• Zitat

    Original von Einzige Hexe
    Werdet Ihr eigentlich auch manchmal von völlig fremden Menschen mit staunendem Blick gefragt: "Wie groß sind Sie eigentlich?" Hab ich schon oft erlebt und finde das eher unhöflich. Oder fragt man auch einfach so einen fremden Dicken nach seinem Gewicht? Geht doch keinen was an?



    Ja, Einzige Hexe, gestern wurde ich gleich von zwei Frauen gefragt: "Wie groß sind Sie eigentlich?" und ich antwortete lächelnd: "Ich bin nur 1,87m hoch!" ...was eine gelöste und informative Gesprächsrunde eröffnete!
    Ich bin der Meinung, es gibt keine unhöflichen Fragen für mich, da ich auf Fragen lieber antworte als auf Aussagen, welche mehr beleidigen (unhöflich sein) können als Fragen!


    Gruß
    Flauschini

  • Wie schon prophezeit wurde ich gestern wieder auf meine Größe angesprochen, nur einmal, war aber nicht störend.. :D
    Es waren da auch zwei Männer die sicher über zwei Meter waren und das war witzig weil die echt so raus geragt haben dass man sie immer sehen konnte wenn man will. ;)

  • ich bin zwar gegenüber den meisten hier auch kein riese aber die meisten "normal großen" sind merklich kleiner als ich zum eigentlichen thema: im zug hat mich ein kind gefragt ob es seine hand zwischen meinen kopf und die decke des zuges bekommt-es ging gerade noch so
    wie steht ihr riesen in der bahn ????!!!!








    großer körper, großer geist

  • Die meisten Kleinen in Deinem Alter wünschen sich älter auszusehen. Da bist Du schon mal klar im Vorteil. :jaja

    Denke nicht so oft an das,


    was Dir fehlt, sondern an das, ;rose

    was Du hast.

  • Hi ihr lieben!


    Ich finde es nicht wirklich unhöflich, wenn ich auf meine Größe angesprochen werde.


    Meistens werde ich im Rahmen einer Party eines Events oder auf sonstigen Veranstaltungen auf meine Größe angesprochen...
    und das ist auch völlig in Ordnung so! :]


    Es ist doch so, dass wenn man jemanden interessant findet, nicht hingeht und nach dem IQ, nach politischen Einstellungen oder nach der Familienplanung fragt, sondern erst einmal ein vielleicht oberflächliches Gespräch beginnt...


    Was liegt da näher, als nach Dingen zu Fragen, die auffällig sind?!


    Ich sehe es nicht als Angriff auf meine Größe angesprochen zu werden, sondern als ein Kompliment!


    Natürlich gibt es auch die Momente, in denen ich auch lieber im Hintergrund bleiben möchte, und dann kann es vielleicht nervig sein, wenn man angesprochen wird, aber damit muss man einfach rechnen, wenn man unter Menschen geht ;) Ob man nun groß, dick, dünn, selbstbewusst, stolz, intro- oder extrovertiert ist...


    Unhöflich finde ich es eher Menschen dafür zu verurteilen, dass sie Interesse an anderen Menschen zeigen...


    ... und die wenigsten zeigen doch mit dem Finger auf uns "Riesen", schauen angewidert oder lachen uns aus, oder?!


    ;m4-

  • Hmm, für mich ist das so, das ich halt meine, das was man denkt sollte man möglichst auch sagen / fragen dürfen - ansonsten geht das Gespräch nicht weiter ..... ich übrigens hab sowas wie einen Filter, ich merke das gar nicht mehr wenn wer auf der Straße schaut - das sagen mir dann manchmal Leute die mit mir unterwegs sind und das bemerken, ist mir auch echt wurscht, wer was will kann mit mir reden, da freu ich mich immer drüber !


    Und jedes Ansprechen auf die Größe hat noch eine andere Botschaft im Hintergrund, es geht darum DIE zu hören und DARAUF zu antworten, das ist glaub ich, die Kunst


    Monika