Hosen von kik

  • Nach Hinweisen aus dem Forum, dass es bei kik auch sehr preisgünstige Hosen in extralang gibt, habe ich mich nun auch mal dorthin gewagt.
    Meine Ausbeute: Obwohl mir die Hosen trotz Extralänge immer noch zu kurz sind, habe ich 2 Hosen (je knappe 10,- Euro) gekauft und sie meiner Schneiderin zum Rauslassen gebracht. Mit nicht allzuhohen Schuhen passen sie dann.


    Von besagter Schneiderin habe ich noch folgenden guten Tip bekommen:
    Bei so günstigen (aber zu kurzen) Hosen einfach 2 x die gleiche Hose kaufen (wobei die Grösse der 2. Hose egal ist). Dann kann man den Stoff der 2. Hose verwenden, um die 1. Hose mit einem Aufschlag zu versehen. Gerade bei schwarzen Stoffen ist es ansonsten praktisch unmöglich, einen passenden Stoff für einen Hosenaufschlag zu finden.

  • Hallo Raya!


    Ich hab mal ne Frage: Du bist eigentlich "nur" 186. Hast du da trotzdem noch Probleme mit Hosen in der passenden Länge zu finden? Die Hosen sind ja schon sehr lange geschnitten.
    Lg Elbin

  • Zitat

    Original von Raya
    Von besagter Schneiderin habe ich noch folgenden guten Tip bekommen:
    Bei so günstigen (aber zu kurzen) Hosen einfach 2 x die gleiche Hose kaufen (wobei die Grösse der 2. Hose egal ist). Dann kann man den Stoff der 2. Hose verwenden, um die 1. Hose mit einem Aufschlag zu versehen. Gerade bei schwarzen Stoffen ist es ansonsten praktisch unmöglich, einen passenden Stoff für einen Hosenaufschlag zu finden.


    ...oder Du kaufst die zweite Hose zumindest in der gleichen Weite wie die erste - dann kann aus "Nummer Zwei" immer noch eine 7/8- oder Caprihose werden ;)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • @Elbin
    Ich wundere mich immer darüber, wieso offensichtlich bei etlichen anderen Frauen meiner Grösse eine 36er Länge ausreicht?! Ich hab' in den Dingern Hochwasser. Mit ganz flachen Schuhen brauche ich allerwenigstens eine Schrittlänge von 92 cm. 95 cm sind optimal (kommt ja zusätzlich noch auf den Schnitt an).
    Demnach scheine ich mit einem relativ langen Fahrgestell ausgestattet zu sein... :D


    Babs
    Huaaa!!! Da hast Du mich auf dem völlig falschen Fuss erwischt: Capri- und 7/8-Hosen finde ich schauerlich! Da greife ich lieber zum Rock! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Raya ()