Welche Sachen sind im Alltag zu klein?

  • Zitat

    Original von Raubatz
    Außerdem musste ich in dem Alter immer selbstgestrickte oder Jungshosen tragen - das ist nur ausgleichende Gerechtigkeit 8)


    Wenn es jetzt noch heissen würde:


    "... mir hat das auch nicht geschadet..."


    dann wäre das Klischee perfekt.


    Also ich halte mich da lieber an ein gutes, modernes Fahrwerk vom Auto:


    Das kann ruhig viel schlucken, aber es soll davon wenig weitergeben.



    Die alten Fahrwerke mit den Blattfedern geben alles weiter, nur mit Zeitverzögerung. Aber so kriegt man da nie Ruhe rein.


    die Kette der Weitergabe muss irgendwann zur Ruhe kommen. Das ist leider der einizge Fall wo ein Perpetuum Mobile funktioniert... :D

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • MÜLLTONNEN!!


    eine 120l Mülltonne, die voll und schwer ist, kann ich mit meienen (ja NUR 1,88) kaum "ziehen", wenn ich aufrecht gehe.


    AnnE

    wunderliches Wort: Die Zeit vertreiben - sie zu halten,wäre das Problem

  • Zitat

    Original von AnnE_999
    MÜLLTONNEN!!


    eine 120l Mülltonne, die voll und schwer ist, kann ich mit meienen (ja NUR 1,88) kaum "ziehen", wenn ich aufrecht gehe.


    AnnE


    Also in wenigen Tagen werde ich 40...dennoch hat mich das Leben bislang nie vor die Herausforderung gestellt eine Mülltonne ziehen (oder schieben) zu müssen. Was ist da los in Erfurt...?? ?(


    Mir fallen da noch Schuhschränke ein...besonders die flachen zum Klappen...da stehen natürlich immer die Luken halb offen, wenn Schuhe in Größe 49 (oder noch größer!) drin sind.
    Und gelegentlich ist auch ein herkömmlicher Wäscheständer zu niedrig! Ein weißes T-Shirt konnte ich direkt nach dem Trocknen auf dem Ständer wieder in die Waschmaschine packen, weil in Folge von Positionswechseln des Wäscheständers auf dem Balkon der Boden zwar etwas sauberer, dafür aber mein T-Shirt partiell wieder dreckig war. :rolleyes:

  • in Erfurt ist es üblich, die Mülltonne am Abholtag "vor die Tür" zu stellen. Ansonsten steht die im Hof und "harrt" da ihrer Befüllung ;) Also muss man sie am Vorabend "schieben" Oder "ziehen". Ich bevorzuge ziehen.....und merk dabei immer meinen Rücken.
    Ja, Max, dieser Herausforderung solltest du dich auch noch mal stellen im Leben ;) !! UND: niemals "Müllmann" werden ;) (wollte mein Sohn imm werden, als er 3 war;) Müllmann ODER Arzt *g*)


    AnnE

    wunderliches Wort: Die Zeit vertreiben - sie zu halten,wäre das Problem

  • Stimmt, das mit den Mülltonnen hab ich auch schon festgestellt.


    Vielleicht hatten wir das schon, aber: Besen. Die haben einen viel zu kurzen Stiel.


    Und: Tresen oder Bars. Das sieht einfach nicht gut aus, wenn sich unsereins da lässig drauflehnen möchte.


    Mein Opa mit seinen großen Händen kann kaum ein Handy bedienen, weil er immer mehrere Tasten auf einmal trifft.

  • Zitat

    Original von amanie
    Mein Opa mit seinen großen Händen kann kaum ein Handy bedienen, weil er immer mehrere Tasten auf einmal trifft.


    Da braucht es keinen Opa: Seitdem ich das extra kleine zierliche Nokia-Handy habe (Immerhin seit einem guten Jahr!), brauche ich für das Tippen einer SMS oder einer Terminnotiz deutlich länger. Und ganz besonders, wenn ich mir die Fingernägel gerade wieder zweckmäßig kurz gefeilt habe. Diese Bonsai-Tastatur ist für Damenfingerchen mit ausreichend langen Krallen ausgelegt.
    Dafür paßt das ganze Gerät auch schon mal ganz diskret in eine enge Hosentasche...

    Fool me once - shame on you. Fool me twice - shame on ME!
    Montgomery Scott

  • Was mir zu klein ist.


    -Französische-Italienische-Spanische 180cm Betten (oder 190cm).
    -Werbeschilder generell. Wobei... Problem? Nein! Kopfnuss auf das Werbeplakat und man kann sich an so kleinen Dingen im Leben erfreuen.


    Ansonsten fällt mir spontan nichts ein.

    prodigy.

  • ich tendiere auf dem gemeinschaftswäscheboden in unserem haus immer zum suizid. die wäscheleinen hängen so niedrig, dass ich keinen schlechten tag haben sollte :o)


    und ich frage mich welcher hirni alle spione bei geschätzten 1.50 m einbaut? nicht jeder besuch ist so toll, dass man vor ihm auf die knie´e fallen muss =)

    :smile


    Der längste Weg der Welt ist der vom Kopf zum Herzen!

  • Die Kleiderspinde in Schwimmbädern sind auch zu klein. Zumindest die halbhohen, wenn man da ein Hemd auf dem Bügel reinhängt, streift es auf dem Boden.

    Im Glashaus zeigt sich, wer gut werfen kann :D

  • Zitat

    Original von Aschmo
    Die Kleiderspinde in Schwimmbädern sind auch zu klein. Zumindest die halbhohen, wenn man da ein Hemd auf dem Bügel reinhängt, streift es auf dem Boden.


    :D Deshalb wissen auch meine Jungs schon, dass sie uns einen ganzen Schrank finden müssen.
    Die Kleinen nehme ich höchstens in der oberen Reihe, um mich mit den Schuhen nicht bücken zu müssen.


    Und die Umkleidekabinen erst! Beim Pullover Anziehen stoße ich mir die Ellenbogen, und wenn es einen Spiegel gibt, hängt der auf der Höhe für die Kinder. Den brauche ich aber, um meine langen Haare zu sichern. Wenn irgendwie möglich, belegen wir einen der geräumigen Umkleideräume für Mütter mit Kleinkind oder für Gehbehinderte. Da muß ich nur aufpassen, dass meine Bärchen nicht auf die Wickelfläche klettern.


    Ach ja: Sind eigentlich öffentliche Wickelplätze schon genannt worden? Von der Höhe ganz zu schweigen: Es gibt doch solche Plastikschalen, die man aus der Wand ausklappen kann, um das Baby darauf anzuschnallen. Vor denen graute mir. Mein kleiner frühgeborener Erster hätte wohl darauf Platz gehabt, aber ich habe trotzdem weitergesucht. Ich glaube, bis 10 kg sind sie zugelassen - da waren meine beiden noch nicht einmal 7 Monate alt!

    Fool me once - shame on you. Fool me twice - shame on ME!
    Montgomery Scott

  • Was mir einfällt: M4. egal welche bauart,Tac-Westen,
    die Keller der meisten Häuser und mein absoluter Favorit: Bautüren.
    Die Dinger haben einen sehr scharfen Türsturz der mir zweimal ziemlich übel die Kopfhaut rasiert hat. das tut richtig weh.


    gruß Hightower

  • Zitat

    Original von *JÜRGEN*
    M4? Tac-Westen? Böhmische Dörfer für mich (außer der Bautüren) ?(


    Tzya Jürgen;


    ...irgendwann müssen wir zugeben, dass wir alt werden.... :D :D :D


    "Tac-Westen" sind glaube ich "taktische Einsatzwesten", die Dinger musst Du Dir etwa vorstellen wie ´ne ärmellose Kellnerweste, aber überall außer am Rücken befinden sich kleine Taschen, meisst mit Klettverschluss.


    Ist so ´ne Army-und Expeditionsgeschichte. Die Täschchen sind für Magazine, Kompass und weitere Kleinausrüstung gedacht...
    Sieht sicher witzig aus, wenn die Jäckchen im Bereich der Rippenbögen enden... 8-) 8-)


    Bei "M4" bin ich auch überfragt. Das bringe ich nur mit "Schrauben" in Verbindung...



    Gruß


    Thomas


    ....der im Praktiker-Baumarkt immer überlange Besenstiele kauft


    - Das Informations - und Diskussionsforum über die Hifi-Legenden aus der DDR-

  • Zitat

    Original von pepperoni


    Ist so ´ne Army-und Expeditionsgeschichte.


    Sieht sicher witzig aus, wenn die Jäckchen im Bereich der Rippenbögen enden...


    Dazu fällt mir etwas anderes ein:


    In der DDR mußten alle Studentinnen zu Beginn des 3. Semesters durch das Lager für Zivilverteidigung. (Weibliche Lehrlinge sicherlich auch im vergleichbaren Alter...) Ich beklage mich jetzt, nach sooo langer Zeit, nicht über 6 Wochen kaserniert am Anus Mundi, mit Rotlichtbestrahlung und Hindernisbahn, denn das betraf uns ja alle. Nicht aber das Problem der Uniform: Stiefel in Größe 41 (damals 27) waren gerade noch zu haben, und die größte vorhandene Jacke wurde durch das Koppel in Position gehalten. Der größte Schutzhelm war zu lütt, mußte aber glücklicherweise nicht ständig getragen werden.
    Der Spaß hörte auf bei den Hosen: Die sollten eigentlich über den Stiefeln getragen werden, endeten bei mir aber zwischen Knie und Stiefeloberkante - schaaauuuderrrhaft. Und das zu einer Zeit, als mein Trauma "Hochwasserhose" noch sehr frisch war!
    Beim ersten Appell gingen nun die "Genossen Ausbilder" durch die Reihen und ermahnten jede Teilnehmerin, die die Hosenbeine einem Rest Kleidsamkeit zuliebe in die Stiefel gestopft hatten. Größenbedingt stand ich in Flügelgrenadier-Position, also mehr als sichtbar, mit glühend roten Ohren und geballten Fäusten, in Erwartung meiner Schelte. Zum ersten Mal im Leben habe ich die nicht abgewartet, sondern ging mit dem Mut der Verzweiflung in die Offensive: "Das war die Größte, aber ziehen SIE DAS mickrige Etwas mal über den Stiefel! ES GEHT NICHT!!!" Ich hatte das Glück, an einen relativ großen Herrn Dr. aus der Russisch-Didaktik geraten zu sein, der nicht lachte und mir noch am selben Tag aus dem Depot in der Kreisstadt eine ausreichend lange Hose heranorganisierte, in einem Rundumschlag mit einem Männerhelm und einer Gasmaske aus Armeebeständen.


    Auch das gab es in einem Land, wo außerhalb der Hauptstadt immer an irgendetwas Mangel herrschte und Telefonanschlüsse knapp und Transportmöglichkeiten begrenzt waren.


    Noch eine Anmerkung: Das Ganze geschah im September 1989. Die ungarisch-österreichische Grenze war schon in den Sommerferien geöffnet worden, in Leipzig liefen die legendären Montags-Demonstrationen, und wir saßen dort im doppelten Sinne im tiefsten Wald und wurden von einem ganz Roten mit "ideologischer Ausbildung" versehen. In der Zeit habe ich die beiden Bände "Anna Karenina" gelesen und ein gutes Stück von "Wuthering Heights"...

    Fool me once - shame on you. Fool me twice - shame on ME!
    Montgomery Scott

    3 Mal editiert, zuletzt von Brianna ()

  • ich auch ;)


    und ich kann Brianna´s Ausführungen TOTAL nachvollziehen. Bei mir war es nur 10 Jahre früher ;) und ich hab die hosen IN die Stiefel bekommen ;) VOLL die Lachnummer, das Ganze ;)....aber wir hatten unseren Spass ;)


    (wir mussten schon im 1. Semester ;) )


    Raubatz: ja, Marsch mit Gasmaske war Pflicht. Ich hab den Filter abgeschraubt...da hab ich wenigstens Luft bekommen, wenn ich auch nix gesehen hab und rumgestolpert bin ;)


    lg AnnE

    wunderliches Wort: Die Zeit vertreiben - sie zu halten,wäre das Problem

    Einmal editiert, zuletzt von AnnE_999 ()

  • Oh Oh da hab ich ja was losgetretten, ich hoffe das ich das nicht bereue.


    Also mit M4 ist das Gewehr gemeint allerdings keine scharfe Waffe.
    Ich betreibe ein nicht ganz alltägliches hobby welches dem Paintball änlich ist.


    wer mehr darüber wissen will Schaut sich bitte diesen Link an:


    http://www.airsoft-initiative.de/airsoft.html


    Eine Taktische Weste sieht so aus:


    http://www.begadishop.de/catal…/141_149/products_id/3796


    Ich möchte noch darauf hinweisen das ich kein Verückter,zukünftiger Amok-Läufer,
    Mitglied in einer Terorristischen vereinigung oder änliches bin und hoffe das dass hier auch keiner von mir denkt.


    einen schönen Abend noch