Wo finde ich hohe Damenstiefel die nicht 5cm unterm Knie enden?

  • Hallo Ihrs,


    seit längerem fahnde ich nun schon nach Stiefeln mit einer Schafthöhe von über 40 cm Hohe.
    Es ist nämlich merkwüdig- die Stiefel-Anbieter rechnen mittlerweile zwar mit grossen Füssen, aber dass die Wade bei einer grossen Frau dito länger wird- damit rechnet wohl keiner.... ;wall
    Jedenfalls sieht das zu einem Rock total unproportioniert aus, wenn der Stiefel
    viel "zu weit unterhalb" vom Knie endet. :rolleyes:


    Deswegen, wer kann mir weiterhelfen, wo finde ich elegante Stiefel, die eine Schafthöhe von 45cm haben?


    Vielen Dank und Grüsse aus München,
    Malu

  • Hallo Malu,


    schau mal bei Schuh Kaufmann in der Sonnenstraße rein.


    Die haben ein paar Modelle mit relativ langem Schaft!


    Grüße Annika

  • Guten Morgen,


    ich hatte bis Samstag nachmittag das gleiche Problem - und bin bei Tretter fündig geworden - die haben jede Menge 43er-Paare mit ausreichender Schafthöhe im Regal, allerdings teils auch zu sehr stolzen Preisen.


    Meine "Neuen" sind übrigens ein 42er-Paar von Dockers für (vergleichsweise günstige) EUR 89,-- - für Gr. 42 fallen die riesig aus, und sogar meine nicht gerade zierlichen Waden passen rein... :]

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Hallo Annika und Banditenbabs,


    schön von Euch zu lesen .... ;kaffee ;blumen


    Also Tretter und die Sonnenstrasse habe ich schon abgeklappert,
    da endet alles bei 40cm...


    Ich mein, für ne normale Jeans reicht das ja auch,
    aber wenn frau einen Rock, der gewagterweise mal oberhalb vom Knie endet, ausführen will,
    sieht das total rausgewachsen aus, wenn dann den
    Stiefeln auf 2/3 Wadenhöhe längentechnisch "die Puste ausgeht".


    Habe sogar diverse Anbieter der hier verlinkten Übergrössen-Anbieter angeschrieben- sie winken alle ab 40 cm aufwärts ab.


    Ich schau mich mal weiter um, das gibsts doch einfach nicht....fühle mich in Zeiten zurück versetzt, wo ein Aufschrei durch den Schuhladen ging, wenn man nach Grösse 43 gefragt hat, diese Suche gestaltet sich wie eine Reise in die Vergangenheit, wo Frauen über 1,75 noch Aliens waren.


    Liebe Grüsse in die Runde und bin weiterhin Dankbar für Hinweise aus der Bevölkerung.
    Malu

  • Hallo Malu,


    bei Kyki(.de) in Heilsbronn könntest Du fündig werden (z. B. Stiefel in Overknee-Länge bis 57 cm, Gr. 43).


    LG Andy

  • Hallo Banditenbabs,


    habe grad auf den Seiten geschmöckert, bei duoboots.com waren sehr ansehenswerte Modelle dabei, es gibt bei den einzelnen aber keine Angaben zur Schaftlänge, deswegen habe ich hier mal angemailt.
    Bei Longtassally sind die Schaftlängen mit 49 cm sehr cool, ich schaue mich da grad um, supervielen Dank!!!


    Hallo Andy185,
    werde mal auf dem Weg ins heimatliche Heidelberg, den Laden besuchen,
    DANKE !!!