Hattet ihr eine "Wachstumspause"?

  • Hey,
    ich würde gerne mal wissen, ob ihr eine Wachtsumspause hattet?
    Also das ihr über einen längeren Zeitraum in eurer Jugend nicht gewachsen seid, plözlich aber einen riesen Schub bekommen habt. Wenn ja, wie lang hat diese Pause ca. gedauert?
    Ist solch eine Pause überhaupt normal oder deutet sie auf einen Mangel von Hormonen oder ähnliches hin?


    Gruß

  • Kurze Antwort!
    Mehr als eine, ich bin immer in Schüben gewachsen.

    Alle umlegen, soll gott sie aussortieren.


    *der onkel von marge simpson*



    ---------------------------------------------------------------------------


    Pain is when weakness leaves body

  • ja ich habe z.b. grade eine und das nervt gewaltig


    schon allein weil mein vater 1.93 ist und ich ihn sooo gerne überholen würde aber das scheinbar nix wird... die ärzte haben gesagt ich werde 191-192 aber ich bin seit gut 1 jahr 188 und da tut sich null. aber gut der arzt hat auch mal gemeint ich werd um 2 meter groß.


    genug gehelut, backtotopic


    lange nicht wachsen - normal
    riesen schub bekommen - normal
    hormonmangel bzw. unnormalität etc - bräuchte man schon genauere daten bezüglich größe, alter, eltern, evtl geschwister, deren größe, dauer des wachstumsstops, evtl vorausgesagte größe etc.
    und wenns wirklich was extremes ist dann solltest du zum arzt gehen der kann dir im normalfall mehr sagen (wenn er nicht wie in meinem falle kein plan hat :D ).


    aber generell gibts beim wachstum so viele extreme und besonderheiten, wirklich krankhafte störungen sind aber selten.

  • Bin jezt 15 und seit etwas mehr als 2 Jahren kein Stück mehr gewachsen.
    Wie man im Profil sieht bin ich 173cm, so groß war ich bereits mit 13...
    mein Bruder ist 190cm, mein vater 185cm, meine mutter 165cm.
    Laut der Wachstumskurve müsste ich 188cm sein, bin aber immer noch 173cm.
    http://www.grosswuchs.de/bilder/TabelleJ.gif


    Damals gehörte ich mit 173cm auch noch zu den großen in dem Alter, war auch oft einen Kopf größer als andere. Mitlerweile bin ich aber nur noch durchschnitt...

  • also mit 15 kann es sein dass du anfängst wie irre zu wachsen und in 1 jahr 190 knackst das meinte ich mit vielen besonderheiten.


    dein problem kenn ich, auch wenn ich das ganze auf ein bisschen höherer ebene habe..
    mit ende 14 / anfang 15 1.88m groß zu sein ist toll da gibts nur 1-2 die einen erreichen und wenn man dann über 1 jahr nicht wächst und so langsam überhaupt nicht mehr rausragt hat so ein ego in unserem alter ganz schön zu knappern..


    aber du wächst ziemlich sicher noch, 173 passt zu wenig zum rest der familie, unter 180 dürfte da eigentlich nichts gehen..


    warten auf nen wachstumsschub is ziemlich deprimierend gelle ;wall

    :D

    Einmal editiert, zuletzt von TbY ()

  • war immer die größte (ähm natürlich die längste *hüstel*) in der klasse- und auch jetzt im studium. mein arzt meinte vor rund 13 jahren, dass bei 178 cm schluss sei...
    vor zwei jahren (mit 21) bin ich dann nochmal 3 cm gewachsen... hehe

  • also ich hatte eigentlich keine wachstumspause
    mit etwa 13 jahren begann der wachstumsschub und hielt ständig an ..wurde halt nur über die zeit immer weniger bis zum 17. lebensjahr
    jetzt mit 19 ist noch ein bisschen draufgekommen aber seit ca .nem halben jahr garnicht mehr gewachsen
    ich hoffe das das jetzt auch noch ne pause ist und da noch was kommt =) =) aber ich denke das wars jetzt :tongue: ;kaffee

    Wenn jeder an sich selbst denkt , ist an alle gedacht .

  • Ich wurde zwischen dem 10 und 12 lebensjahr alle paar wochen im krankenhaus aufgrund meiner größe untersucht und musste da auch später irgendwelche pillen schlucken und sonstiges keine ahnung wurde einfach alles vermessen.


    aufjedenfall waren se fertig als ich 12 war und sagten mir ich würde 1,96 werden +- 5%


    bin aber dann seid ich 12 Jahre war langezeit nicht mehr gewachsen bius zu meinem 17 und 18 lebensjahr.


    Ich war also mit 12 jahren 1,85m mit 17 warich dann etwa 1,87 und mit 18 dann 1,90 bzw 1,91 irgendwann hat sich da noch ein cm eingeschlichen ;)


    War total beschissen als ich vorher immer gewohnt war über ein kopf größer zu sein als alle andern meines alters und dann wachsen langsam alle um mich herum außer mir.

    Kühlschrank! Kühlschrank! Kühlschrank!
    Ich hab einen Kühlschrank!




    Krieg, Frieden, Schweiz

  • Als ich 14 geworden bin, war ich 182 groß. Jetzt bin ich fast 17 und auch nur 185.


    Also ich hoffe erlich gesagt noch das da was kommt. ^^


    Aber ne Wachstumspause hatte ich auch.


    mit 12 war ich weitaus mit 172 der größte in der Klasse und jetzt überragen mich sogar welche die jünger sind und sowas stört einem wirklich ^^


    Man kann nur hoffen das da noch was kommt XP

  • Bis zu meinem 17. Lebensjahr bin ich - rein aus Kostengründen - zum Leidwesen meiner Mutter kontinuierlich gewachsen...


    ...meine Größe hat sich seitdem nicht mehr verändert.


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif


    Einmal editiert, zuletzt von *JÜRGEN* ()