SUV oder Jeep???

  • Zitat

    Original von KumaNoKami


    ich persönlich find die suv´s total unsinnig, wenn man nen wagen für die city und normale strecken braucht dann kauf ich mir lieber nen smart oder dergleichen.


    Für den "Normalbetrieb" sind SUV's auch überdimensioniert.


    Aber wenn es um Anhängelasten über 2,0 Tonnen geht dann kommen nur noch die in Frage, die dürfen (meistens) bis 3,5 Tonnen ziehen.


    Darüber geht es dann nur noch mit durchgehender Bremsanlage, also Unimog oder LKW-Bereich.


    Ein Smart hat auch etwas von einem LKW, der wurde auch mal "Dreiseitenkipper" genannt, als die A-Klasse noch ein "Zweiseitenkipper" war...


    Aber das geht jetzt zu sehr in's Detail... :] :) :P :D :D

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • Schau Dir mal den Freelander 2 an. Den leihe ich immer wenn ich im Ausland unterwegs bin. Ganz schönes Auto.

    Argumente überzeugen, Überzeugungen sind fragwürdige Argumente.


    Dr. phil. Manfred Hinrich

  • Zitat

    Original von *JÜRGEN*


    Könntest du uns diese Liste hier im Forum als PDF- oder JPG-Datei zugänglich machen?


    Schiebe es mal nach oben....


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif


  • Na ja, wenn er meint er braucht so ein Auto, dann isses ja ok.
    Ne Frau und VIER Autos...der muss gut verdienen :D


    Ok, wenn Du also nicht wirklich ins Gelaende willst isses eigentlich wurscht welchen Wagen Du da faehrst. Eher Exoten sind sicher der Mitsubishi Outlander, baugleich mit den Franzosen CCrosser.... oder der Opel Antara oder Chevrolet .....


    Ein Pajero is wirklich gelaendegaengig und wenns Geld nicht so die Rolle spielt wuerd ich mir ein G Modell von Mercedes holen.... handarbeit made in Graz....


    Aber wenns nur drum geht "mehr Platz und höher" und Feldwegbodenfreiheit kaemen ja auch MPV ins Spiel... ala Touran etc,....

  • Naja, so schlimm ist es noch nicht, vor allem beschränkt sich der Fuhrpark auf eher ältere und günstige Fahrzeuge (1X Omega `95, 1X Transit `79, 1X Mopedhänger eigenbau, 1X KLX 650 `93, und "neu" seit einer Woche KDX 250 `92.) Ich kenne ettliche, bei denen 1 Auto mehr kostet, als mein ganze Fuhrpark zusammen. :D

  • Zitat

    Original von Stephan1969
    ...
    Ne Frau und VIER Autos...der muss gut verdienen :D



    moooooment.
    um sich 4 autos leisten zu können muss man echt gut verdienen.
    eine frau aber kostet in der regel nix. vorausgesetzt man mag finanziell unabhängige, eigenständige frauen...

    "Deutscher Humor ist, wenn man trotzdem nicht lacht"
    (Sigismund v. Radecki)

  • Zitat

    Original von exx72



    moooooment.
    um sich 4 autos leisten zu können muss man echt gut verdienen.
    eine frau aber kostet in der regel nix. vorausgesetzt man mag finanziell unabhängige, eigenständige frauen...


    Zitat

    Original von jurgus
    Wenn es darum geht ein zwei Tonnen Boot über eine Rampe aus dem Wasser zu ziehen:
    ...


    ...finanziell unabhängig, eigenständig....und mit Geländereduzierung!! Im Unterschied zu jurgus' Feature-Beschreibung wird die Geländereduzierung von Frauen in der Praxis gelegentlich sehr wörtlich genommen...das Gelände wird dann mittels Scheidungsanwalt reduziert... :D

  • max.cady


    stop. stop.
    finanziell unabhängige, eigenständige frauen kennen sich mit geländereduzierungen ja nicht amal aus. diese frauen fahren vw golf, sitzen von frühmorgens bis spätabends im büro und kennen scheidungsanwälte nur vom hörensagen... weil sie nämlich aus zeitmangel im hafen der ehe nie ankommen... :D

    "Deutscher Humor ist, wenn man trotzdem nicht lacht"
    (Sigismund v. Radecki)

  • Naja, ich will hier nicht Frauen mit Fahrzeugen vergleichen (könnte ja sein dass meine mitliest), aber auch da habe ich ziemliches Glück, finanziell unabhängig und eigenständig und hat mich trotzdem geheiratet! Oder deswegen? Keine Ahnung, aber ich finds super, dass sie das alles mitmacht, weil ihre Begeisterung für meinen Fuhrpark hält sich doch in Grenzen... ;blumen

  • Zitat

    Original von exx72


    stop. stop.
    finanziell unabhängige, eigenständige frauen kennen sich mit geländereduzierungen ja nicht amal aus. diese frauen fahren vw golf, sitzen von frühmorgens bis spätabends im büro und kennen scheidungsanwälte nur vom hörensagen... weil sie nämlich aus zeitmangel im hafen der ehe nie ankommen... :D


    Wenn die dann noch Autos mit Garantie fahren dann erfüllen sie ja alle meine Wunschkriterien!


    An den Autos brauche ich dann nicht herumschrauben, wenn sie von der Arbeit kommen sind sie völlig ausgepowert und haben keine Energie mehr um Herumzuzicken.


    So etwas gilt es zu finden!


    Und wenn sie nicht wissen wie die Geländeruzierung eingeschaltet wird-
    ich bin da ganz der Kavalier der alten Schule... :D

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • Zitat

    Original von Lange-Koeln
    Naja, ich will hier nicht Frauen mit Fahrzeugen vergleichen


    Das stimmt wohl!


    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln- ein Auto braucht Liebe..." (Walter Röhrl)


    :D


    8)

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....