2. Stammtisch Bremen am 06.12.08

  • Termin: 06.12.08



    12:00 Uhr Treffen im Foyer der Sonderausstellung "Chocoladium". www.usc-bremen.de

    Hier erstmal ein paar Infos zum Universum
    :



    Das Science Center: Im Science Center laden auf 4.000 m² Ausstellungsfläche rund 250 Stationen in künsterlisch gestalteten Erlebnisräumen zum Anfassen, Ausprobieren und Mitmachen ein. In dem spektakulären Gebäude geht man auf Expedition zu den Themen Mensch, Erde und Kosmos.


    SchauBox: Im rostroten Würfel ist immer etwas los. Neben einer Sonderausstellungsfläche* lädt die DenkArena zu einem abwechslungsreichen Programm ein. In der Gastronomie Kubus genießt man den herrlichen Blick auf das Außengelände, den Endeckerpark.


    EntdeckerPark: Mit dem EntdeckerPark öffnet sich das Universum nach außen. Man erlebt ein 5.000 m² großes Außengelände mit wechselnden Perspektiven und Kontrasten. Erforscht das Thema Bewegung an Landschaftselementen wie Steinhügel und Kriechtunnel oder an 25 interaktiven Mitmachstationen. In dem Amphitheater Forum werden bei gutem Wetter spannende Experimente zum Mitmachen und Mitdenken gezeigt.


    * noch bis zum 06.01.09 präsentieren das Universum und der Bremer Chocolatier Hachez auf 700 m² eine einzigartige, interaktive Erlebnisausstellung rund um das Thema Schokolade. Probieren war - glaube ich - Pflicht! :D



    Öffnungszeiten:
    montags - freitags 9 - 18 Uhr
    samstags, sonntags und an Feiertagen 10 - 19 Uhr



    Eintritt Science Center:
    15,50 € (Erwachsene/r), 13,- € (Gruppe ab 15 Pers.)


    Eintritt Sonderausstellung:
    9,50 € (Erwachsene/r), 8,- € (Gruppe ab 15 Pers.)


    Eintritt Science Center + Sonderausstellung:
    18,50 € (Erwachsene/r), 16,- € (Gruppe ab 15 Pers.)


    Der EndeckerPark kann mit jedem Ticket besucht werden kann aber witterungsbedingt geschlossen sein. Sonderpreise für Kinder.



    Direkt im Anschluß bummeln wir über den Bremer Weihnachtsmarkt.
    Für alle, die sich anschließen möchten ist der Treffpunkt 18:30 Uhr vor'm Cafe und Bar Celona, Schlachte 32, 28195 Bremen


    ca. 20:00 Uhr Stammtisch im Cafe und Bar Celona
    www.cafe-bar-celona.de



    Wir sehen uns dann...

    Be yourself, do what you love!

  • OH toll Volker,


    ich freue mich....... :)


    Dann bis zum 06.12. !! ;m4-




    Ich füge hier mal eine Teilnehmerliste ein, die dann einfach mit Rechtsklick kopiert werden kann und jeder seinen Namen einfach dazusetzen: ;)


    1. Holger198
    2. skessa
    3. joesoft
    4. vanne
    5. + vanne`s Freund
    6. Big Duck
    7. Janet001
    8. Mimihopps
    9. Lotte2
    10. lustiges_d
    11. ThoddyP
    12. Herr Fritz III
    13. varabiker

    Be yourself, do what you love!

  • Zitat

    Original von varabiker
    Wie sieht es denn mit Fahrgemeinschaften aus? Biete gerne Mitfahrgelegenheit von/bis HH an.


    Grüße
    varabiker


    Ja, also bisher fahren lustiges_d, ThoddyP und ich zusammen, aber ein Plätzcken hätten wir noch frei oder Joesoft und Big Duck fahren ja auch noch von HH nach HB.
    Werde das noch mal in dem anderen Forum erörtern. ;)

    Be yourself, do what you love!

  • 1. Holger198
    2. skessa (ab Weihnachtsmarkt)
    3. joesoft
    4. vanne
    5. + vanne`s Freund
    6. Big Duck
    7. Janet001
    8. Mimihopps
    9. Lotte2
    10. lustiges_d
    11. ThoddyP
    12. Herr Fritz III
    13. varabiker
    14. thomas-klick-hier (ab Bar Celona)
    15. DatSteffi (ab Weihnachtsmarkt)
    16. Stefan200
    17. prima-facie (NIT)
    18. tebbi (NIT)
    19. Bremerin-ü30 (ab Weihnachtsmarkt)

    Be yourself, do what you love!

    Einmal editiert, zuletzt von Lotte2 ()

  • Hey varabiker,


    wie wärs denn wenn Du ab HH in einem Auto mitfahren würdest?
    Sehr wahrscheinlich fährt Heino sowieso (hat speziellen Umbau vorne) und er kann noch Leute mitnehmen und ein Plätzchen wäre bestimmt noch frei.

    Be yourself, do what you love!

  • Moin Lotte,


    Danke für das Angebot, aber ich werde nun direkt aus der Fa. nach Bremen fahren ...


    Später muss ich noch "auf's Dorf", daher bleibe ich ohnehin fahrtüchtig =)


    CU
    varabiker


  • Ah okay. Na dann bis morgen. :)

    Be yourself, do what you love!