Mit großen Füßen ist man gestraft fürs Leben

  • Hallo Leute, ich muss meinen Unmut einfach mal kund tun. Ich 182 cm groß, habe schuhgröße 46-47. Das ist echt eine QUAL! Bis zu meinem 18. Lebensjahr habe ich ausschließlich Turnschuhe getragen, aber irgendwann wollte ich auch mal schicke Stiefel tragen, vielleicht mit Rock. Aber nein, die breite Masse der Schuhindustrie stellt meist nur bis 42 her.


    Also begab ich mich auf die suche nach Läden in Berlin. Wurde auch fündig, aber die Preise dort haben mich echt vom Hocker gehauen. Schuhe jenseits von 200€. Welcher Normalverdiener oder welche Schülerin, die ich ja zu dem Zeitpunkt war, kann sich sowas leisten?


    Habe jedenfalls lange gespart und mir ein Paar Stiefel in für 230€ geholt. Das ist bis heute das einzige Paar Damenschuhe. Der Rest sind nachwievor Turnschuhe.


    Was hab ich ein Glück, dass ich von Hause aus eher der sportichere Typ bin und fast meine ganze Kleidung auf Turnschuhe tragen ausgerichtet ist.


    Was ich aber immerwieder feststelle, wenn ich mir div. Onlineshops ansehe ist, dass viele "Über"größen nur bis zu ner 44 dahaben..wirklich toll. Naja, immerhin ein Anfang. Ansonsten gibts manchmal auch das ein oder andere Schnäppchen, aber da hört die Schuhgröße meist auch bei 45 auf... bei der Schuhgröße 46 wirds dann schon schwieriger, da findet man, bzw. ich häufig nur schöne Schuhe für junge Leute, die preislich jeseits von gut und böse liegen.
    Mich nervt das tierisch, ich wünschte, ich könnte meine Füße verkleinern lassen, ich würd sofort ja sagen :(


    Was mich immer "wütend" macht ist, dass viele Leute, die ich kenne, die noch um einiges größer sind als ich, IMMER kleinere Füße haben als ich. Warum muss eine Frau, die größer ist als 190cm Füße kleiner als 43 haben? Ich finds ungerecht. Und ich "kleine Frau" werd mit 182cm Größe bestraft :heul
    Ich kenne jedenfalls oder habe noch nie jemanden persönlich kennengelernt, der als Frau genauso große Füße hat wie ich... komisch... selbst die Leute, die Größer sind als ich, haben meist NIE eine Übergröße, zwar haben die Größe 41 oder 42, aber dann hörts auch auf... scheint wohl ne Art magische Grenze zu sein...
    Sorry, aber das musste mal raus, ich hoffe, hier kann der eine oder andere meinen Unmut verstehen und nachvollziehen

    Einmal editiert, zuletzt von retro ()

  • ich hab zwar "nur" 44/45 aber ich finds auch nicht grade leicht, wenn ich mal schuhe haben will, also gute schuhe, wirds teuer (meine was zum ausgehen ;) ) so turnschuhe oder so kann ich bei männernschuhen gucken, aber ansonsten halt übergröße=teuer... da wo ich meistens schuhe kaufe, sehe ich meistens die schuhe die ich noch kaufe bis größe 10 1/2-11 weiß ja nicht, wo du immer guckst ;)
    ich krieg meistens meine schuhe im preislevel von etwa 50 (turnschuhe gute übergröße ;) ) bis 150 etwa.... ist zwar auch teuer, aber keine 200 € ;) oder du gehörst einfach zu denen, die grundsätzlich das teuerste am besten findet (geht mir so ;) )


    LG =)

    "Man sollte ein Leben nicht danach bewerten, wie lang, sondern wie erfüllt man es gelebt hat." (aus: Hannahs Geschenk von Maria Housden)

  • Liebe "retro",


    kann ich nur gut nachvollziehen, auch wenn ich keine Frau bin ;).


    Als ich mit 15 schon Schuhgröße 46 hatte, gab es zu dieser Zeit keinerlei schöne, interessante Schuhe. Bin also ebenfalls mit Turnschuhen groß geworden. Heute, mit Schuhgröße 50 bin ich aber mehr als stolz, sie vorzeigen zu können, da es ja schon eine Ungewöhnlichkeit ist. Ich überlege mir immer, wie wohl die großen Personen mit nicht so großen Füßen überhaupt einen festen Stand haben können - also sei froh, so haut dich so leicht nichts um ;)


    Habe gerade bei meinem Lieblings-Versandhaus geschaut "schuhkauffmann" und habe dort einige hübsche Stiefel (aus Männersicht) mit Größe 46 gesehen. Vielleicht ist ja etwas dabei?!?! Die sind super unproblematisch. Ich lasse mir immer gleich zehn bis 15 Paar zu mir ins Büro schicken und dann kommt das große Anprobieren. Was nicht passt geht zurück und das kostete dann 4,90 Porto. Da lohnt sich kein Weg dorthin, auch wenn der Laden super schön ist. Also solltest du mal in der Gegend sein, dann fahr hin.


    Hoffe jetzt wenigstens etwas geholfen zu haben?!?! Bin im März wieder in Berlin, welche schönen Möglichkeiten habe ich dort mit Übergrößenläden?!!?

    ****************************************************


    REISEN IST TÖDLICH FÜR VORURTEILE (Mark Twain)


    ****************************************************

  • Hallo retro,


    hast Du dich schon mal bei den Sponsoren des Forums durchgeklickt, bis 46 haben die alle Schuhe.






    Wenn Du da nicht fündig wirst dann versuche es bei "Schuh Kaufmann" der hat auch eine Filiale in Berlin (Schuh Kauffmann, Europacenter, Tauentzienstraße 9, 10789 Berlin)


    Und wenn alles nichts hilft dann hat sicher Wessels-Schuhe etwas, der hat allerdings keinen Versandhandel und ist weit weg von Berlin. Hat aber so 1-2 mal im Jahr einen Ausverkauf, da lohnt sich auch mal eine längere Reise.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Wessels-Schuhe hat auch ohne Ausverkauf sehr moderate Preise. Ich habe zum Beispiel sehr gute Schuhe von Gabor dort für 69 Euro bekommen - so preiswert sind die nicht mal in der normalen Gabor-Filiale.


    Der Weg dahin lohnt sich für alle Schuh-Junkies. Meine Größe ist da eine der Kleinsten. Aber es ist wirklich das Schuhparadies, das mir mein Männe (Größe 54) angekündigt hat.

  • Danke für eure Antworten.


    Ich habe mich schon bei allen Forensponsoren umgeschaut, nichts dabei, was mir zusagt oder eben nicht meine Größe vorhanden.
    Ich stehe mehr auf schlichte Schuhe. Meistens schaue ich nach ein paar Stiefeln und da sind günstige in meiner Größe scheinbar eine echte Rarität.


    Ich glaube, um mir Schuhe bei Wessels anzuschauen, zahle ich mehr für die Anfahrt aus Berlin als für die Schuhe, das ist echt lieb gemeint, aber ich hab leider auch nicht die Möglichkeit, da hinzufahren...


    @travaller: Da habe ich mein Paar Stiefel auch her. Kostenpunkt aber eben 230Euro. Zur Zeit haben die da zwar einige schöne Stiefel, aber die Preise... wie soll ich mir arme Studentin denn das leisten?


    Naja, ich würde mich freuen, wenn die Schuhindustrie sich noch mehr umstellen würde, was die Schuhgrößen anbelangt... sodass ich vielleicht mit meiner 46 auch bald im normalen Schuhladen Schuhe finde ;)

  • Ich kann dem leider auch nur beipflichten, mit Gr. 46 ganz sicher nicht sehr einfach.


    Ich hab mit meiner Gr. 44 ja schon Probleme, die sich in den letzten Jahren zum Glück etwas gebessert haben, z.b. durch Übergröße bis 44 auch bei Deichmann.


    Aber mit 46 ist man ja leider schon an die teuren Hersteller gebunden, die hier auch im Forum verlinkt sind.


    Da Stiefel im allgemeinen eh schon relativ teuer sind, kommt man da auch bei Schuhtex und Kyky oft nicht unter 100€ weg.


    Aber dafür stimmt meiner Erfahrung nach auch die Qualität.


    Meine ersten Stiefel habe ich vor über 10 Jahren bei Georg Horsch gekauft für über 200€, und die sind immer noch top.


    Ich würde einfach das Geld mal in ein Paar, das man universell kombinieren kann investieren und dann hat man ja auch erstmal für ein paar Jahre wieder Ruhe.


    Ich selbst leiste mir auch nur pro Jahr ein Paar Schuhe, immer abwechselnd was ich grad brauche.
    Und klar, die Schuhe sind immer Geschmackssache.


    Die Schuhe fürs Büro, die ich im Moment suche, hab ich auch noch nicht gefunden, die einzigen die mir einigermaßen gefallen, kosten 300€, das ist mir auch zu viel.


    Ich kann nur sagen, hab Geduld, schaff dir einen Überblick über die Onlineshops und schau regelmäßig rein.
    Dann wirst du hoffentlich mal ein Angebot entdecken, dass dir auch gefällt.

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...



    Ich möchte mich gerne geistig mit dir duellieren - aber ich sehe, du bist unbewaffnet...

  • Moin,


    schau doch auch mal bei ebay nach Neuware - da kommt neben dem üblichen Fetisch-High-Heels-Kram auch einiges an Tragbarem zum Vorschein.


    Wenn Du bei einem Händler kaufst, hast Du auch bei ebay Umtauschrecht, falls die Schuhe nicht passen sollten.

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Ich hab das gleiche Problem, habe auch 46-47. Außer 1 Paar Schuhe von Marion Spath hab ich auch nur Herrenschuhe

  • Ja ich hab das gleiche Problem (schuhgröße 46/47?


    Naja Damenschuhe in der Größe zu finden ist nicht das riesen Problem (schaut mal in Travestiläden)... mein Problem liegt eher daran welche ohne Absatz zu finden, denn erstens möchte ich mich nicht noch größer machen und zweitens würde ich mir das Genick brechen ... Hoch lebe dir Turnschuhfraktion :D :D :D


    Also wenn jemand nen brauchbaren Tip für Damenschuhe ohne Absatz, in meiner Größe und unter 100eus hat .... her damit *gier* :P

    Wenn du bis zum Hals in der Scheiße steckst, lass niemals den Kopf hängen!!! :D

  • hallo,
    habe auch desweilen ein ähnliches gefühl "bestraft fürs leben"


    bin als mann auch nicht übermässig gross (188 ) habe aber schuhgrösse 52-53 (in sportschuhen US18 -19), und auch bei übergrössenlâden hält die wirklich gute auswahl spätestens bei 51 auf.


    ist mir schon vorgekommen dass ich in einen übergrössenladen gekommen bin (keine namen) und von der verkäuferin fast gleich wieder rausgeworfen wurde ("wir füren nur übergrössen"). nachher bin ich dann auch ohne einkauf gegangen weil praktisch alles zu klein.


    peinlich ist mir auch die situation in "outletstores" oder "schuhsupermärkten" wo manchmal einige paar in sehr gross stehen die dann von anderen kunden bewundert, belächelt, fotografiert oder über die eigenen schuhe gezogen werden und ich die dann zum erstaunen der anderen "normal" probieren kann.


    aber egal es gibt schlimmeres als überproportionierte füsse und in zeiten von internet und ebay findet sich mit ein bischen gedult alles.


    viel glück

  • Aber ich kann dir immerhin eine Frau nennen, die das Leid von Schuhgröße 47 mit dir teilt - meine Mutter. Sie hat wohl dieselben Probleme wie du und steht auch meistens vor der Auswahl Turnschuhe oder kaum zu bewältigende Schuhpreise.
    Aber daran kann man nichts ändern. Es nützt ja alles nichts.


    Ansonsten villeicht näher an Berlin. Der Laden von Birgit Miesner in Hamburg. Vielleicht kannst du da ja mal anrufen. Ich weiß nicht genau ob sie die Schuhe auch verschickt, aber Mama meinte, dass sie Schuhe bis Größe 48 für Frauen haben müsste.


    lg

  • 46 oh weh du arme.
    Und ich fühl mich mit 43/44 schon so bestraft...
    Naja aber Deichmann hat ne Männerabteilung die ich alle paar Monate mal aufsuche, ist zwar immer eigenartig da so als junge Frau rumzulaufen... Aber was muss das muss. Frauenabteilung guck ich nur mal kurz drüber, aber hört ja meist schon bei 41 auf.....

  • Zitat

    Original von Maichen
    46 oh weh du arme.
    Und ich fühl mich mit 43/44 schon so bestraft...
    Naja aber Deichmann hat ne Männerabteilung die ich alle paar Monate mal aufsuche, ist zwar immer eigenartig da so als junge Frau rumzulaufen... Aber was muss das muss. Frauenabteilung guck ich nur mal kurz drüber, aber hört ja meist schon bei 41 auf.....


    Deichmann hat einen Onlineshop, wo Damenschuhe bis 44 angeboten werden. Da gibt es recht preiswert auch modischere Schuhe. Über die Qualität kann man sich sicher streiten, aber eine Saison halten sie schon durch.

  • Ich meldemich hier auch noch uz Wort, obwohl ich normalerweise keine "normalen" schuhe hole weil die mir nich gefallen, aber manchmal grauch ich ja auch neue für die arbeit und dann muss ich imer stundenlang suhcen.


    hier gibts aber größere. ich habe UK13 also US14 wenn ich richtig liege. kein plan wat dat in deutschen größen is.


    Ich kauf mir normalerweise nur alle paar jahre neue 14Loch Undercover.


    Die gefallen mir und sind am bequemsten.



    Naja Getta Grip's sind zwar besser, aber auch teurer.

    Kühlschrank! Kühlschrank! Kühlschrank!
    Ich hab einen Kühlschrank!




    Krieg, Frieden, Schweiz

  • Hab das thema grad gefunden. unter www.Schuh-Kaufmann.de da solltest du bestimmt was bekommen...ich dachte erst du bist ein mann...wollte schon sagen 47 und groß...aber dann sah ich es...Wow...Aber ich glaub mit meiner 54 oder UK 17/18 bin ich etwas schlimmer dran :D

  • Kann nur teilweise hier mitreden, habe als Mann Schuhgrösse 45. Dennoch ist es nicht leicht spontan passende Schuhe zu kaufen, schließlich müssen Größe sowie Schnitt zusammenpassen. Nicht selten erlebe ich dass eine 45 etwas zu klein oder gar etwas zu gross ist.... und was dann, es gibt keine Zwischengrösse (ARGH!). Also weitere Schuhe ausprobieren, bis irgendeinmal einer wirklich passt.


    Übers Internet könnte ich niemals Schuhe kaufen, muss sie mal anprobiert haben. Selbst der gleiche Hersteller schneidet mal anders bzw grösser und kleiner.


    Was ich noch als "bescheuert" in Erinnerung habe. So bis etwa Mitte 90er hatte ich bei Lederschuhen 45 aber bei Sportschuhen um die 48 (ein paar Basketballschuhe sogar in 48,5) weil die Schuhe damals von außen und nicht von innen gemessen worden sind. Bei einem Schischuh hatte ich 49 oder 50.
    Sofern man das weiterverkaufen wollte, musste man manch Verkäufer erstmal klar machen, dass das in Wirklichkeit nur 45er sind, die ohnehin fast jeder Mann hat. Mittlerweile hat sich das bei Sportschuhen merkbar geändert, trage maximal eine 46.


    Für mich als Kunde zählt immer nur die tatsächliche Größe, welche Zahl da drauf steht (ob 44 oder 49) ist mir sowas egal. Das gleiche bei T-Shirts, ob mir ein L oder ein XXXL passt, tut mir nichts zur Sache. Das Blöde dabei ist, dass das manch Geschäft nicht so ganz realisiert hat, und sich zu sehr nach der angegebenen Bezeichnung orientiert.

  • "Naja Damenschuhe in der Größe zu finden ist nicht das riesen Problem (schaut mal in Travestiläden)... " - genau das hatte ich beim Durchlesen auch gedacht. Gibts hier in Köln mehrere Läden. Aber wenn man da son rein schaut, naja, ist halt Geschmackssache. Kann mir aber schon vorstellen, dass das nicht für jede was ist.


    Pink - metallic - Pumps mit 20 CM - Absätzen in Größe 49 sind schon beeindruckend, aber tragen würde ich sowas auch als Frau nicht wollen - glaub ich zumindest... :D

  • Oha... und ich dachte, ich wäre mit meiner Schuhgröße 43 bestraft! Naja, ich bin ja auch erst 1,81cm ^^
    Ich frage eucht mal, weil ihr bestimmt aus Erfahrung sprechen könnt... also ich bin ja erst 13 Jahre und finde mich jetzt schon voll Groß! Ich bin die Größte in der Klasse und das soll nicht so bleiben!
    Seit ihr nachdem ihr 13 wurdet noch gewachsen? Und wie sieht das da mit den Füßen aus?? Damenschuhe in Übergröße zu finden is ja wirklich fieß.. und dann Schuhe für jadendliche Mädchen?? Ich bin wirklich am verzweifen!!
    lg

  • Hallo!
    Hier kann ich teilweise mitreden! Ich bin mit meinen 1,88m auch mit Schuhgröße 47/48 gesegnet worden (juppieh :) ).
    Bei uns in Mannheim gibts auch nen super Übergrößen Schuhladen, der Frauenschuhe bis 46 führt (nochmal juppieh :) ). Also wurde und werde ich mit Turnschuhen weiterleben. Mittlerweile kauf ich nur noch schlichte schwarze oder weiße. Meistens bei e-bay..für grad mal 40-50 €uro.
    Das Problem ist leider, daß ich super schmale Füße habe - und somit immer aussehe wie Klumpfuß, wenn ich die großen BREITEN Turnschuhe anziehen muss, aber meine Umwelt hat sich dran gewöhnt (bis auf die üblichen Reaktionen á la "WAAAAS ? SOOO groß? Wo kaufstn du Schuhe")
    In meiner Pubertät hab ich nur Hosen gekauft, die unten einen weiten Schlag hatten, damit man die Füße nicht so sieht. Mittlerweile isses mir egal, sollen se doch schauen - und sich an ihren kleinen Füßen erfreuen :)
    Alles Einstellungssache. Nicht leicht, aber es gibt schlimmeres :)
    Liebe Grüße
    nim