Welche Vorteile haben wir

  • @ Raubatz:


    in dieser Woche war ich (1,87) in mehreren Autohäusern, um mich nach einem preisgünstigen Fahrzeug umzusehen:


    Skoda Superb: nur wenn der Sitz ganz nach hinten gestellt ist, kann ich das Bein unter der Lenksäule hin-und her bewegen, fahren ginge dann nur mit voll waagerecht ausgestreckten Armen


    Toyota: auch hier eingequetschte Beine


    Hyundai Sonata: Produktion eingestellt (ebenso eingestellt wurde die Produktion des Grandeur)


    Opel: kein Insignia als Testfahrzeug vorhanden, außerdem teilte Verkäufer mir mit, das dieses Fahrzeug nicht passend sei für mich


    VW: Passat extrem knirsch und und zur Seite hin sehr eng


    VW Touran: mein Fuss bleibt beim Wechsel von Gas auf Bremse unter dem Bremspedal stecken


    In allen diesen getesteten Fahrzeugen war auch die Sitzauflage viel zu kurz.


    Nein, Recaro ist für mich keine Alternative, da viel zu hart und ich kriege Rückenschmerzen in diesem Sitz


    Mercedes E-Klasse 212: vorne viel Beinfreiheit, nach oben auch genügend Kopffreiheit, allerdings sitzt man hinter mir im Fond sehr besch....
    Auch hier ist die Sitzauflage zu kurz.


    Fazit: gesamt betrachtet käme für mich nur die E-Klasse in Frage.


    Der Körperbau ist in seinen Proportionen von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Also musst Du, Raubatz, nicht behaupten, alle großen Leute würden - wie Du - einen Kleinwagen fahren können.


    Ebenso bekomme ich in normalen Bekleidungsgeschäften weder Hosen noch Jacken oder Pullover, denn die sind alle zu kurz.
    Ich bin gezwungen, bei E... oder L.F. zu kaufen. Inzwischen lasse ich aber lieber schneidern. Dafür zahle ich pro Hose zwar 30 bis 50 Euro mehr, aber 1. stimmt die Qualität, 2. bedient man mich freundlich und nicht wie in den "Notläden" von oben herab frei nach dem Motto "sei froh, das Du überhaupt etwas bekommst".


    Hinzu kommt, das ich durchaus stilsicher bin, sprich: ich weiß sehr wohl, was mir steht und was nicht. Und genau das wird mir von Freunden und Bekannten immer wieder bestätigt. Da muss ich mir Sprüche wie "das ziehen alle anderen auch an" oder "den anderen gefällt das" usw., nicht anhören.


    Eine gestreifte Hose (außer feinen Nadelstreifen) steht großen Frauen nun mal nicht. Und noch besch..... sieht es aus, wenn eine große Frau mit extrem langen Beinen und relativ breiten Hüften ( und evtl. noch mit dickem Hinterteil) helle Hosen trägt.


    Wer das nicht weiß, dem ist in Sachen Stil und Geschmack nicht zu helfen. Aber darüber lässt sich ja bekanntlich auch nicht streiten.


    Übrigens: gestern hatte ich mal Glück, und zwar bei Karst.... Dort fand ich eine richtig schicke Longbluse ( mit kurzem Arm) und noch dazu aus Leinen für 30 Mäuse.


    Und was Möbel betrifft: ich lasse mich schon lange nicht mehr von der Möbelindustrie verarschen. Ich selbst habe vor 20 Jahren in einem der größten Möbelhäuser Deutschlands gearbeitet und daher kenne ich mich mit Qualität und Marge gut genug aus.


    Tja, und was alles Sonstige betrifft wie z.B. Lebensmittel: alles nur bio! Denn auch von der Lebensmittelindustrie lasse ich mich nicht über den Tisch ziehen. Für mich sind 90% der im Discounter angebotenen Waren Sondermüll. Hinzu kommt der Punkt, das ich Sklavenarbeit nicht unterstützen möchte und daher ganz genau schaue, bei wem ich mein Geld lasse.


    Nebenbei bemerkt: seit ich bio esse, habe ich ohne mich anzustrengen 10kg abgenommen.


    Kurzum: bevor man Behauptungen aufstellt, sollte man sich erstmal umschauen.


    Auch wenn Du mit 1,90m in jeden Kleinwagen passt - Du bist nicht der Maßstab aller Dinge!

  • Thema verfehlt. Wir sind hier bei den Vorteilen.


    Vor kurzem in unserer Kantine: Man kann sich von beiden Seiten des Salatbuffets schöpfen, ohne die Seite wechseln zu müssen. :D

    Im Glashaus zeigt sich, wer gut werfen kann :D

  • Zitat

    Original von Aschmo
    Thema verfehlt. Wir sind hier bei den Vorteilen.


    Vor kurzem in unserer Kantine: Man kann sich von beiden Seiten des Salatbuffets schöpfen, ohne die Seite wechseln zu müssen. :D


    joa, aber da sind doch immer so abdeckungen, meistens so n halben meter höher als die salate.
    die find ich immer extrem störend :)
    davon abgesehen hast du recht :D

  • Zitat

    Original von walida
    @ Raubatz:


    in dieser Woche war ich (1,87) in mehreren Autohäusern, um mich nach einem preisgünstigen Fahrzeug umzusehen...


    Du solltest deine Profildaten aktualisieren. =)


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif


  • walida,


    ich bin ehrlich - ich kann Dir nicht folgen.


    Das mit dem Auto mag ja sein, wie Du das schreibst ... Aber was möchtest Du uns mit dem Rest vom Text sagen? Ich kann mit den "Schlagwörtern" Nadelstreifenhosen, Stilsicherheit, Biolebensmittel (inkl. abnehmen) keinen Zusammenhang bzw. Sinn Deiner Aussage, selbst nach mehrmaligen lesen ;kaffee, zu dem Text von Raubatz erkennen.

    Lass Dich nicht unterkriegen. Sei frech, wild und wunderbar! :liebguck

  • Zitat

    Original von Schnecke0578
    walida,


    ich bin ehrlich - ich kann Dir nicht folgen.


    Das mit dem Auto mag ja sein, wie Du das schreibst ... Aber was möchtest Du uns mit dem Rest vom Text sagen? Ich kann mit den "Schlagwörtern" Nadelstreifenhosen, Stilsicherheit, Biolebensmittel (inkl. abnehmen) keinen Zusammenhang bzw. Sinn Deiner Aussage, selbst nach mehrmaligen lesen ;kaffee, zu dem Text von Raubatz erkennen.


    Du hast das alles mehrmals gelesen?
    krass.


    Ich les selten posts, die mehr als 5-10 zeilen haben.

  • Zitat

    Original von makkaroni


    Du hast das alles mehrmals gelesen?
    krass.


    Ich les selten posts, die mehr als 5-10 zeilen haben.


    Das muss ich tun. Man darf nicht nur langsam mit mir reden - nein, ich muss es langsam lesen (manchmal auch leider mehrmals) - damit ich es verstehe. Ich bin doch schon über 30 und noch ziemlich blond dazu ... :lach

    Lass Dich nicht unterkriegen. Sei frech, wild und wunderbar! :liebguck

  • Zitat

    Original von Schnecke0578
    Ich kann mit den "Schlagwörtern" Nadelstreifenhosen, Stilsicherheit, Biolebensmittel (inkl. abnehmen) keinen Zusammenhang bzw. Sinn Deiner Aussage, selbst nach mehrmaligen lesen ;kaffee, zu dem Text von Raubatz erkennen.


    Zitat

    Original von walida
    Wer das nicht weiß, dem ist in Sachen Stil und Geschmack nicht zu helfen.


    Schnecke0578:
    Niemals würde ich hier offenbaren, die genannten Aussagen nicht verstehen (erkennen) zu können!! Dann wüßte ja jeder, dass mir nicht mehr zu helfen wäre...zumindest in Sachen Stil & Geschmack!
    Insofern überdenk ich die Sache mit der S-Klasse auch gleich nochmal... ;) :D

  • Zitat

    Original von max.cady


    Schnecke0578:
    Niemals würde ich hier offenbaren, die genannten Aussagen nicht verstehen (erkennen) zu können!! Dann wüßte ja jeder, dass mir nicht mehr zu helfen wäre...zumindest in Sachen Stil & Geschmack!
    Insofern überdenk ich die Sache mit der S-Klasse auch gleich nochmal... ;) :D


    max.cady


    Magst ja Recht haben. :) Ich gelobige Besserung!!!


    Ich war nur so erstaunt und entsetzt zugleich, dass hier die meisten Mitglieder lt. walida keinen Stil und Geschmack besitzen, die Sklavenarbeit unterstützen und sich von der Möbelindurstrie verarschen lassen. Hinzu kommt ja auch noch, dass man wohl ohne Biolebensmittel nicht abnehmen kann. ;ironie

    Lass Dich nicht unterkriegen. Sei frech, wild und wunderbar! :liebguck

  • :lach


    schnecke:
    ...nun, Du hast den Text ja mehrfach gelesen.
    Dann ist Dir sicherlich auch die Option nicht entgangen, sich Stil von Freunden und Bekannten bestätigen zu lassen. (ob man nun Sklavenarbeit fördert und gelegentlich verarscht wird, sollte davon unberührt bleiben...so hab ich es jedenfalls vestanden).


    Also...wenigstens das Stil-Problem kann man demokratisch lösen! ;)

  • Zitat

    Original von Schnecke0578
    Ich war nur so erstaunt und entsetzt zugleich, dass hier die meisten Mitglieder lt. walida keinen Stil und Geschmack besitzen, die Sklavenarbeit unterstützen und sich von der Möbelindurstrie verarschen lassen. Hinzu kommt ja auch noch, dass man wohl ohne Biolebensmittel nicht abnehmen kann. ;ironie


    theoretisch hätte das von martin an mich gerichtet sein können :D
    ich bin in mancher Hinsicht verschrien :D

    Einmal editiert, zuletzt von makkaroni ()

  • Zitat

    Original von walida
    Du bist nicht der Maßstab aller Dinge!


    Wer ist das schon? Oder wer will das für sich beanspruchen???? ;hä

    Denke nicht so oft an das,


    was Dir fehlt, sondern an das, ;rose

    was Du hast.

  • Heya,
    hatte vergessen wie nett es ist, hier im Forum zu lesen. :)


    Für mich ist -neben den schon genannten- ein Vorteil, dass ich bei jedem Konzert oder sonst einer Veranstaltung zu spät kommen kann, und habe trotzdem gute Sicht!
    Daraus entstand allerdings der Nachteil, sich das Zuspätkommen angewöhnt zu haben ;)


    Ein irres Erlebnis war in Hinsicht auf "gute Sicht" übrigens der Besuch einer langen-Leute-Party in Köln. Noch nie habe ich mich so winzig gefühlt, hatte so wenig Überblick und bin fast verzweifelt, wenn ich statt freier Sicht auf die Theke hinter den Schultern der Leute vor mir nur ahnen konnte, wann ich wohl was zu trinken kriege...... und ewig nach meiner Begleitung suchen musste... seitdem bin ich irgendwie netter zu den Kleinen.


    Und noch ein Vorteil: man kriegt die Windschutzscheibe in einem Rutsch sauber!


    liebe Grüße,
    Kristall

  • in der fußgängerzone kommt man immer optimal vorran ;)
    man wird auf die riesen schuhe angesprochen und kann so bestens kontakte knüpfen - das is in etwa wie übers wetter reden.
    wenn sich jemand stößt kann man damit angeben, dass sie sich mal am türrahmen den kopf stoßen sollen.. und zwar nicht mit der stirn, sondern schön an der platte entlang scharren!

  • Weiß nicht ob es schon genannt wurde aber als Frau kriegt man auf jeden Fall ganz viele Männerblicke *g*

  • Ich bin der Meinung, wir haben nicht mehr und nicht weniger Vorteile als alle anderen Mitmenschen auch. Es kommt nämlich nicht darauf an, ob jemand groß oder klein, dick oder dünn ist.

  • Zitat

    Original von Ness
    Weiß nicht ob es schon genannt wurde aber als Frau kriegt man auf jeden Fall ganz viele Männerblicke *g*


    Wobei das manchmal auch etwas schwierig sein kann und
    mitunter mit dem



    aus http://slideshine.de/33820


    ... nicht immer so klappt wie man es gerne hätte ;)
    Da habe ich auch schon zur Genüge Erfahrungen machen dürfen :D
    Letztendlich gleicht sich aber alles glücklicherweise irgendwo aus.

  • Zitat

    Original von Ness
    Weiß nicht ob es schon genannt wurde aber als Frau kriegt man auf jeden Fall ganz viele Männerblicke *g*


    Glaub mir, als großer Mann ziehst du auch die Aufmerksamkeit der weiblichen Welt auf dich :)
    Sogar die der männlichen :D

  • Hey hallo erstmal
    Bin relativ neu hier aber ich kenn euer Forum schon längere Zeit - und ganz ehrlich das hier is wohl das beste Thema :D Hab da vor kurzem was sehr interessantes gefunden - vielleicht kennens ja manche schon - eine Diplomarbeit über den Zusammenhang zwischen Körpergröße und Erfolg


    http://www.destatis.de/jetspee…Spanhel,property=file.pdf


    lg Will

  • Ich hab jetzt nur den ersten Absatz gelesen.


    [qote]
    ... signifikanten
    Zusammenhang zwischen der Körpergröße eines Individuums und seinem erzielten
    Arbeitseinkommen. ...
    [/quote]


    Ich würd das nicht zwingend als Vorteil bezeichnen,
    allerdings auch nicht (wie von vielen anderen Menschen so gesehn) als unfair.
    Wenn man größer als die Norm ist, kommen Unmengen an extra Kosten auf einen zu.
    Die bei der Kleidung anfangen und ein Ende hab ich noch nicht gefunden :)
    Ich möcht gar nicht wissen, wie das mal beim Hausbau wird :)