Welche Sachen sind im Alltag zu klein?

  • ...manchmal sind auch Treppenstufen für uns zu niedrig aufeinander angeordnet und werden somit zu Stolperfallen :rolleyes:


    Automaten - Geldautomaten, Packstationen, Briefmarkenautomaten - für uns oft zu niedrig und für Rollstuhfahrer wiederum oft zu weit oben :(


    Der tiefe Innenboden von Einkaufswagen ist auch meist eine Zumutung (seltsamerweise ist an diesen "Hamstermodellen" meist aber der Schieber sehr hoch! - Ich glaube, mit den Dingern wird keiner so recht glücklich)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

    Einmal editiert, zuletzt von banditenbabs ()

  • Zitat

    Original von banditenbabs...Der tiefe Innenboden von Einkaufswagen ist auch meist eine Zumutung (seltsamerweise ist an diesen "Hamstermodellen" meist aber der Schieber sehr hoch! - Ich glaube, mit den Dingern wird keiner so recht glücklich)


    Ich stelle mal die Einkaufswagen von Lidl zur Diskussion...


    ...ich falle da fast rein, wenn ich versuche, die Ware auf´s Band zu legen. :nono


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif


    2 Mal editiert, zuletzt von *JÜRGEN* ()

  • Mal die andere Richtung.........bei mir sind die Friseurstühle oft zu GROß!!!!!!!
    Die Mädels kommen oben nimmer rann läuft dann drauf raus das ich mit dem A......fast von der Kante(Sitzfläche) rutsch um mich klein zu machen ;wall

    Geniest Euer Leben ihr habt nur das eine ;heuldoch

  • 1. Stühle von Passbildautomaten sind zu hoch.
    2. Sitzplätze in öffentlichen Verkehrsmitteln sind zu klein, ob Bahn Bus oder Flugzeug.
    3. Handschuhe für Motor oder Wintersport sind schwer zu bekommen.
    4. Gemütliche Sitzmöbel wie Bsp. Fernsehsessel oder Gartenliegen.
    5. Ausleihkugeln beim Bowling haben meist zu kleine Löcher.
    6: Mobiliar in Restaurants sind wie Kinderstühle.
    7. Betten im Hotel haben nicht immer 2 meter Länge.
    8. Fahrbetriebe auf Schützen oder Volksfesten, da darf ich nur zu schauen.
    9. Schadstoffarme Kleinwagen unter 120gr/ccm
    10. Rucksackschlaufen sind zu kurz.


    usw.

    Gruss aus dem Schwoabeländle

  • punkt 10 vom Schwoab,


    weiß jemand wo ich einen großen Rucksack bekomme?
    Wir waren im Oktober in den Bergen und ich hatte danach ne Woche lang zwei richtig wunde Stellen in der Lendengegend, weil der Rucksack viel zu klein war, bzw. nicht lang genug war :)
    Aber ich hab noch keinen längeren gefunden :(


    Chris

  • - Fahrstühle sind oft zu niedrig und zu eng
    - Waschtische sind nur im sitzen zu gebrauchen (zum Glück habe ich die Wanne daneben stehen ;))
    - Wandlampen in öffentlichen Gebäuden hängen eh immer zu tief ( schon ne schmutzige Angelegenheit das!!)
    - Markisen an Geschäften sind immer gefährlich tief (manchmal sogar auf Augenhöhe)
    - Straßenschilder streifen oft nur knapp über die Frisur ( wenn sie denn so hoch hängen)
    - Verkehrsschilder allgemein hängen noch tiefer
    - Telefonzellen sind auch nur bis zu einer bestimmten Körperhöhe nutzbar
    - Treppenstufen sind oft sehr schmal (Bahnhöfe ect), da tritt man schonmal mit der Ferste ins Leere
    - zu kurze Badewannen...entweder baden die Beine oder der Oberkörper...beides ist nicht möglich
    - Türspione sind auf Bauchhöhe


    so, fürs Erste reicht es, denke ich :)

  • Zitat

    Original von max.cady


    - und Wartungsfreundlichkeit verschiedener Dinge. Z.B. konnte ich bei meinem alten 6-er BMW so gut wie nicht die Birne wechseln. Selbst ein Besitzer einer durchschnittlich großen Hand musste eigentlich schon Gynäkologe sein, um halbwegs den Zugang zum Scheinwerfer vom Kofferraum aus zu bewerkstelligen...


    Das kann ich nachvollziehen!


    Beim 6er BMW eine Scheinwerferbirne vom Kofferraum aus zu wechseln- da würde ich wohl auch ein auf 5 Meter verlängertes Storz-Endoskop brauchen...


    Und bei einer Limousine in Langversion würde ich das garnicht erst probieren wollen!


    :D :D ;) :P :) :] :D :D


    SCNR :] 8) 8)


    Nix für ungut... ;blumen

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • jurgus:
    ...Dir entgeht auch kein Detail!! Theoretisch hätte zwar durchaus der "Rückfahrscheinwerfer" gemeint gewesen sein, es handelte sich aber tatsächlich um den Front-Scheinwerfer. Dementsprechend sollte der Zugang vorteilhafterweise auch vom Motorraum erfolgen... 8)

  • - Flughafen Charles de Gaulle. Nahezu alle Schilder und Betonstuerze auf 198 cm Hoehe. Das ist eher ein Kriechgang dort, hab mir letzte Woche dort erst eine neue Blessur geholt.


    - Alle Flugzeuge der Fluglinie Iberia. Haben immer das maximale Platzangebot genommen, sodass auch "normal"gewachsene kaum sitzen koennen.


    - Flugzeugtoiletten, da muss man die Beine hochklappen.


    - Treppenstufen auf denen man quer gehen muss, da sonst der Schuh nicht draufpasst.


    - Kaffeetassenhenkel. Da braucht man wirkliches Fingerspitzengefuehl. Oder reichlich Wechselwaesche ;)

  • Wie isses denn mit Kneipentheken? Alles stützt sich gemütlich auf die Ellenbogen - unsereins darf sich bücken. Ist doch grad im Ruhrgebiet ein Thema?

  • Zitat

    Original von Einzige Hexe
    Wie isses denn mit Kneipentheken? Alles stützt sich gemütlich auf die Ellenbogen - unsereins darf sich bücken. Ist doch grad im Ruhrgebiet ein Thema?


    Stimmt, dass fehlte noch in meiner Aufzählung... ;)


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif


  • -Schulbänke
    -Busse
    -Sehr viele Autos
    -Schuhe
    -S-bahnen
    -Reklameschilder
    -Werkzeug
    -Sektgläser
    -Badewanne
    -Dusche
    -Schlagzeughocker

  • Arbeitsbereiche/-platten in jedem Labor sind grundsätzlich zu niedrig um wie gedacht im Stehen zu arbeiten...und da untendrunter alle möglichen Rollcontainer stehen, kann man sich im Sitzen täglich schön noch die Adduktoren dehnen während der Arbeit...


    ältere Häuser im Odenwald mit 180cm hohen Türen und 185cm hohen Decken (toll wenn man "kleinere" Freunde hat die auch noch da drin wohnen.... ;( )


    abgestufte Vorlesungssäle, in denem man bevorzugt auf dem äußersten Platz sitzt um seine Beine wenigstens auf der Treppe ausstrecken zu können...

  • Zitat

    Original von Einzige Hexe
    Wie isses denn mit Kneipentheken? Alles stützt sich gemütlich auf die Ellenbogen - unsereins darf sich bücken.


    Einfach umdrehen und locker draufsetzen ;)

  • Die Kopfstützen in den meisten Autos passen gerade noch bis 1,80 m. An der Kofferraumklappe stoße ich mir beim Ausladen regelmäßig den Kopf.


    Arbeitsplatten in der Küche und Hängeschränke sind auch meist nicht optimal. ;nein

    Denke nicht so oft an das,


    was Dir fehlt, sondern an das, ;rose

    was Du hast.