...tendieren Spezialgeschäfte (Kleidung) immer mehr zu "Schrott"?

  • Moin,


    ...obwohl ich es (eigentlich :rolleyes: ) hätte besser wissen müssen, hab' ich es mal wieder getan... - und mir bei EGÜ eine Jeanshose bestelllt. Ok, die war reduziert, aber trotzdem hätte ich mir für 55 EUR was Besseres eingebildet als dünnen Schlabberstoff mit hohem Polyesteranteil und insgesamt eine etwas trutschige Machart. Im Online-Katalog sah die Hose jedenfalls schöner aus...


    Das war nicht das erste Mal, daß mir das bei jenem Versandhaus/ Filialbetrieb passierte.


    Im Herbst hatte ich mir bei Weingarten eine No-Name-Cordhose zum stolzen Preis von 60 Euronen bestellt. Auch diese schlabberig und schlecht sitzend.


    Ok, man kann die Sachen zurückgeben und hat nix verloren.


    Trotzdem habe ich den Eindruck, daß die beiden betreffenden Spezialgeschäfte immer mehr nachlassen und fühle mich irgendwie verarscht. Entweder frau legt eine dreistellige Summe auf den Tisch, oder es gibt nur Plünnen (...und gottseidank finde ich mit meiner Beinlänge immer öfter bei Neckermann oder Otto Hosen und sogar inzwischen auch Hosenanzüge).


    Mich würde mal interessieren, ob ich jetzt einfach ein Händchen für "einkaufstechnische Griffe ins Klo" habe, oder ob noch mehr von Euch schon diese Erfahrungen gemacht haben.

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Bei mir haben sich innerhalb der letzten beiden Jahre zwei Lieblingsversandhäuser herauskristallisiert:
    Pett Handelsmoden und Long Tall Sally.


    Bei den anderen bestelle ich ab und zu auch noch was. Die Qualität war meistens gut. Hatte aber auch schon nicht akzeptable Teile erwischt.
    Mich stören allerdings hauptsächlich die oft grausligen Designs, die ich persönlich als "quadratisch-praktisch-sportlich-deutsch-androgyn" bezeichnen würde... ?(;(


    *Ironie on*
    Dass grosse Frauen auch "richtige Mädchen" sind und nicht zwangsläufig dem Modell "russische Hammerwerferin" entsprechen müssen, scheinen die Shops hierzulande noch nicht wirklich begriffen zu haben! :(
    *Ironie off*

    2 Mal editiert, zuletzt von Raya ()

  • Hi Babs,
    ob bei EGÜ online oder direkt im Laden.Das ist einfach überhaupt nicht mein Fall, wie ich finde auch viel zu teuer und mächtig altbacken.
    Hosen kaufe ich nur bei Pett,da ich nun auch das Glück habe direkt dort im Laden kaufen zu können.Sind nur 10 km von hier :] .Mit anderen Häusern habe leider keine Erfahrungen.Ausser vielleicht mit Dreiviertel-Hosen von Ulla Popken.Da kann man auch nicht meckern.Die fallen auch gut aus.Zumindest bei mir.
    Viel Glück weiterhin beim Hosenkauf ;m4-

    Dein Gesicht wird dir geschenkt,lächeln musst du selber.
    (Inga Herrmann)

    Einmal editiert, zuletzt von mimi ()

  • Raya
    ...da ich ja eher eine Preisboxer-Figur mit breiten Schultern und schmaler Hüfte habe, muß es zumindest bei Oberteilen bei mir die "Hammerwerferinnen-Kollektion" ;) sein (die allerdings bitte auch nicht zu "tantig" :D - aber das ist mittlerweile sogar bei C&A problemlos hinzukriegen), aber in punkto Hosen stimme ich Dir zu.


    Bei LTS hab ich mich noch nie getraut, was zu bestellen wg. zurückschicken usw.


    Und stimmt - bei Pett stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis. So richtig begeistert war ich ja vom Lagerverkauf... - ab und an komm ich immer mal nach OS, werde da wohl vor Weihnachten mal wieder rumgucken.


    Mimi
    ...bei Ulla-Trulla ;) hab ich im Sommer sogar ein Kleid gefunden, welches mir 1) prima in der Länge paßt und 2) sogar gefällt (und das will bei mir was heißen - bin eigentlich nicht wirklich der Kleidchen-Typ).


    Tante EDIT will noch sagen, daß ich letztens in der Osnabrücker Fußgängerzone - zwischen Woolworth und so'nem Gerümpelladen (ich glaube Strauss) einen Jeansladen aufgetan habe, in dem ich eine ansehnliche Auswahl an Damenjeans in 36er-Länge fand -preislich zwischen 30 und 40 EUR angesiedelt und durchaus tragbar... - Ich glaube, das Geschäft heißt "Projekt Zwo" oder so ähnlich...

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

    2 Mal editiert, zuletzt von banditenbabs ()

  • Hallo !


    Also meine Hosen kommen inzwischen alle von S Oliver, in den Läden hängen ALLE Hosen bis Größe 46 bis Länge 36 und die sind echt schöööön !
    Ich meckere nimmer, S Oliver Hosen, Tiggers Schuhe und Esprit Shirts - bleiben bloß noch Jacken und Blusen aus den Sonderläden, aber die Zeit arbeitet für uns !!
    Wenn ich denk, wie das vor 10 Jahren war ......


    Monika

  • :danke Danke für die Tipps, alle miteinander!


    Alle Jahre wieder versuche ich, von meinem sportlichen weg und zu einem eher weiblichen Look zu finden, bin aber immer wieder rückfällig geworden.


    Radfahrer, Fußgänger und Mutter kleiner Söhne bin ich immer noch. Andererseits habe ich gerade wieder angefangen zu arbeiten und damit einen Anreiz für Operation "Ab morgen werd´ich eine Frau". Mein Büro ist ganz neu eingerichtet, hell und freundlich, Kollegen und Professorin nett und sympathisch, ich habe alle Hoffnung, die Probezeit zu überleben - und ein zwingendes Motiv, auch optisch da hineinzuwachsen.
    Mal sehen; die meisten Anbieter haben wir hier auch.

    Fool me once - shame on you. Fool me twice - shame on ME!
    Montgomery Scott

  • Hi,


    von EGÜ habe ich mich auch etwas distanziert. Gerade weil ich auch - wie Du Banditenbabs - festgestellt habe, dass die Qualität nicht mehr mit dem Preis vereinbar ist.


    Long fashion hat sich dahingehend etwas zum Besseren entwickelt. Dort bestelle ich ab und an.....


    Bei Long Tall Sally war ich schon einmal vor Ort und habe eingekauft. War sehr zufrieden mit der etwas anderen Mode dort und würde gerne mal bei denen des öfteren einkaufen. Leider sind mir die Einfuhrkosten zu hoch..... und es ist mir auch zu umständlich, wenn mir was nicht gefallen würde, es wieder zurückzusenden. Leider, leider....


    Aber sonst bin ich sehr zufrieden was an der Stange mittlerweile erhältlich ist.
    Ist ja schon mittlerweile paradiesisch.....


    LG

    Behandle Dein GEGENÜBER so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.