Wann hört man auf zu wachsen

  • Unser 14 jähriger, bald 15, ist ca 1.96cm, Schuhgrösse 48, und ragt nun über meinem Bruder mit 1.95cm. Wann hört er endlich auf zu wachsen? Und wo bekomme ich Nachthemden, Jacken und Pullover für lange, dünne? Betten, Hosen und Schuhe habe ich gefunden, nur der Rest fehlt.


    Er hat Schmerzen beim wachsen, eine Trichterbrust und Gelenkschmerzen, Wird sich das alles irgendwann mal legen? Seine Brüder sind normal, 18 Jahre und 1.79cm, 13 Jahre und 1.57cm (der Jüngste hat eine genetische Fehlbildung also sind wir mit jeder Grösse zufrieden).


    Jeder Rat wilkommen. ;kaffee

  • Sein Vater und ich sind beide normal, ca 1.73m. Es ist halt witzig weil die englische Seite der Familie (väterlicherseits) alle unter 1.70m gross, sind, aber meine Famile zwischen 1.73m und 1.95m liegen (mein Bruder, bislang der Längste). Der mittlere Sohn scheint ganz auf der deutschen Seite zu liegen. Als er klein war haben wir Witze gemacht das er riesig wird, da er im Alter von 2 Jahren schon über 1m lang war. Tja, und nun hatten wir wohl recht.


    A propos, meine Urgrossmutter war 1.80m gross. Was für damalige Zeiten schon recht gross war (Jahrehundertswende und davor).



    Plus meine Bruder hat zwei Töchter, die mit 12 und 10 Jahren, schon 1.73m und 1.65m gross sind. Will nichts aussagen, da ich meine jetztige Höhe im Alter von 12 Jahren erreicht hatte. Seine Frau ist auch 1.86m, obwohl Engländerin...

  • also mein vater und sein bruder sind beide ca 1,95. mein cousin ist 2,03 gewurden und ich 2,15 wobei unsere mütter in etwa die gleiche größe haben (ca 1,75). mit 15 war ich 2,08 und bin in den letzten jahren dann kaum noch gewachsen. gelenkt schmerzen sind in dem alter bis 16-17 normal, genauso wie kreislaufprobleme (eigentlich nur im sommer) aber dagegen kann sport wie zb schwimmen ganz gut helfen.


    wegen kleidung würde ich keine panik schieben, selbst ich find normal kleidung, man muss halt nur wissen das man bei c&a und der gleichen nicht mehr als tshirts findet.
    es ist wie es schonmal bibo gesagt hat "es ist wie ein hobby, dafür gibt es auch spezielle geschäfte".


    zudem trägt kein junge in dem alter mehr nachthemden, ein tshirt in xxl-xxxl tuts auch :D

    Einmal editiert, zuletzt von KumaNoKami ()

  • Kein Nachtemd per se, sondern eher die flauschigen Hosen von seinem uralten Petit Bateau Nachthemd. Das Oberteil trägt er schon lange nicht mehr, aber er liebt die Hose und will eine Neue.


    Es ist beschissen wenn Kinder schon so gross sind. Einerseits wollen sie noch Kinder sein, andererseits gibt es nur Erwachsenkleider und Schuhe in ihrer Grösse. Bei ihm geht es langsam und er wird ein Teenager. Aber ausser den Wachstumshormonen warten wir noch auf die anderen damit er endlich etwas in die Breite geht. Es gibt nämlich einen High & Mighty Laden in der Nähe, aber die haben nichts für Dünne.

  • es gibt genauso sachen die für dünne sind, dass sag ich aus eigener erfahrung weil ich sehr dünn bin. ob dein sohn in die breite geht kann man nie so genau sagen, aber ich zb seh vom körperbau her genauso aus wie mein vater als er in meinem alter war.