Endgröße mit 14

  • Hallo ich bin der Egon und 14 Jahre alt, werde am 1 oktober 15 . Bin ca. 178cm groß und würde gerne meine endgültige Endgröße wissen. Bei meiner Geburt wog ich so um die 4200 g und war 55 cm groß. Meine Mutter ist 162cm und mein Vater 179cm . Mein Großvater war 185cm ok das wars... Ausserdem bin ich ein Frühentwickler und denke dass ich jetzt schon 16 bin. Was meint ihr dazu?

  • Also wenn du deine Endgröße genau wissen willst solltest du mal zum Arzt gehen. Denn ich kenne genug Leute die mit 15-16 schon ausgewachsen waren und ich bin dieses Jahr immer noch gewachsen.


    Also das Beste ist du gehst einmal zu einem Ordopäden und und einmal zu einem Endogrynologen. Dann hast du einmal dein Knochenalter und einmal dein Hormonalter und dann weißt du wie groß du noch wirst.


    Aber eigentlich ist die Größe doch relativ egal,oder?

  • Ich bin so mit 11 in die Pubertät gekommen. Ne die Größe is mir nicht grad egal. Glaubt ihr man könnte den Wachstum mit Extrem Training stoppen ?

  • Warum das Wachstum stoppen? Mit 14 Jahren 1,78m ist ja ganz ordentlich, aber kein Grund sich Gedanken zu machen. "Schlimmstenfalls" packst du 25cm drauf (wäre bereits extrem, zumindest laut meiner Erfahrung) und bist knapp über 2m, groß aber nicht wirklich hinderlich. Spätestens seit es Übergrößen gibt....

  • 2m? dann müsste ich ja jedes mal meinen Kopf einknicken wenn ich durch einen Tür gehen will. Ein Freund von mir hat mit 14 Jahren angefangen Haschisch zu rauchen und ist´jetzt 16 .
    I st also seitdem kein cm mehr gewachsen ... was denkt ihr ?? ist da schon was dran ?

  • hey martin echt? wie lang sind deine Beine? meine sind zur Zeit 111 cm groß .... Also von der sohle bis zum hüftknochen der knochen in bauchnabelhöhe ... keine ahnung ich hab hier mal ein beitrag gelesen dass einer 124 cm lange Beine hat und 194 cm groß ist ... müsste meine endgröße dann vermutlich 111cm -124cm = 13 194 cm -13 = 181cm sein ?ich kann mir nicht vorstellen dass ich ^190 cm groß werde... drink nämhlich nie Milch....rauch die ganze Zeit wei n Loch und trainiere wie ne Sau .....hehe naja

  • was ich damit sagen will ist dass ich gerade festgesteelt habe dass ich seit 2001 Juni also seitdem ich 13 war nicht mehr gewachsen bin... Dass heißt dass ich schon seit über einem Jahr nicht weiter gewachsen bin.... ne ich möchte nicht mehr wachsen ...will so bleiben wie ich bin. :)