mit 14 ausgewachsen?

  • hay du!
    ich bin 13en jahre und bin auch 1.75 cm gross.
    ich bin foll zufrieden!!
    natürlich finde ich auch lange keine schuhe und kleider aber trozddem bin ich zufrieden!!!
    ich war im kindergarten, in der schule u.s.w. immer die grösste, das hat mich manchmal auch genervt!


    ABER: die menschen werden eh immer grösser und meine mutter ist 169cm gross und ich bin 6cm grösser!
    sie fühlt sich dabei auch nicht besonders wohl!
    also bleib locker und versuch auf deine grösse stolz zu sein.
    denn viele kleinere menschen wären froh so gross zu sein wie du!


    p.s. wenn du denn mal älter bist hast du eine perfekte grösse!!!



    grinsii

  • Ich kann deine jetzigen Sorgen sehr gut nachvollziehen, aber glaube mir, dass ändert sich alles noch. Ich war mit 16 ausgewachsen und denke, dass ich mit 14 auch schon die 1,75 m Marke durchbrochen habe. Ich war auch immer größer als alle anderen, natürlich auch größer als die Jungs. Aber du wirst sehen, alles wird sich irgendwann relativieren.


    Eine Freundin von mir aus dem Studium hat sich mit ihren 1,75 m auch immer groß gefühlt, da ihre Freundinnen nicht mal die 1,70 Marke durchbrochen haben. Dann hat sie aber plötzlich hier in Braunschweig festgestellt, dass sie eigentlich im totalen Durchschnittsbereich liegt.


    Und wenn es jetzt auch für dich blöd klingen mag, irgendwann wirst du feststellen, dass du mit Jungs, die so eine Auffassung haben

    Zitat

    über 1,70 voll er scheiß und unter 1,70 voll süß usw.

    überhaupt nichts mehr zu tun haben möchtest.


    Also einfach nicht den Kopf hängen lassen. Wenn es dir zu große Sorgen bereitet, ob du noch wächst oder nicht, dann gehen zum Arzt und lass deine Handknochen röntgen, er wird dir dann sagen können, ob und wie viel du circa noch wächst.


    Steffi

  • :D:D:D


    Herkunft: Ludwigshafen am Rhein??


    Na dann ist es ja kein Wunder, dass Du Dich sehr gross fuehlst. Wo doch die Paelzer dafuer bekannt sind, eher kurz und untersetzt zu sein. Fahr doch mal in eine Grossstadt Deiner Wahl ausserhalb der Region und schau Dich um, wie viele Maedels da noch viel groesser sind als Du. Dein Massstab ist auf pfaelzer Niveau nach unten verschoben!

  • Wie das bei Frauen ist weiß ich nicht.


    Ich war mit 15jahren der kleinste in meiner klasse (damals noch 4 Hauptschule) mit 148 cm. Damals wars mein größter wunsch 170cm zu werden.


    Jetzt 2 1/2 jahre später mit 17jahren bin ich 183cm groß.
    Habe Angst das ich noch größer werde. Man die Mädels sind alle nur 1,50. Ich bin zugroß für die
    :(:(:(:(:(
    Es gibt zwar große Mädels aber die sind eher Model typen bei denen hab ich keine chance :O


    Zum Arzt trau ich mich nicht wegen der kontrolle.


    Kann ich nicht irrgednwie den wachstum stoppen oder selber irrgendwie herrausfinden ob ich noch weiter wachsen werde oder nicht ??



    Habe seit dem ich Wachse auch Pickel ?? Vielleicht wenn die Pickel weggehen hör ich auf mit Wachsen ??



    mfg ;wall

  • Zitat

    Original von kingpimp
    Zum Arzt trau ich mich nicht wegen der kontrolle.


    Kann ich nicht irrgednwie den wachstum stoppen oder selber irrgendwie herrausfinden ob ich noch weiter wachsen werde oder nicht ??


    Ohne ärztliche Kontrolle ist der medizinische Stand des Mittelalters. Es gibt heute bessere Möglichkeiten.......


    Eine Röntgenaufnahme der Handwurzelknochen, speziell der Verknöcherungsstadien und des Wachstumsfugen von Elle und Speiche zeigt an, in welchem Stadium sich das Wachstum befindet. Daraus lässt sich ableiten, wieviel in etwa noch an Wachstum zu erwarten ist.


    Eine Hormonbestimmung von GH = Growth Hormone = Wachstumshormon, zeigt an, wieviel vorhanden ist. Wenn zuviel vorhanden ist, dann gilt es die Ursache zu finden.


    Ein normaler Laborstatus des Blutes kann auch schon Ursachen von einer Dauermüdigkeit finden.


    Also meine Empfehlung ist, sich mehr an den aktuellen Erkenntnissen zu orientieren.... ;)


    Gruss Jurgus

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • Hi du!
    Also erstmal find ich, das dieses "groß=hässlich, klein= süß" totaler schwachsinn ist, es gibt ja wohl viele die groß sind und sehr hübsch, gugg dir doch mal die ganzen models an! Ich selber denk mir zwar auch manchmal, das ich gerne kleiner wär, aber ändern kann man das jetzt auch nicht mehr! Also versuch ich einfach das beste drauß zu machen! Und mit deinen 1,75m bist du doch gar nicht sooo groß! =)

  • Hallo!


    Na ja, 175cm finde ich jetzt nicht besonders groß... sorry! (Das schafft schon meine Mom, die wir auch liebevoll unseren Familienzwerg nennen.)


    Allein als ich vor Urzeiten noch zur Schule ging waren wir mehr Mädels über 185cm als sich eine Schule jemals für eine Volleyballmannschaft wünschen würde. Um die Stamm-6 haben wir uns mindestens zu 8 geprügelt ;)


    Aber um die "kleineren" hier zu beruhigen. Ich war mit 13 Jahren 189cm und hab seit dem nur noch läppische 3cm geschafft.


    Und um mal 1 klar zu stellen: In der Schule wird man vielleicht blöd angemacht wenn man groß ist und auffällt... Im Beruf wird man dafür später aber wahrgenommen, ernstgenommen, bewundert und besser bezahlt *grins*


    Grüße,
    Sharky

    Wer nicht weiß wo er hin will, der landet dort wo andere ihn gern hätten.

  • @ kingpimp


    Das ist ja ein Luxusproblem. So als würdest du sagen: "Mein Schwanz ist 18cm lang, ich habe Angst, dass er noch länger wird". Ich bin 15 (bald 16) und gerade einmal 172cm groß.
    183cm ist doch eine super Größe. Frauen mögen große Männer eh lieber. Ist das nicht eine Riesengenugtuung für dich, dass du jetzt so groß bist? Mit 15 warst du ja nur 148cm groß. Mein Wunsch ist es, so um die 180cm groß zu werden. Wenns über 180 is hab ich auch nix dagegen ;)

  • hey! also ich war mit 14 177cm und bin jezz mit 16 182cm(im letzten jahr so 3cm gewachsen). was ich damit sagen willl is nur...das ich annehme, dasss du nioch wachsen wirst...ich hab mit 14 so dolll eghoffft net mehr zu wachsen und wollte auf keinen falll über 180 kommen ,aber jezzz hab ich gemerkt das es noch andere mädels in meinem freundeskreis gibt ,die imit ihrer größe einverstanden sin.


    weißt du warum die typen die kleinen mädels so tolll finden,weil se da das gefühl bekommmen die größten und besten zu sein....aber bei den großen mädels haben die angst zu versagen,weil amn von vornerin ne viel größere ausstrahlung hat.


    zum thema größe ....ich wäre sau froh ,wenn ich so klein wäre wei du,weil ich dannn die kleinste wäre von meinen "großen" freundinnnen (paaar sind zwischen 177 bis 183) wäre.

  • irgendwie hab ich das gefühl viele sind hier nicht ehrlich zu sich selbst.. frauen über 190 werden in der regel, bitte das "in der regel" beachten nicht bewundert, sondern eher gefürchtet.. wenn eine frau über 190 ist, sorry, da kriegt man als mann (ich bin mit 15 jahren / 193 cm) auch nicht gerade klein doch angstzustände.. keiner meiner freunde unter 17, und die sind alle unter 190, finden mädels/frauen in der größe erotisch oder so ^^
    man hats nunmal als frau über 190 bei der partnerwahl schwer..

  • Tja, mein 1,96-kleiner Freund guckt Frauen nach dem Prinzip je-länger-je-lieber hinterher und quengelt immer wegen höheren Schuhen (
    Ich bin zwar nur popelige 1,86, habe aber wirklich alles andere als Männermangel gehabt bisher...
    Das meiste bei der Partnerwahl findet im Kopf statt, sonst nirgens.
    Und Du und Deine Freunde, Ihr seid verdammt jung... ich behaupte mal, da tut sich in Sachen individueller Frauengeschmack noch einiges.

    Kurze Arme, keine Kekse.

  • denke ich auch=) mit 14 war ich auch noch so um die 1,75m und einen Kopf größer als alle Kerle in meiner klasse, dann war ich ein halbes Jahr im Ausland und als ich wieder zurück war haben mich einige von denen überholt(frechheit;))

    Just my imagination....