• Erst mal Hallo an Alle.
    Erstaunlich, wie viele große Mädels es doch gibt.
    Ich suche für meine Tochter einen Arzt in Dresden und Umgebung, der Wachstumsprognosen erstellt.
    Wäre schön, wenn jemand helfen könnte, oder mir einen Tipp geben, wo ich nachschauen kann.
    Meine Tochte wird jetzt 9 und ist 1,48 mit Schuhgröße 39-40. :tongue:
    Ihr Vater stammt aus Kamerun und ist 2,03.
    Sie ist wunderschön grazil und exotisch, aber ich habe so meine Bedenken( Rückenprobleme und ähnliches.
    Ihr Traum Ballerina zu werden wird sich wohl nicht erfüllen. ;wall


    Blanca

  • Hallo Blanca,


    erkundige Dich einfach mal bei der Kinderklinik in Dresden. Allerdings ist es nicht verwunderlich das Deine Tochter etwas länger wird - bei Euer beider Körpergrößen.


    Ich gebe Dir den Rat, Deine Tochter nur darauf untersuchen zu lassen, ob sie tatsächlich gesund ist. Bitte greif nicht in das Wachstum ein, das hat meist nicht kalkulierbare Nebenwirkungen. Du findest hier im Forum dazu ganz viele Informationen.


    Es lebt sich gut als lange Frau, das können Dir viele bestätigen. Es haben auch die Wenigsten Rückenprobleme oder andere gesundheitliche Probleme die auf die Körperlänge zurückzuführen sind.


    Lass Dein Kind in Ruhe aufwachsen, thematisiere die Länge nicht und stärke ihr den Rücken. Es ist doch egal ob sie 1,72 oder 1,90 m lang wird, solange sie gesund und fröhlich aufwächst. Die jungen Mädchen werden immer größer, und daran ist nichts auszusetzen.


    Den Traum, Ballerina zu werden, haben wohl alle kleinen Mädchen. Das ändert sich dann mal in Tierärztin, Model und und und. In dem Alter ist noch nichts fix. Wenn sie wirklich so eine exotische Schönheit ist, sind lange Beine doch optimal!!! :D


    Mach Dich nicht verrückt und genieß die schöne Zeit mit Deinem Kind.


    Lieben Gruß


    Katrin


    Ach ja - und das man als lange frau keinen Mann findet, ist auch ein Märchen ;m4-

  • Vielen Dank für Deine Antwort.
    Eine Hormontherapie kommt für mich nicht in Frage, soviel steht fest, aber ich glaube, ich bin beruhigter und kann das Thema dann für mich abhaken, wenn ich eine Schätzung habe.
    Und das die Schnecke mal keinen Mann findet, ist das letzte, worüber ich mir Sorgen mache. :tongue: