lange Radhose für Mann

  • Hallo, ich bin ganz neu hier.
    Und ich komme gleich mit einem Problem: Seit einem Jahr bin ich mit einem wunderbaren Menschen zusammen, den ich von meinen 170 aus prima anhimmeln kann.. :] <-- das ist nicht das Problem.
    Aber mein Großer (197cm) ist ein begeisterter Sportler und seine (Sport-)Hosen enden grundsätzlich über den Knöcheln. Dank dieses Forums bin ich schon auf Jeanswelt gestoßen - wunderbar, aber eigentlich könnten die Hosen noch schmaler als 32 sein. Und Sporthosen gibt es dort auch nicht.
    Und mir scheint, dass die Industrie noch keine großen sportlich-schlanken Männer gesehen hat. Tragen die denn alle nur kuze Hosen?
    Bitte, bitte, helft mir. Hier gibt es doch bestimmt auch Männer mit diesen Problemen, oder?


    LG, Napsugár

  • Ich gehöre auch zu der Kategorie und friere im Winter auch bitterlich, wenn ich mich in ner kurzen Hose in einer Halle mit Schlafzimmertemperatur warmlaufe...


    Also falls Du etwas findest, gib hier Bescheid :)


    Eine Idee, die meine Freundin hatte, wäre eine ausreichend lange Hose zu kaufen und die dann von der Weite anzupassen. Erfordert halt etwas schneiderisches Geschick ;)

    Im Glashaus zeigt sich, wer gut werfen kann :D

  • napsugár:
    Auch für Dich/Euch natürlich erstmal ein obligatorisches "Herzlich Willkommen" hier in diesem Forum.
    Wenn ich das richtig interpretiere bezieht sich das Hosen-Problem Deines Schatzes auf diverse Rubriken. An der Tatsache, dass selbst Jeans in 32-er Bundweite noch zu weit sind, vermag vermutlich niemand hier etwas ändern zu können, außer sich dem Vorschlag von Aschmo anzuschließen. Die Rubrik Sporthose müsste eurerseits vielleicht noch etwas spezifiziert werden, soll heißen: Ist nun eine Radhose (wie im Header erwähnt) gesucht, welche auch tatsächlich zum radfahren verwendet werden soll? Oder geht es eher um eine lange Sport- bzw. Jogginghose?
    Anders gefragt: Wird eine wirklich enganliegende Hose mit/ohne Sitz-Pad gesucht, oder eher eine "schlabberige" Jogginghose für die Couch?
    Bei Hosen für den tatsächlichen Sportgebrauch kann ich verhaltenen Optimismus verbreiten. Inzwischen gibt es auch für lange Sportler passende Kleidung, wenn auch spärlich (kostet dann allerdings auch mehr als auf'm Wühltisch). Wenn ein enges Anliegen am Körper definitiv vermieden werden soll, kommt zwar wieder der Wühltisch in Frage, dafür dürfte es mit der Passform hapern...

  • Wenn es einen Hirmer bei euch in der Nähe gibt, dann guck da mal vorbei. Da hab ich einen Trainingsanzug von adidas für mich gefunden (in normalen Läden ist mir auch das meiste zu weitm was von der Länge her passen würde).

  • Hallo, vielen Dank für eure Antworten.


    max.cady: es geht wirklich um Sport, kein herumlümmeln... ;radfahren Eine Radhose wäre fantastisch, aber auch schon eine gerade geschnitte Sporthose wär mal toll. Bisher kaufen wir Hosen nur, wenn sie am unteren Ende die Möglichkeit des "Saum-Auslassens" hergeben. Dies ist aber bei vernünftigen Hosen mit entsprechenden Preisen doch schon ein wenig ärgerlich.
    Im Sitz-Pad heraustrennen (die kann er nämlich nicht leiden) sind wir schon geübt, aber mit dem "kleiner-schneidern"...
    ;m4- Gruß an Aschmo! ;m4- Macht ihr das selbst oder geht ihr zu einer Schneiderin?


    Stefan2406: Guter Tipp, aber auch da brauch man wohl auch Glück. Wir werden es versuchen :)


    Nein, ehrlich, wenn es Hosen gibt, die eng sind und lang... immer her mit Ideen.


    Ganz liebe Grüße, Napsugár