Endgrössenbestimmung für einen 16jährigen

  • Hi
    ich bin 16 und würde gerne meine Endgrösse bestimmen lassen.Meein Otopäde hat gesagt ich müsste zur Uni in Bonn gehen .
    Ich brauch aber einen Berechtigungsschein für das Krankenhaus.Und meine behinderte Hausärztin will ihn mir einfach nicht geben !
    Was kann mann da machen?
    Ich hab auch schon bei der Uni angerufen ob ich das Privat machen könnte aber das geht anscheinend nicht.
    Ciao Martin

  • irgendwie komisch
    ich war hier in München 2 mal oder 3 egal
    in ner Kinderklinik oder wars ne normale ach kA ich frag bei Gelegenheit mal, und hab dort meine Größe bestimmen lassen. Allerdings war ich da eher unfreiwilig dort, war so richtig scheisse.


    und beim Kieferorthopäden z.B. der macht das auch.
    aber von nem Berechtigungsschein hab ich nie gehört.
    der hats einfach gemacht....

  • also beim Kieferorthophäden wurde bei mir geröngt,
    Hand etc.


    in der Klinik, oh Gott war des ein Scheiß da musste man sich ausziehen... und dann hat der alles mögliche abgemessen und untersucht, einmal war ne ganze gruppe so was weiss ich studenten oder so dabei. ich hab sozusagen versuchskarninchen gespielt.
    Die haben meine Hand irgendwie ausgemessen.
    Aber sie lagen falsch, in der Klinik wurde meine Endgröße auf 2 m geschätzt.


    Bei dem Orthopäden der hat 2,05 m geschätzt ziemlich nah dran. Für des das die in der Klinik speziell ausgebildet waren...


    naja des war jetzt Thema abweichend...
    aber ich posts jetzt trotzdem.


    makkaroni