Kino am Samstag (7. Feb.) - Der seltsame Fall des Benjamin Button

  • Hallo Leute,


    wir gehen am Samstag den 7. Februar ins Kino


    Vermutlich sehen wir uns den Film "Der seltsame Fall des Benjamin Button" an.



    New Orleans im Jahr 1918: Benjamin Button (Brad Pitt) schockiert schon bei der Geburt seinen Vater - er hat den Körper eines 80-Jährigen! Prompt legt ihn der Papa vor die Tür eines Altenheims. Das seltsame Kind wächst herun und als Benjamin die 30-jährige Daisy (Cate Blanchett) trifft, verliebt er sich in sie und beginnt eine Beziehung. Die wird jedoch von der Sorge überschattet, dass sie sich auseinander entwickeln: Während Daisy altert, wird Benjamin immer jugendlicher.


    Eine märchenhafte Zeitreise hat der für ungewöhnliche Filme bekannte David Fincher ("Fight Club") mit großem Staraufgebot verfilmt und rafft ein ganzes Jahrhundert Geschichte. Die namhafte Vorlage dazu lieferte eine Kurzgeschichte von Weltliterat F. Scott Fitzgerald.



    Der Film ist für 13 Oscars nominiert.



    Wann: Samstag 7.2.09
    Wo: Kino im Stern-Center in Sindelfingen
    Treffunkt: 19.00 Uhr im Kassenbereich des Kinos
    Anmeldung: nicht nötig, kurze Info dass auch Du kommst wäre aber nützlich.


    Viele Grüße,


    Martin

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Der Film ist echt mega klasse,


    ich sah ihn am Dienstag und habe es nicht bereut. Kann ich echt nur empfehlen.


    Viel Spaß Euch beim Sehen. :)

    Be yourself, do what you love!

  • Den werd ich mir auch noch ansehen, wünsch euch viel Spaß dabei

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...



    Ich möchte mich gerne geistig mit dir duellieren - aber ich sehe, du bist unbewaffnet...

  • Mist, da würd ich gerne mitgehn - geht aber nicht da ich dieses WE auf einer Fortbildung bin ;(

    Musik ist das Esperanto unserer Seele.


    Charles Tschopp