Handschuhgrößen ?

  • Wie finde ich raus welche Handschuhgröße ich habe ? aus diesen Rechnungen im Netz werde ich nicht schlau ?
    Und kennt einer gleich ne gute Seite im Netz wo man gute Handschuhe kaufen kann ?

  • Auf Packungen von Einmalhandschuhen sind Grössenmesstabellen drauf.


    Meistens geht es um die Breite des Mittelhandknochens an den Fingergrundgelenken..

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • Also ich hab größe 11
    das hab ich im lauf der jahre heraus gefunden :)

    Alle umlegen, soll gott sie aussortieren.


    *der onkel von marge simpson*



    ---------------------------------------------------------------------------


    Pain is when weakness leaves body

  • Ich bräuchte für Rolf welche in Größe 15 - das ist schon ziemlich schwierig :evil:


    Ansonsten fallen viele Handschuhe trotz gleicher Größe total unterschiedlich aus. In diversen Kaufhäusern kannst Du doch mal probieren, was Dir am Besten paßt. Daraus kannst Du die Größe ableiten.


    Ich als Frau schwanke zwischen 10 und 11 - kommt immer auf die Form an.

  • größe 15 ist schon eine Hausnummer!
    Die findet man nicht so leicht :(
    Aber das mit den schwankenden Größen kenne ich auch, hab mal schöne Lederhandschuhe für dne Winter gesucht und da haben mir teilweise die 12er nicht gepasst.
    Aber bei den Größen hab ich eh manchmal das Gefühl das die Firmen einfach Etiketts rein kleben wie sie Lustig sind, nicht nur bei Handschuhen.


    ;wall ;wall ;wall ;wall ;wall

    Alle umlegen, soll gott sie aussortieren.


    *der onkel von marge simpson*



    ---------------------------------------------------------------------------


    Pain is when weakness leaves body

  • Beim Handschuhkauf bekomme ich regelmäßig die "Krise". Mit diesen Tabellen zur Berechnung der Handschuhgröße (Maßband um die Handmittelknochen) komme ich nicht klar, ich bräuchte demnach Größe 7 bis 8, aber dann würd meine Hand zur Hälfte aus dem Handschuh herauskucken. Wenn ich nach der Länge meiner Hand gehe, bräuchte ich 11 bis 12.
    Es ist zum verrückt werden... kein Handschuh passt wirklich
    LG