Pulloversuche - langsam habe ich alles durch

  • Hallo,


    ich bin über google auf dieses Forum gestoßen: Super, dass es so etwas gibt!


    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich bin seit sicher 1,5 Jahren auf der Suche nach Woll-Pullovern, die mir passen. Ich bin zwar "nur" 195 groß, finde, wenn überhaupt, Pullover, die von der Länge her passen, dann aber richtige Säcke sind. Im grunde brauche ich nur eine verlängerte normale L-Größe.


    Hier in München bin ich mittlerweile die Innenstadt durch, inkl. dem Übergrößenshop vom Hirmer (da gabs als kleinste größe XLT und die war wieder zu weit). Habt ihr noch einen Tip für mich, wo ich Woll-Pullover entweder in München kaufen oder online bestellen kann?


    Vielen Dank.

  • Angeblich gibt es auf dem Tollwood immer einen Stand, wo man die Dinger auch maßfertigen lassen kann (ein Südamerika-Stand, mehr weiss ich auch nicht). Nächstes Tollwood ist allerdings noch ein paar Tage hin ;)

    Kurze Arme, keine Kekse.

  • Hallo, guck mal bei Land's End im Internet. Die haben vieles in sog. Tall-Größen. Dort gibt es T-Shirts, Pullover, Jacken und mehr...


    In Berlin soll es eine Fabrik geben, wo man Pullover auf Bestellung gestrickt bekommt. Kosten aber 200€.


    Zu HIRMER: Die Werbung von Hirmer ist ein wenig irreführend. Die bieten nicht direkt Kleidung für lange Menschen, sondern für GROßE Menschen, also quasi für den XXXL-Lutz. Soll heißen: Lang und breit gleichzeitig. Lange, schlanke Größen haben die leider auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Rubycon ()

  • Schon mal die Slim-Fit Modelle von Esprit probiert? Also ich bin auch sehr schlank und auch noch einige Zentimeter größer und habe wirklich keine Probleme etwas zu finden.
    Bei Esprit, S.Oliver, Jack&Jones, Tom Tailor etc. gibts eigentlich immer was passendes.

  • Zitat

    Original von Rubycon
    Zu HIRMER: Die Werbung von Hirmer ist ein wenig irreführend. Die bieten nicht direkt Kleidung für lange Menschen, sondern für GROßE Menschen, also quasi für den XXXL-Lutz. Soll heißen: Lang und breit gleichzeitig. Lange, schlanke Größen haben die leider auch nicht.



    Das stimmt allerdings nicht, die haben auch extra lang, da gibt es sogar eine extra Internetseite dafür.


    Der Link ist oben im Kopf des Forums bei den Bannern der Werbepartner des Forums.


    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)


  • Das schaue ich mir aber genauer an. In den Geschäften (Berlin & München) bin ich jedes Mal weggeschickt worden, mit dem Hinweis:"102 und 106 sind normale Größen, die gibt es auch bei "Karstadt", wir führen erst ab Größe 110 oder 114!"


    Ergänzung: Wie gehabt, trotz Suche bei "extralang", leider wieder nichts gefunden. Keine schwarze Jacke in LT oder XLT. Nur normal in XXL oder ab Größe 114. Vielleicht habe ich mal Glück, wenn die Herbstkollektion kommt?

    Einmal editiert, zuletzt von Rubycon ()