Mit großen Füßen ist man gestraft fürs Leben

  • Jessi,


    ich dürfte in deinem Alter die gleichen Maße gehabt haben und war ähnlich verzweifelt wegen der Schuhe.


    Schau dich mal hier in den Links um, da findest du eine Menge Schuhläden, wo es mit Größe 43 auch erst losgeht.


    Und wenn es was günstiges sein soll, dann schau einfach mal bei www. deichmann.de, da gibt es nämlich online auch Schuhe in Größe 43, einfach nach der Schuhgröße suchen.


    nimea, mit 47/48 ist es vielleicht wirklich schon etwas schwieriger bei Damenschuhe, aber hast du die Links für Übergrößenschuhe schon durch?


    Ich denke, da gibts doch noch einige Onlineshops, wo es auch schicke Schuhe in deiner Größe gibt, schließlich passen Turnschuhe auch so schlecht zu nem Abendkleid oder so;)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...



    Ich möchte mich gerne geistig mit dir duellieren - aber ich sehe, du bist unbewaffnet...

    Einmal editiert, zuletzt von Rhea ()

  • hihi ... bei "Abendkleid" musste ich schmunzeln...
    Wenn man nicht so sehr die Wahl hat, wie andere, gewöhnt man sich seltsame Sachen an. Ich zieh schon länger keine Röcke mehr an. Und Kleider hab ich noch nie angehabt. Auch wenn ich nicht der sportliche Typ bin, so bin ich doch der Gemütliche *hihi
    Sportschuhe sind schon ideal - sie sollten nur endlich mal nich so breit sein (mein Paps sagt das Gegenteil *höhö)
    schönen abend noch

  • also ich bin mit 16 bei schuhgröße 50/51 angelangt und jetzt hörts auf spaß zu machen in schuhläden zu gehen. bestellen können fast alle alles aber die preise.... ein stumpfsinniges paar birkenstock latschen 70euro, so teuer sind ncihtmal meine turnschuhe als standartpreis... ich trage generell nur turnschuhe, da ich in lederschuhen (egal was hersteller versprechen und schuhverkäufer sagen, ich hab auch in goretex und son schwachsinn) nasse füße. ironischer weise sind meine füße in einfachen turnschuhen am längsten trocken... daher hab ich keinerlei erfahung mit echten lederschuhen und herrenschuhen...



    die auswahl an vorrätigen übergrößenschuhen ist sehr begrenzt, hier gibt es pumas bis 49, addidas bis 52, boras bis 53. das wars an herstellern... und turnschuhe sind ab 46 auch (hier im ort) nur 5 euro teurer als die normalen... ich finde es nur unfair das man bestraft wird mit einer großen körpergröße und fußlänge, man kann ja schließlich nichts dafür, und dann auch ncoh horente preise zahlen muss...



    was mich allerdings wundert ist, das schuhhausketten wie deichmann als einzige mir bekannte kette KEINE SCHUHE in meiner größe führt / bestellen lassen kann... wobei sogar schuster mir aufgrund von beispielschuhen mir schuhe bestellen und anfertigen lassen kann..

  • Ich bin zwar gerade noch massentauglich was die Modeindustrie angeht, finde es aber durchaus seltsam, dass bei 46 meist schon Schluss ist. Erstens werden Menschen immer größer, zweitens hängt die Schuhgröße nicht unbedingt mit der Körperhöhe zusammen, auch die Breite des Fusses gibt viel Standhaftigkeit. Mal ist ein Fuss lang, aber schmal; der nächste hat einen normal langen Fuss, dafür ist er breiter.
    Ich habe nicht selten den Verdacht, dass die Modeindustrie sich zu langsam an den tatsächlichen Menschen anpasst (leben zu sehr in Theorien und Statistiken). Bis 46 mag vielleicht in den 70er oder 80er Jahren ok gewesen sein, mittlerweilt sollte man auf 48 erhöht haben.


    Und wo das Problem liegen sollte auf KUNDENWUNSCH bis 52 (oder mehr) extra zu bestellen, verstehe ich auch nicht. Sollen sie doch diesen Service überall anbieten. Wers braucht bestellt, wers nicht braucht bestellt nicht. Somit bleibt ja nichts unnötig im Regal liegen. Freut sich einerseits der Kunde über passende Schuhe, gleichzeitig hat das Geschäft weitere Kunden erworben.

  • Bei Frauenschuhen ist oft schon bei 41 schluss. Ich kann das auch überhaupt nicht nachvollziehen, auch Marken die neu sind, gehen oft nur bis 41.


    Dabei ist Größe 42, zumindest online immer einer der Größen die am schnellsten ausverkauft ist. Wie oft hab ich mich schon geärgert deshalb. ;wall


    Was auch noch lustig ist, die flachen Langschaftstiefel die im Moment viel erhältlich sind, sind zu ca. 70 % nur bis 41 erhältlich, die hochhackigen Stiefel gibts dagegen oft in 42. Ich trage zwar mittlerweile auch hohe Schuhe/Stiefel, aber für lange Strecken sind die auch nix.
    Die Hersteller denken überhaupt nicht nach hab ich das Gefühl.

    ~~~Wandelnde Attraktion~~~

  • :hi... ich kann dir genau nachempfinden, das du sauer auf die hersteller der schuhe bist. ich selber bin 1,83m groß und habe schuhgröße 45 :heul
    bei mir führt der weg auch immer in die herren- oder sportabteilung.
    in normalen läden oder zu erschwinglichen preisen is ja echt nix zu finden für uns.
    langsam sollte die sich mal gedanken machen...
    mein sohn, der wird erst zwei, hat jetzt auch schon größe 26-27. er ist auch so ein kandidat für sehr große füße wenn er groß ist. ich hoffe, das sich in den nächsten jahren mal endlich was tut und die herren und damen der hersteller die augen aufmachen und sich den füßen der menschen anpassen. schließlich sind wir nicht alle mit modelfüßen gesegnet.
    :cu

  • Schon mit Schuhgröße 42 fängt das Problem an. Obwohl frau ja davon ausgehen könnte, dass die noch in "normalen" Schuhläden vorrätig sein sollten. Aber Pustekuchen... Einen klassischen schwarzen Highheel zu kaufen hat sich in der letzten Woche für mich zum Spießroutenlauf entwickelt... Die Kurzfassung ist, dass mir die Verkäuferinnen erklärt haben, dass es meinen Wunschschuh garnicht in der 42 gibt... er also nicht produziert wird. Leider scheint aber auch das Verkaufspersonal völlig überfordert. Als ich endlich ein Paar Schuhe gefunden hatte, die zumindestens annähernd meinen Vorstellungen entsprochen haben, meinte diese Fachkraft ja noch auf meine Frage, warum sie denn nicht in größeren Schuhgrößen produziert werden: "Naja, Frauen mit einer 42 sind meist schon recht groß und da wollen sie auch keine hohen Schuhe haben..."
    Ich stand wohlgemerkt vor ihr und hatte auch zu diesem Zeitpunkt Schuhe mit einem 6cm Absatz an... ;wall

    ja... ABER TROTZDEM

  • wenn ne 186cm frau mit nem 2XX mann zusammen ist und dann hohe schuhe tragen will spricht da doch nichts gegen... ist haltungsmäßig sogar sinnvoll (grader rücken) daher kann ich die aussage nciht nachvollziehen... und 6 cm sind ja mal gar nichts hohes... und es gibt auch kleine menschen mit großen füßen... wenn man als 9 jähriger kommunionschuhe haben will, aber schon Schuhgröße 42 hat ist das auch ein problem...

  • Ich bin als Frau 1,85 und mit einem Mann von 1,73 zusammen.
    Für mich spricht trotzdem nichts gegen hohe Schuhe. Ok dann muss ich mich zwar noch mehr krümmen beim küssen, aber ehrlich man knutscht ja net den ganzen Tag oder? und hinsetzten kann man sich ja auch noch *gg*

    ~~~Wandelnde Attraktion~~~

  • Als mann hat man es mit diesen Größen noch relativ einfach, aber als Frau muss das wirklich eine Qual sein, da muss wahrscheinlich vieles eine Sonderanfertigung sein und das wird bestimmt immer sehr teuer.

  • als mann hab ich hier ja noch ziemlich kleine füße ( 46rechts 47links ) aber ich brauch noch einlagen von orthopäden ( bin dann leider meist bei 48-49 ) was beim winterschuhkauf scheiße war ( 1 paar von 200 und nun nich mal wintersocken tragbar ) schmale schuhe passen auch nich weil mein fuß zu breit und der gr. zeh zu groß
    im sommer nur barfuß oder mit sandalen :( hier in der gegend giebt es halt meist nur schlechte schuhe ( zu klein zu schmal zu flach )