Handschuhe, Skihandschuhe

  • Wir sind auf der Suche nach großen Fingerhandschuhen, möglichst Größe 12 oder 13. Hat schon mal jemand diese Größe gefunden?

  • Ich habe mir vor ca. einem Monat bei H&M ein paar Handschuhe zugelegt, die mir passen. Es stand Größe XL darauf, ich kann allerdings nicht sagen was für einer Größe das in Zahlen entspricht. Die Handschuhe sind aus Wolle und haben innen ein Filzfutter.
    Sie eignen sich zwar nicht wirklich zum ski- und snowboardfahren aber sind bei den aktuellen Temperaturen auch so ganz nützlich :)

  • Die Größenangaben für Handschuhe sind leider ein Kapitel für sich...Nach meinen Erfahrungen passt das vorne und hinten nicht. Mein Schatz und ich haben uns samstag endlich ein paar Winterradhandschuhe für gemeinsame Tandemausfahrten in den nächsten Tagen gekauft...direkt im Spezial-Shop und nicht online, obwohl das gleiche Modell online ca. 20% günstiger zu beschaffen wäre. Wir hatten allerdings schon einige Fehlkäufe bzw. Fehl-Bestellungen hinter uns und hatten es einfach satt!
    Interessant ist z.B., wenn die Berechnung der richtigen Größe beim Online-Shop erklärt wird: Du misst einfach Deinen Handumfang und suchst den gemessenen Wert dann in der angehangenen Tabelle...dumm nur, wenn Du längere Finger hast.
    Aus meiner Sicht müssen Handschuhe unabhängig von der angegebenen Größe immer anprobiert werden. Online-Bestellungen würde ich nur machen, wenn ich gegen Rechnung zahlen und mich zwischen 2 bis 3 Größen nach Anprobe entscheiden kann ohne den gesamten Betrag vorstrecken zu müssen.
    Gerade bei Funktionshandschuhen für Wintersport oder Radsport sind die Preise nicht unerheblich...