Überlänge = Krankheit/ Behinderung?

  • Hallöchen,


    immer öfter lese ich hier in letzter Zeit Postings zum Thema "wie groß werde ich noch" oder "wie groß wird mein Kind".


    Meiner Ansicht nach klingt aus vielen Postings dieser Art eine Angst/ Verzweifelung heraus. - Ungefähr so, als ob es sich um eine Krankheit oder Behinderung handeln würde, wenn jemand sich in Richtung 180/200-cm-Grenze bewegt.


    Daß es manchen Eltern (vielleicht gerade, wenn sie selber groß sind und negative Erfahrungen machen mußten) erstmal einen Schrecken einjagt, wenn sie erfahren, daß ihre Kinder "Riesen" werden, kann ich ja verstehen.


    Aber mal ehrlich: Was - außer vielleicht ein paar dummen Sprüchen und Ärger beim Klamottenkauf - ist am Großsein bzw. Großwerden schlimm? - Wenn Krankheiten im Spiel sind, ist es natürlich eine andere Sache...


    Ich finde es erschreckend, wie sehr (und scheinbar gerade unter uns "Langen") immer noch auf das geschaut wird, was "die Gesellschaft" uns an Werten und Normen vorgaukelt und mit welcher Verbiegerei mitunter versucht wird, "Normalität" zu leben.


    Sodele - das mußte ich mal loswerden... ;)


    Liebe Grüße
    Barbara :)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • hm da hat mal jemand meine Meinung, sehr schön.


    Ich hab eigentlich kein Problem damit dass ich ein wenig größer bin aus der Sicht der 'kleinen' .
    Bis auf des, dass ich mir ab und zu den Schädel sauber anhau und ich nicht gerade die große Auswahl bei Kleidern / Schuhen habe, ist es einfach nur 'geil' diese Größe zu besitzen.


    Und ausserdem was haben die Leute, der Durschnittsgrößenwert steigt doch eh ständig nach oben :)


    Sollen doch froh sein gleich ein wenig größer werden zu können.


    makkaroni

  • Groß sein ist sicher keine Krankheit, aber für viele Menschen bringt die Größe auch Komplexe mit sich!!!
    Vorallem Frauen fühlen sich oft nicht wohl mit ihrer Größe!!!


    Außer bei Klamotten usw, kann die Größe auch bei der Parnterwahl einschränken! Außer Frau hat kein Problem damit, mit einem kleineren Mann zusammen zu sein bzw. Mann hat kein Problem mit einer größeren Frau zusammen zu sein!!!


    Außerdem muss man sich ständig für etwas rechtfertigen, für das man eigentlich nichts dafür kann!!!


    Und man zieht immer Blicke auf sich - obwohl man manchmal lieber nicht auffallen will - aber ab einer gewissen Größe kann man einfach nicht mehr in der Menge untergehen!!!

  • Zitat

    Außerdem muss man sich ständig für etwas rechtfertigen, für das man eigentlich nichts dafür kann!!!


    Sorry, das begreif' ich jetzt nicht so ganz.
    Wofür bitte muß ein großer Mensch sich rechtfertigen? - Dafür, daß ich süße, kleine, aufgetakelte Gartenzwerge überrage und noch mehr Blicke auf mich ziehe? - Oder dafür, daß ich mir keine normallange Hose als "moderne 7/8tel-Hose" verkaufen lasse? - Oder etwa dafür, daß ich mir anstatt von modernen Pumps keine Omatutt-Schuhe aufschwatzen lasse? ?(8);)


    Zum Thema "Partnerwahl" - liebe Verona, werd' mal ein paar Jahre älter, hab mal etwas mehr gehört und gesehen vom Leben, dann denkst Du vielleicht auch über manche Dinge anders... :)


    Liebe Grüße
    Barbara :)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Nur wer sich aufrichtet, kann seine ' Komplexe' - eigentlich ist es ja sowieso nur einer - klein halten...


    Viel Spass noch hier beim chatten hier, Leute! ;m4-


    Ich klinke mich erst einmal aus... Matt

    Denken ist schwer, darum urteilen die meisten

  • hi
    also ich kann verona verstehen. und das mit dem rechtfertigen kenne ich hauptsächlich aus meiner kinder- und jugendzeit! immer wurde mehr verlangt, da ich durch meine größe immer älter wirkte. und die probleme die man hatte, hat keiner wirklich verstehen können. damals hätte ich so ein forum gebraucht! es hat einige zeit gebracht bis ich meine hülle abgestreift habe und stolz auf meine größe bin! und durch den kontakt zu anderen großen (und damit meine ich auch wirklich große und nicht solche die sich mit 1,76 für zu groß halten) stelle ich immer wieder fest, dass viele die gleichen probleme hatte. insbesondere in der jugend, wo man manchmal nicht auffallen will,es aber automatisch tut... dankbar bin ich meiner mutter die mich immer getritzt hat, ich solle grade stehe... ich verstecke meine größe, sondern bin stolz drauf!

    liebe ist das charmanteste unglück was uns zustoßen kann! o+o