HH-Stammtisch am 21.12.08

  • Moin moin,


    ja, ihr lest richtig, der nächste Stammtisch ist auf einem Sonntag. ;) Da im Dezember eh schon so viele Weihnachtsfeiern sind, gehen wir einfach mal zur Abwechslung schön brunchen.
    Kinder sind bei diesem Stammtisch herzlich willkommen.



    Und zwar geht es um


    11 Uhr in das Brauhaus Johann Abrecht, Adolphsbrücke 7, 20457 Hamburg (Altstadt)



    Klicke auf das Bild für den Home-Link.


    Es ist für uns reserviert. 8)
    Das Brunch kostet 16 Euro pro Person (auf der Homepage steht noch der alte Preis 15,50 Euro) und für Kinder bis 13 Jahren kostet es die Hälfte, sprich 8 Euro.
    Im Brunchpreis inklusive ist, mit wechselnden warmen Speisen:


    Rührei, kross gebratenem Speck, Nürnberger Würstchen, Braten“Provence“ , Putenbrustgeschnetzeltes in Champignonsauce, Gemüse der Saison , Rosmarinkartoffeln, Frisches Gemüse, Kartoffelgratin, geräucherter Putenbrust, Wurstspezialitäten, Käseauswahl, Antipasti, Tomate-Mozzarella, Mini-Frühlingsrollen, Hähnchen Crossies, Minifrikadellen, norddeutsche Fischspezialitäten wie hausgebeiztem Lachs, geräuchertem Bücklingsfilet und Krabbensalat, Lachssalat, Griechischer Bauernsalat, frischer Obstsalat, Cremes, Kuchenauswahl, Schokoküsse, Rote Grütze mit Vanillesauce, Müsli, Cornflakes, Kräuterquark, Konfitüren, Brot- und Brötchenauswahl, Kaffee, Tee, Säften, Milch.


    Also auch der normale Kaffe, Tee und Säfte sind im Preis mit inbegriffen. ;)


    Das Brunch geht bis 14:30 Uhr.



    Nebenbei dachte ich, machen wir einen Schrottjulklapp.



    Ich bringe einen großen Jutesack mit,



    und jeder packt sein eingepacktes Wichtelgeschenk ungesehen/unbemerkt in den Jutesack.
    Ich mische das dann ein wenig durch, und jeder zieht ein Päckchen (am besten nicht sein eigenes) aus dem Sack. In den Jutesack gucken ist bei der Ziehung erlaubt, denn sonst hat man ja wirklich sein eigenes Päckchen wieder in der Hand.
    Danach wenn jeder ein Päckchen hat, ist lustiges Auspacken angesagt und raten, von wem das Schrottjulgeschenk sein könnte.
    Tauschen der Geschenke ist danach erlaubt.


    Geeignete Geschenke sind z. B. für den Schrottjulklapp:


    - alte Kaffeebecher,
    - alte CD's,
    - Dekoartikel,
    - Bücher,
    - uvm....


    NICHT GEEIGNET sind:


    - defekte, in teile zerlegte Kaffebecher,
    - gebrauchte Unterwäsche,
    - Eisenklötze,
    - defekt Artikel im Allgemeinen
    - uvm....


    Danach geht es, wer möchte, gut gestärkt über den Hamburger Weihnachtsmarkt.




    Empfehlen würde ich den Weihnachtsmarkt vor dem Hamburger Rathaus, der ist in meinen Augen am Schönsten und gut zu Fuß zu erreichen.


    Frohe Weihnachten

    Be yourself, do what you love!

    Einmal editiert, zuletzt von Lotte2 ()