Siemes Schuhcenter

  • Hallo,


    ich habe neulich ganz erstaunt festgestellt, dass das Siemes Schuhcenter (davon gibt es in Krefeld z.b. 4 Stück) Damen und Herrenschuhe in großen Größen führt. Ich bin vorher nie in den Laden gegangen, weil nirgendwo geschrieben steht, dass sie auch Übergrößen führen. Neulich ging ich aber zu Fuß vorbei, sah das Gabor-Logo und bin mal reingegangen. Ich bin fast vornüber gefallen, als ich sah, dass sie sogar Damenschuhe in Gr. 46 führten. Die Auswahl ist zwar nicht riesig, man muss zum Teil lange suchen, denn sie stehen bei den Damenschuhen meistens zwischen den 42ern, nur ein Laden hatte ein Größenschild von 43 am Regal hängen, aber die Schuhe sind von sehr guter Qualität (Markenschuhe). Auch Stiefel, Pantoffel etc. haben sie.


    Als ich mal danach fragte, seit wann sie diese Größe führen, wurde mir gesagt: Schon immer. Wie dumm doch manche Unternehmen sind, hätten sie dafür auch Werbung gemacht, wären sicher schon viel mehr Leute dahin gegangen.


    Also, schaut mal rein, vielleicht gibt es so einen Laden ja auch in Eurer Nähe.


    http://www.siemesschuhcenter.de/home.html


    Gruß
    Bella

    Einmal editiert, zuletzt von Bella ()

  • Kann ich empfehlen, hab bei denen vor Jahren hier in Bochum mal 52 bekommen. Angeblich haben die immer mal wieder diese Groessen im Programm.

  • Hallo,


    ich habe am Samstag im Siemes Schuhcenter bei Darmstadt auch 2 Paar Schuhe gekauft (sehr leicht von der A5 aus erreichbar) und bin sehr zufrieden. Preis war ok, reichlich Auswahl von billig bis Lloyds bis Schuhgröße 50. Bei Damenschuhen habe ich leider nicht gesehen, ob mehr als Gr. 42 1/2 da war.


    Gruß, juh

    ... live long and feel good

  • Hm - die scheinen ihr Sortiment der jeweiligen Region anzupassen... :( - hier im südlichen Bayern haben die nur Damenschuhe bis Gr. 42 - versteckte Exemplare in 43 oder größer hab ich da noch nie gesehen.


    Herrenschuhe haben die hier in Augsburg bis Gr. 50 - ab Gr. 47 aufwärts wird die Auswahl allerdings sehr dürftig.


    Fazit: Das "räuberische Berg-/ Zwergvolk ;) am Rande der Alpen" lebt wohl doch eher auf kleinem Fuße... 8)


    Aber da ich künftig öfter mal in/ um NRW zugange bin, werd ich da vielleicht mal den einen oder anderen Abstecher machen - ergo Danke für den Tipp ;)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

    Einmal editiert, zuletzt von banditenbabs ()

  • Hmmm, tja, hier in Dormagen gibts auch eins, da hab ich schonmal mit viel Glück ein Paar in Gr. 43 ergattert, aber ansonsten siehts über 42 bei den Damen dort auch extrem mager aus, maximal 10 Paar, davon 90 %, die ich eher in die Kategorie Bio-Latschen einordnen würde...


    Schade, aber bei den Turnschuhen kann man auch manchmal fündig werden...

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...



    Ich möchte mich gerne geistig mit dir duellieren - aber ich sehe, du bist unbewaffnet...

  • Es scheint tatsächlich eine Sache des richtigen Moments zu sein. Da wo neulich mehrere wirklich schöne/junge/flotte Paar Schuhe vorrätig waren, sind gestern gar keine mehr gewesen. Ich habe aber auch festgestellt, dass die Verkäuferinnen eine gute Hilfe sein können, denn die kennen die Schuhe und holen auch mal was aus dem Lager.


    In den von mir besuchten 4 Läden hatte auch nur einer ein Schild mit der Gr. 43, alle anderen versteckten ihre großen Schuhe regelrecht zwischen den 42 und 42,5. Wenn es ein großer Laden ist, muss man schon eine Weile suchen und hat dann manchmal auch noch Pech.


    Man muss wohl häufiger einfach mal hingehen, wenn man in der Nähe ist, denn irgendwie scheint es ja ein Geheimtip zu sein und somit sind die großen Damenschuhe immer schnell ausverkauft. Aber je häufiger Frauen/Männer dort nachfragen, desto mehr wird hoffentlich beim Management registriert, dass der Markt dafür groß ist.


    Ich werde bei der Frühjahrsware häufiger mal hingehen, vielleicht ist dann die Auswahl auch größer.

  • Ich habe jetzt übrigens gelesen, dass Siemes nächstes Jahr mit einem Online-Shop kommt. Vielleicht wird dann die Auswahl auch größer.


    Gestern habe ich im Laden mal darauf geachtet, Herrenschuhe bis Gr. 50 konnte ich auf einem Schild sehen, ob es noch größere gibt weiß ich nicht.


    Sollte jemand zufällig aus Krefeld kommen und nachsehen wollen, in dem Laden gegenüber von Hornbach gibt es einige super schöne und junge Schuhe und Stiefeletten in Damengröße 45, die auch stark reduziert sind. Die sind von Gabor, Ara und noch einige bekannte Marken. Mir sind sie leider zu groß.

  • Der Laden hier, in Münster, schließt gerade. Schade: Da habe ich im letzten Jahr für jeden von uns etwas bekommen. Und die Preise fand ich auch in Ordnung.


    Wenn der Online-Handel zustandekommt, hätte ich nichts dagegen.


    Jaaa, und dass die Verkäuferinnen Ahnung haben UND auch noch bereit sind, ins Lager zu laufen, das ist nicht selbstverständlich, offensichtlich unabhängig von der Preisklasse. Ich erinnere mich da noch an die beiden tratschenden Tussis hinter der Kasse eines sehr großen Schuhgeschäftes, die ich nach Kindergarten-Hausschuhen für meinen Großen fragte. Erste Antwort: "Die gibt es doch nur im Winter!" Als ich ihr das nicht glaubte, verwies sie auf die in rauhen Mengen vorhandenen schwarz-gelb gestreiften Einheitsschläppchen. Die sind ja niedlich, aber VIIIEL zu schmal. - Das könne nicht sein: "Alle Kinder ziehen die an!"
    Nun, da habe den beiden weiterhin einen schönen Feierabend gewünscht und meinen Kindern draußen erklärt: Das ist ein Saftladen, nichts für uns, und hier kaufe ich nichts mehr.
    Ausreichend breite Hausschuhe mit bequemem Klettverschluß und großer Einstiegsöffnung fand ich eine Woche später bei Deichmann. da war immer noch Frühjahr...

    Fool me once - shame on you. Fool me twice - shame on ME!
    Montgomery Scott