Holland/Miss Etam/auch online! LINK

  • Hallo,


    jetzt ist mein Lieblingsladen auch online verfügbar, hier der Link (es sind 4 Seiten!): Miss Etam / LANG.


    Ich bin 1,83 m groß, mir sind die Hosen immer viel zu lang, die Ärmel der Oberteile fast immer auch, da seht Ihr wie lang die Teile wirklich sind.


    Schaut doch einfach mal rein, die Teile werden übrigens alle paar Wochen ausgetauscht, da gibt es ständig neue Klamotten. Ich persönlich kaufe immer die normal-langen Teile bei Miss Etam in Roermond, denn Holländer sind ja alle groß und auch eher kräftig, daher sind die Kleidergrößen darauf ausgerichtet. Preislich finde ich die auch total günstig, wobei die Qualität wirklich gut ist, ich habe noch nie schlechte Erfahrungen mit deren Qualität gemacht, die Klamotten halten ewig und sehen auch nach der x-ten Wäsche noch gut aus.


    Gruß
    Bella


    P.S.: Bitte nicht von den krumpelig aussehenden Fotos abschrecken lassen. Die bilden anscheinend immer alles ungebügelt ab, denn im Laden sehen die Teile nicht so aus. Ich habe mir den Blazer für 32,97 EUR auf Seite 3 gekauft, der sieht super toll aus, viel hochwertiger als auf diesem Foto, er enthält etwas Metallfasern und ist richtig fest im Material.


    Auch die Tuniek auf Seite 3 für 34,95 EUR habe ich gekauft, ein super edles Hingucker-Teil, sehr elegant und eine tolle Qualität, auch wenn es auf dem Foto nicht so aussieht.

    3 Mal editiert, zuletzt von Bella ()

  • Hallo Tigerchen,


    ich vermute nicht, aber daran habe ich nicht gedacht. Versuch mal die holländischen Worte laut zu lesen, dann versteht man sie ganz gut fast wie in Deutsch, nur gelesen sehen sie schwierig aus. Aber ich bin sicher, dass man den Laden auf Deutsch anschreiben kann und dann auch eine deutsche Antwort auf jede Frage bekommt, denn in den Läden sprechen sie auch alle Deutsch und das sehr gut. Wer das nicht möchte, braucht dann wohl jemand holländischsprechendes oder fährt gleich nach Holland, wenn man nahe der Grenze wohnt.


    Gruß
    Bella

    Einmal editiert, zuletzt von Bella ()

  • Hallöchen,


    ...ich komme seit einiger Zeit ab und an mal nach Enschede und bin mittlerweile auch total begeistert von Miss Etam. Generell habe ich den Eindruck, daß frau auch mit etwas stämmigerer Natur - also ab Größe 48 aufwärts - in NL besser bedient ist als in D.


    Ich war vor Weihnachten ausgiebig in Enschede shoppen und hab festgestellt, daß gerade die Sachen in den großen Größen irgendwie schicker-bunter-mutiger sind als bei uns - sogar C&A hat in NL viel schönere Sachen als die bei uns teils leider noch üblichen grauen Sackzelte.


    Fazit: Wer mal nach NL kommt, sollte sich ausgiebig Zeit für nen Einkaufsbummel nehmen... ;)


    Bella
    Den Etam-Online-Shop hatte ich auch schon entdeckt - krieg aber irgendwie die Eingabe einer deutschen Adresse nicht so wirklich auf die Reihe. - Hast Du evtl. schon rausgekriegt, was frau da anstellen muß?

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Hallo Barbara,


    tja, auf Grund deiner Frage habe ich in der HP mal nachgeforscht und festgestellt, dass man zwar aus aller Welt bestellen kann, geliefert wird aber nur in den Niederlanden. Dumm gelaufen... hätte ich auch früher nach sehen können. ;wall


    Somit ist diese Seite nur als Vorauswahl für einen Besuch in den Niederlanden zu betrachen, man kann vorher nachsehen, ob es sich lohnt bzw. DASS es sich lohnt bei Miss Etam einzukaufen. In Roermond ist der Laden übrigens sehr groß.


    Übrigens stimme ich dir voll und ganz zu, bei Miss Etam wird keiner vergessen, die Langen, die Kräftigeren bis hin zu seh großen Größen, sogar Schwangere können da sehr flotte und moderne Kleidung kaufen. Oft sind die gleichen Modelle in allen Versionen vorzufinden, was ich sehr nett finde, man fühlt sich dann nicht so als Außenseiter.


    Gruß
    Bella

  • Zitat

    Original von Bella
    man fühlt sich dann nicht so als Außenseiter.


    ...abgesehen von einer gewissen "Schmerzfreiheit" ;) meinerseits (wenn mich jemand anstarrt, denke ich meist als erstes an Flecken auf der Kleidung oder eine unordentliche Frisur, nicht aber an mein Gardemaß 8) ) empfinde ich generell diese Tatsache als angenehm beim Einkauf in Holland.


    Du marschierst einfach ohne nachzudenken in ein Geschäft - egal ob Etam, H&M, C&A - in dem Wissen auch jenseits der allgegenwärtigen XS-Klamotten :rolleyes: was Schickes zu finden, und da eben nicht nur die bereits weiter oben von mir erwähnten "Kartoffelsäcke".

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)