Welche Vorteile haben wir

  • hmm, ich finde die fragestellung eigentlich verkehrt herum...
    bis 205 (über größere kann ich nicht viel sagen, da könnte es dann problematisch werden) bei männern und 190 bei frauen beschränken sich die probleme doch eigentlich auf verkehrsmittel... kleidung lässt sich zur genüge finden oder anpassen (allein die angebote hier im forum reichen aus) alles andere ist baulich zu bewältigen (küche, bett, etc).


    bei sämtlichen anderen dingen (der alltag, das soziale miteinander)...:
    es kommt darauf an, was man daraus macht!
    das ist zumindest meine erfahrung; wer seine größe mit würde und einer gewissen selbstverständlichkeit trägt und was für seinen körper tut, kann eigentlich keine wirklichen probleme haben, oder? :)

  • - ich kann bequem zwei Stufen auf einmal nehmen
    - Zäune, Poller oder andere Straßenabsperrungen sind kein wirkliches Hindernis für mich
    - Pfützen bedeuten für mich auch nicht immer einen Umweg mach zu müssen
    - zwischen parkenden Autos die Strasse zu überqueren ist für mich deutlich ungefährlicher
    - ich finde schneller Mutzelberge auf Regalen und Schränken (leider auch im Supermarkt)
    - Netzroller beim Tischtennis sind für mich NICHT automatisch ein Punktverlust (hihi)
    - ich nutze meine Leiter als Staffelei, da sie sonst Zwecklos wäre :D
    - .... und und und ... wurde, von Euch, ja schon vieles geschrieben, was ich nicht noch mal wiederholen will :D

  • Wurde Zwiebelnschälen schon erwähnt?


    Vielleicht bin ich da auch einfach weniger empfindlich, aber ich hab kein Problem damit, Zwiebeln zu schälen und zu schneiden. Nur bei großen Mengen fang ich dann vielleicht doch mit dem Heulen an.
    Die 20 cm, was die Nase weiter weg ist, als bei den Kurzarmigen, hilft aber sicher auch :D

    Im Glashaus zeigt sich, wer gut werfen kann :D

  • Zitat

    Original von banditenbabs
    ...also ich heul trotz langer Arme und dicker Brille beim Zwiebelschneiden - es reicht auch mitunter, wenn jemand am anderen Tischende an rohen Zwiebeln sägt... ;( 8)


    Mit Kontaktlinsen passiert mir das nicht :D
    Aber mit Brille muß ich auch immer heulen wie ein Schloßhund.
    Ein Tipp: Schalotten sind nicht so tränentreibend wie normale Zwiebeln. ;m4-

  • -Also mein Kleiderschrank ist eine deutlich geräumigere Ablagefläche als so manches niedriges Nachttischchen.
    -Im Kino sehe ich IMMER etwas .
    -Ich habe als Mann bei grossen Frauen wirklich einen Bonus, weil sie mich oft nur schon alleine deshalb anhimmeln, weil ich einfach grösser bin, als die meisten anderen Männer
    -Beim Anstossen bei Tisch braucht man nicht aufzustehen, um mit seinem Gegenüber am anderen Ende des langen Tisches anzustossen
    -Man kann aus seiner Wohnung in Sachen Einrichtung deutlich mehr rausholen, weil man generell noch überall eine Höhenstufe mehr zur Verfügung hat.
    -Ich brauche nie mit dem Bürostuhl irgendwie grossartig im Zimmer herum zu rollen, um vom Schreibtisch aus Unterlagen in die Regale zu räumen und wieder hervor zu holen, sondern kann das oft direkt vom Schreibtisch aus tätigen
    -Man kann sich als Mann auf dem Klo, wenn man müde ist, beim Pissoir einfach mit dem Kopf an der Wand anlehnen und kommt trotzdem nicht in gefährliche Schräglagen
    -egal wieviele Leute gerade einen Aushang am schwarzen Brett der FH lesen, ich kann ihn immer noch von oben mitlesen
    -Laut einer Studie sollen grosse Menschen bis zu 26% mehr Geld verdienen, als kleinere Mitarbeiter der selben Stelle, da grosse Leute angeblich kompetenter wirken
    -> Aus Erfahrung kann ich das so weit bestätigen, als dass ich bei einem Vortrag selten um die Aufmerksamkeit kämpfen musste, obwohl ich eigentlich eher ein Mensch bin, der nicht sofort mit seiner persönlichen Präsenz einen ganzen Saal flutet
    -Glühbirnen kann ich so spontan wechseln, wie ich will, ohne jedesmal eine Leiter holen zu müssen oder eine gefährliche Aktion auf rollenden Bürostühlen starten zu müssen
    -Ich darf im Auto oftmals vorne sitzen wegen meiner Grösse
    -In der Strassenbahn oder im Bus kann man sich einen optimalen stabilen Stand verschaffen, indem man nicht an einem Griff baumelt, sondern jeweils direkt eine Stange an jeder Seite des Busses/der Bahn ergreift


    Diese positiven Erfahrungen sind mir jetzt mal so alle noch ergänzend in den Sinn gekommen. Gruss

    ...and thats why i keep movin'...

  • bei absperrungen können wir ganz einfach obendrüber und müssen uns nicht durch den schlamm am boden quälen
    man kann unauffällig unterm tisch "fußzeichen" geben
    man ist oft vieel selbstbewusster (weil man ja allein schon durch dei grösse selbstbewusstsein aufbringen muss ;))
    man kann andere leute auslachen weil sie so klein sind :lach

  • Beim Kirmesbummel mit der Firma bekomme ich immer die Weihnachtsmütze mit dem Blinkebommel...... Sammelpunkt. Ich mag die Mütze.... und den Keks. Ob das jetzt aber ein Vorteil ist das überlege ich dann immer wieder aufs Neue. :tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Morbus0815 ()

  • Zitat

    Original von *JÜRGEN*
    Die großen, blauen Ikea-Taschen die Treppe hinauf tragen, ohne an die Stufen zu stossen. :D


    *lach* - DAS ist mir jetzt noch gar nicht aufgefallen - obwohl die Dinger bei mir "Standard-Transportmittel" für alles unmögliche sind, ich im 3. Stock wohne und keinen Fahrstuhl habe - also reichlich oft mit den Dingern Treppen steige... 8)


    Ansonsten fiel mir gestern nachmittag beim Einkaufen mal wieder auf, daß ich doch dann und wann mal auf meine Größe angesprochen werde - oftmals auf sehr freundliche/ positive Weise, und daß sich dann manch nettes Gespräch daraus entwickelt. :)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Ich fasse mal zusammen:


    GROß sein ist einfach GROßARTIG!

    Bist du denn des Geistes Memmenfall?


    Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen!

  • Zitat

    Original von snowmo
    ....ohne Worte... :D


    das erinnert mich jetzt doch sehr stark an weihnachtsmärkte und auch ein grund warum ich weihnachten/weihnachtsmärkte hasse

  • Zitat

    Original von KumaNoKami


    das erinnert mich jetzt doch sehr stark an weihnachtsmärkte und auch ein grund warum ich weihnachten/weihnachtsmärkte hasse


    der in salzburg war aber gut ;)

  • Zitat

    Original von makkaroni


    der in salzburg war aber gut ;)


    tz, ich fahr doch nich bis nach salzburg um nen glühwein zutrinken.