Wunschgröße

  • 204 cm will ich noch werden :)
    ich will wissen ob ich mit 14 jahren und knapp 189 es noch hinkriege
    danke schon mal

  • Geh zum Arzt, der soll sich deine Wachstumsfugen ansehen.
    Je nach Fortschritt der Schließung der Fugen verhält sich dein verbleibendes Wachstum.


    Aber als Kerl mit 14 Jahren hast du noch gute Chancen größer zu werden.
    Deine Endgröße allerdings, kann dir wenn überhaupt nur ein Arzt sagen.

  • Also respekt an euch, das ihr mit eurer größe so zufrieden seid!
    Also ich bin mti mienen 191-192cm total unzufrieden! Finde mich viel zu groß...
    Ich habe auch dauernd angst, das ich mit fsat 20jahrn noch wachsen werde, obwohl ich seid nem jahr eigentlich nicht mehr gewachsen bin! Naja, machen kann man da wohl nichts, ich muss es nur irgendwie akzeptieren können und mit meinem körper bzw. größe zufrieden sein!


    habt ihr vll irgendwelche tipps...



    so long

  • Zitat

    Original von makkaroni
    ich bin total zufrieden mit meiner Größe.
    Die 2,10 m hättens zwar schon werden können, ist ne runde zahl. Aber hat eben nicht sein sollen :)


    Aber 2.06 klingt doch auch gut, perfekt eben +hehe+


    He kleiner 2.06m reicht doch, echtmal. Sonst kannste ja mit hohen Schuhe noch ein paar Zentimeter rausholen ;)


    Bin mit meinen runden 2.00m nicht unzufrieden aber so 1.90m - 1.95m hätten mir schon gereicht.

  • Zitat

    Original von ^^Franzi^^
    also ich möcht auch wenn ich euch vllt klein vorkomm .. trd etwas kleiner sein nicht mal viel ich möcht einfach nur auchmal absatzschuhe tragen können ohe über 1.80 groß zu sein also vllt so 4 cm weniger wär shcon ok .. ncht riesen groß aber auch nciht klein


    Eigentlich bevorzuge ich eher die sportlichere Variante, sprich trage in meiner Freizeit ausschließlich Sneaker o.ä. - allerdings würde ich ab und an beim Ausgehen schon gerne mal mehr als 4-5 cm-Absätze oder Ballerinas tragen... hat schon was, gerade beim Mini 8)
    Achso: bin ansonsten mit meinen 1,82 top zufrieden :D

    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist...

  • Messe Abends knappe 192cm, bin sehr zufrieden mit der Größe. Groß aber nicht zu groß, ein Mann soll ja eine gewisse Größe haben. Von der Modeindustrie mittels XXL abgedeckt, und auch eine ideale Größe für Sport. Größe und Beweglichkeit-Schnelligkeit sind bei rund 190 gut balanciert. Beim American Football zB wäre es sogar von Nachteil über 2m zu sein, da die Großen stets vollgas in den Magen gehittet werden. Beim Basketball könnte ich zumindest Defense spielen, für Baseball und Icehockey sind 175 bis 195 ideal.

  • Ich finds richtig spannend, eure unterschiedlichen Beiträge zu lesen. Mir wurde mit 6 Jahren mitgeteilt, dass ich 180 cm "kurz" werden soll und war richtig traurig darüber. Mein Onkel war damals schon 195 und ich wollte immer hoch zu seiner Grösse.


    Heute bin ich mit meinen 186 cm voll zufrieden. Klar gibt es Situationen, in denen ich nichts gegen 5 cm weniger Beinlänge oder Armlänge einzuwenden hätte, doch sind dies nur Momente.
    Ich geniesse das Leben mit Überblick und freue mich immer, wenn ich ab und zu mal zu jemandem aufsehen kann.


    Ich bin in einem 2000-Seelen-Dorf augewachsen wo fast jeder jeden kannte und kennt. Auffallen oder zumindest erkannt zu werden war für mich immer normal und ist es heute noch. Es missfällt mir eher, nicht wahrgenommen zu werden, als wenn mich Leute anstarren.
    Denn all die, die uns Lange anstarrren, haben meist selber ein Problem mit ihrer Körperwahrnehmung. Und wenn wir dann trotz oder gerade wegen unserer Auffälligkeit uns ganz normal geben und uns von ihren Blicken nicht stören lassen, dann geht ihr Konzept plötzlich nicht mehr auf ;wall , weil wir nicht so reagieren, wie sie es von uns erwarten.:jaja


    Ich wünsche allen, die Mühe haben, ihre Körpegrösse zu akzeptieren viel Selbstvertrauen und Menschen an ihrer Seite, die sie dabei unterstützen und sie begleiten. Denn wir können unseren Körper nicht ändern, wir dürfen ihn akzeptieren. :oki

    ;m4- F :OT ;)CHRISTINA


    Wir sind verantwortlich für das was wir tun. Aber auch für das, was wir nicht tun. VOLTAIRE

  • hi, ich habe eben bei langeleni gelesen, dass ihre Mutter in der Schwangerschaft nochmals gewachsen ist. Kann das echt passieren? Hat da jemand auch solche Erfahrungen gemacht?


    Gruß an alle

  • Ich war mit 20 Jahren 186.....hab diese grösse auch immer angegeben.......mit ca 35 (wurde ich erstmalig wieder gemessen) war ich 188.
    Wann ich die 2 cm "gemacht" hab, weiss ich nciht ;)


    lg


    AnnE

    wunderliches Wort: Die Zeit vertreiben - sie zu halten,wäre das Problem

  • achso....meine wunschgrösse wäre:
    vor 30 Jahren: 10 cm kleiner
    heute: ist es okay so, wie es ist ;)


    lg


    AnnE

    wunderliches Wort: Die Zeit vertreiben - sie zu halten,wäre das Problem

  • Bei mir ist es schon immer tagesformabhängig, wie lang ich gemessen werde
    Morgens bin ich 1,90 und schrappe schon knapp an die 1,91


    Abends messe ich manchmal nur 1,86. Aber in meinem Alter ist das wohl normal :D


    Ich habe aber auch gemerkt, das die Messlatten nicht immer gleich sind. Ich wurde bei einem Untersuchungsmarathon an einem Tag zweimal gemessen und war nachmittags 2 cm länger als am Vormittag. Seltsam... :tongue:

  • Zitat

    Original von Raubatz
    Ich wurde bei einem Untersuchungsmarathon an einem Tag zweimal gemessen und war nachmittags 2 cm länger als am Vormittag. Seltsam... :tongue:


    ...wenn nun aber die Messlatten doch gleich sein sollten, wissen somit alle, was Du zwischen den beiden Messungen an besagtem Tag gemacht hast :D :rolleyes:...bzw. nicht gemacht hast!! :rolleyes:

  • Zitat

    Original von max.cady


    ...wenn nun aber die Messlatten doch gleich sein sollten, wissen somit alle, was Du zwischen den beiden Messungen an besagtem Tag gemacht hast :D :rolleyes:...bzw. nicht gemacht hast!! :rolleyes:


    Nein, es hat mir niemand in der Zwischenzeit die Ohren lang gezogen ;)


    Die Messlaten sind oft an der Wand montiert. Noch Fragen?

  • Also:
    Morgens sind die Distanzscheiben noch "voll", das ist bekannt.
    Daher kommt die grössere Länge am Morgen.


    Dazwischen ist die Länge einer "Toleranz" unterworfen, sie ist von der Spannung der Rumpfmuskulatur abhängig, also
    wenn man mit stärkerer Muskelanspannung die "Kurven" der Wirbelsäule
    (Neudeutsch: Lordose und Kyphose, ingsgesamt vier) etwas begradigt.


    Im Volksmund auch als "Aufrechter Gang" bekannt.
    Das Gegenteil ist ein "in sich Zusammensacken".

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • Also ich bin mit meiner Größe von 196 absolut zufrieden. Ich möchte nicht kleiner sein.
    Man sticht aus der Menge heraus, aber nicht zu krass. Schuhe (wenn man schnell ist), Hosen und Shirts bekommt man von der Stange. Also ich möchte nicht kleiner sein.
    Allerdings werde ich bei den vielen anwesenden großen weiblichen Wesen etwas schwach.
    Ich liebe einfach große Frauen, hat es was damit zu tun dass ich auch größer bin, oder stehe ich allgemein auf große Frauen.
    Ich werde einfach schwach bei großen, schlanken Frauen und logischerweise schönen langen Beinen.
    Also wenn sich eine angesprochen fühlt, nur melden, ich beiße nicht.
    Aber back to Topic.

    Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag