, die kann Samstags mal zurückgestellt werden ^^)
    6. Aska (falls Freiburg in die engere Auswahl genommen wird^^)


    Ausserdem war letztes Jahr sooooo schön, sollte man wiederholen =)

    "Those who dream by day are cognizant of many things, which escapes those who only dream by night."
    ~.E.A. Poe.~


    "Heirate doch einen Archäologen! Je älter du wirst, um so interessanter findet er dich!"
    ~.Agatha Christie.~

  • Tach zusammen...


    ...da ich wohl doch erst ab dem 22.12. Urlaub kriege *grummel* hätte ich am 13.12. evtl. Zeit.


    Ich mach meine Teilnahme mal vom Ort des Geschehens abhängig - denn Freiburg wär mir doch ein bissi weit...


    Damit hier evtl. mal bissi "weitergequakt" wird, stell ich einfach mal ganz dreist den Ulmer Weihnachtsmarkt zur Diskussion ;)


    1. Aschmo
    2. Martin (am 13.12. hätte ich allerdings Abends auch noch eine andere Weihnachtsfeier)
    3. Marcel (hat am 13.12. auch Abends noch eine andere Weihnachtsfeier)
    4. delmar82 (hat an besagtem Samstag keine andere Weihnachtsfeier)
    5. Naana (hat bloß Uni, die kann Samstags mal zurückgestellt werden ^^)
    6. Aska (falls Freiburg in die engere Auswahl genommen wird^^)
    7. Banditenbabs (wenn's nicht länger als 2 Stunden mit der DB entfernt ist)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Hallöchen :)


    Meine Teilnahme hängt auch von der Entfernung ab. Vielleicht ergeben sich ja Fahrgemeinschaften, aber alleine fahre ich auch nur ungern ewig bis in die Pampa.


    @ Aschmo:
    Öhringen liegt ja direkt vor meine Haustür, aber meinst du nicht, dass der Weihnachtsmarkt etwas zu klein ist? Er ist ja schnuckelig, aber meiner Meinung nach wird er auch schnell langweilig (oder liegt's daran, dass ich schon so oft dort war? :P )
    Ich persönlich würde nicht so weit für einen so kleinen Weihnachtsmarkt fahren.


    1. Aschmo
    2. Martin (am 13.12. hätte ich allerdings Abends auch noch eine andere Weihnachtsfeier)
    3. Marcel (hat am 13.12. auch Abends noch eine andere Weihnachtsfeier)
    4. delmar82 (hat an besagtem Samstag keine andere Weihnachtsfeier)
    5. Naana (hat bloß Uni, die kann Samstags mal zurückgestellt werden ^^)
    6. Aska (falls Freiburg in die engere Auswahl genommen wird^^)
    7. Banditenbabs (wenn's nicht länger als 2 Stunden mit der DB entfernt ist)
    8. Wölkchen (von der Entfernung abhängig)

    Das Leben ist wie die Fotografie
    - das Negative brauchen wir zum Entwickeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Wölkchen ()

  • 1. Aschmo
    2. Martin (am 13.12. hätte ich allerdings Abends auch noch eine andere Weihnachtsfeier)
    3. Marcel (hat am 13.12. auch Abends noch eine andere Weihnachtsfeier)
    4. delmar82 (hat an besagtem Samstag keine andere Weihnachtsfeier)
    5. Naana (hat bloß Uni, die kann Samstags mal zurückgestellt werden ^^)
    6. Aska (falls Freiburg in die engere Auswahl genommen wird^^)
    7. Banditenbabs (wenn's nicht länger als 2 Stunden mit der DB entfernt ist)
    8. Wölkchen (von der Entfernung abhängig)
    9. Karu³ (wenn nicht *mußnochgedachtwerden*

    Du kannst niemals allen gefallen, deshalb gefalle wenigstens dir selbst.

  • Kann am 13. Dezember nicht zum Weihnachtsmarkt kommen, da mindestens noch 2 weitere Veranstaltungen anliegen.


    1. Aschmo
    2. Martin (am 13.12. hätte ich allerdings Abends auch noch eine andere Weihnachtsfeier)
    3. Marcel (hat am 13.12. auch Abends noch eine andere Weihnachtsfeier)
    4. delmar82 (hat an besagtem Samstag keine andere Weihnachtsfeier)
    5. Naana (hat bloß Uni, die kann Samstags mal zurückgestellt werden ^^)
    6. Aska (falls Freiburg in die engere Auswahl genommen wird^^)
    7. Banditenbabs (wenn's nicht länger als 2 Stunden mit der DB entfernt ist)
    8. Wölkchen (von der Entfernung abhängig)
    9. Karu³ (wenn nicht *mußnochgedachtwerden*
    10. Jürgen (nur an anderem Termin (z. B. 20.12.2008)

  • Jürgen, den Termin hab ich jetzt schon so bestimmt, nur die Örtlichkeit stand noch zur Diskussion. Schade, aber alle kriegen wir wohl eh nicht unter einen Hut.


    Martin, es wäre langsam Zeit für eine Abstimmung. Könntest Du das jetzt zu dem Thread hinzufügen? Genannt wurden bis jetzt:


    Esslingen
    Freiburg
    Ulm
    Bad Wimpfen
    Öhringen


    Die Abstimmung würde ich dann diesen Monat noch laufen lassen.



    Es wurden auch Wünsche laut, den Weihnachtsmarkt dann wieder traditionell mit einer Stadtführung zu kombinieren. Das würde ich dann den Ortsansässigen auf's Auge drücken oder wärst Du, Karuuuke, mal wieder bereit, das Internet nach interessanten Infos zu durchforsten? =)

    Im Glashaus zeigt sich, wer gut werfen kann :D

  • So ich habe die Umfrage eingefügt und gleich mal für Esslingen gestimmt, auch wenn wir da erst letztes Jahr waren.
    Esslingen weil am nächsten für mich und ich außerdem am Abend noch zu einer anderen Weihnachtsfeier kann, die anderen sind zu weit weg um beides verbinden zu können.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Schade, jetzt hab ich echt überlegt, ob ich mich auch anmelde.
    Aber Ihr wohnt ja schon fast in Österreich...das ist einfach zu weit

    Argumente überzeugen, Überzeugungen sind fragwürdige Argumente.


    Dr. phil. Manfred Hinrich

  • Oh, wo Du Österreich erwähnst... letztes Jahr in Salzburg war's auch lustig. Aber das ist wohl für die meisten dann doch zu weit.


    Und dieses Jahr werde ich nicht mit Knödeln werfen. Versprochen. :rolleyes: :D :D

    Im Glashaus zeigt sich, wer gut werfen kann :D

  • In Ulm, um Ulm & um Ulm herum :D Falls wir nach Ulm gehen, könnte man natürlich das Münster besteigen.. etc... Trewista is dort ansässig, der muß sich dann was überlegen - wie wr das mit der Nudeloper..? =)

    Musik ist das Esperanto unserer Seele.


    Charles Tschopp

  • Huhu Leut´s
    Also ich währe auch mit dabei.
    Und falls es Ulm werden soll bin ich gern bereit die Orga zu übernehmen.
    Nudeloper sollte man etwa 1-1,5 Wochen vorher reservieren.
    Vom Ablauf würde es Sinn machen so 18-19 Uhr treffen und über den Markt danach zum eventuellen aufwärmen zum Essen da der Markt etwa gegen 22 Uhr schließt.
    Mit der Münsterbesteigung........das geht nur wenn wir keinen Frost haben da bei minusgraden der Münsterturm geschlossen ist...........

    Geniest Euer Leben ihr habt nur das eine ;heuldoch

  • 1. Aschmo
    2. Martin (am 13.12. hätte ich allerdings Abends auch noch eine andere Weihnachtsfeier)
    3. delmar82 (hat an besagtem Samstag keine andere Weihnachtsfeier)
    4. Naana (hat bloß Uni, die kann Samstags mal zurückgestellt werden ^^)
    5. Aska (falls Freiburg in die engere Auswahl genommen wird^^)
    6. Banditenbabs (wenn's nicht länger als 2 Stunden mit der DB entfernt ist)
    7. Wölkchen (von der Entfernung abhängig)
    8. Karu³ (wenn nicht *mußnochgedachtwerden*
    9. Jürgen (nur an anderem Termin (z. B. 20.12.2008 )



    Für den 13.12. muß ich leider absagen, an dem Wochenende bin ich in Zwickau.


    Ich wünsche Euch trotzdem viel Spaß!

    Deine Taten zeigen, was deine Worte wirklich wert sind!

  • Wenn der Termin schon feststeht! Da kann ich leider nicht ---> Absage. Dreiteilen kann ich mich nicht.



    1. Aschmo
    2. Martin (am 13.12. hätte ich allerdings Abends auch noch eine andere Weihnachtsfeier)
    3. delmar82 (hat an besagtem Samstag keine andere Weihnachtsfeier)
    4. Naana (hat bloß Uni, die kann Samstags mal zurückgestellt werden ^^)
    5. Aska (falls Freiburg in die engere Auswahl genommen wird^^)
    6. Banditenbabs (wenn's nicht länger als 2 Stunden mit der DB entfernt ist)
    7. Wölkchen (von der Entfernung abhängig)
    8. Karu³ (wenn nicht *mußnochgedachtwerden*

  • wären auch dabei und habe für Esslingen abgestimmt....liegt ja um die Ecke.... ;)aber wir sind mit den anderen auch einverstanden...

    .... ;m4-...2,05 ist mein Mann..... =)