Kleidung von PETT in Osnabrück

  • Ich muß unbedingt heute etwas los werden:


    Vorgestern wußte ich noch nichts über die Existenz von PETT - dem Damenbekleidungsgeschäft in Osnabrück. Gestern war ich dann zum verkaufsoffenen Sonntag extra von Hamm dort und dachte, ich sei im Schlaraffenland und Weihnachten und Ostern fallen auf einen Tag.


    Ich war mit meiner Mutter zusammen von 14:15 - 17:30 im Geschäft für Übergrößen und bin mit einer super dicken Tüte voller toller Klamotten wieder raus gekommen. Letztendlich mußte ich mich noch entscheiden, was ich schweren Herzens zurück lassen mußte, weil es nicht mehr in mein Budget paßte.


    Ich kann PETT wirklich nur aus vollem Herzen empfehlen. Chicke, flotte Kleidung bis Gr 54 - fast jede Hose in 36er und 38er Länge und sogar die passenden Oberteile mit angepaßten Proportionen und super langen Ärmeln.


    Jetzt bin ich u.a. stolze Besitzerin des ersten Hosenanzuges in meinem Leben, bei dem ich nichts ändern und keine Kompromisse eingehen brauchte.


    Ich bin extra 100 km gefahren und werde es ganz bestimmt auch wieder tun.


    Toll - weiter so - und ich habe auch noch nie eine Bedienung erlebt, die auch nach über drei Stunden noch neue Kleidungsstücke heran schaffte und der man dabei den Spaß an ihrer Arbeit ansah - auf einem SONNTAG!!!


    Fahrt mal vorbei - es lohnt sich bestimmt.

  • Du hast nicht zufällig gaanz viele Übergangsjacken anprobiert und kannst mir sagen, welche gut und welche nicht so gut sind??
    Ich will nicht x Stück bestellen :)


    (Ich hoff ja, dass da demnächst neue Jacken kommen, die Ausbeute im Online Shop ist derzeit nur mittel)

    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht,
    an deine Zukunft glaubt
    und dich heute so akzeptiert wie du bist.

  • Och menno - schade - aber genau die habe ich nicht anprobiert. Welche ich an hatte, war eine schwarze gerade geschnittene Jacke aus leichtem Baumwollstoff, die vorne einen hellgrauen Einsatz aus Sweatshirt-Stoff und einen Strickkragen in hellgrau zursätzlich zu dem schwarzen (normalen) hatte. Sie gefiel und paßte mir gut - aber fiel eben dem begrenzten Budget zum Opfer. Sollte glaube ich 79 Euro kosten.


    Ist eine legere Jacke, die zur Jeans paßt - weniger zu feiner Kleidung.


    Ich schlage dir vor, mal anzurufen und zu fragen - vielleicht möchtest du ja eine bestimmte Farbe oder Form und wie gesagt - die sind suuuuper nett und hilfsbereit.


    Die Ärmel waren mir übrigens fast immer etwas zu lang *freu*


    Bei Kordelzügen oder Riegeln in der Taille habe ich die Erfahrung gemacht, daß sie bei mir (1,87m lang) etwas zu hoch saßen. Wenn du also gerne eine solche Jacke haben möchtest, miß vorher mal von der Schulter (ab Hals) bis Taille oder an einer Jacke, die du vielleicht schon hast.


    So - mehr weiß ich nicht mehr - viiiiel Glück
    liebe Grüße


    P.S. Die Jacke, von der ich hier rede, ist glaube ich auch nicht online

  • Naja, ich kann nur nehmen was online ist - im jin bin ich mal ansatzweise in der nähe...vielleicht schau ich da mal vorbei (oder im mai...da bin ich in bremen...aber extra dazu nochmal weiter fahren...?)

    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht,
    an deine Zukunft glaubt
    und dich heute so akzeptiert wie du bist.

  • KLEINE Rübe


    Ich finde, der Pett-Discount in OS lohnt sich auf jeden Fall.
    Ich bin ja seit einiger Zeit öfters in Osnabrück und habe da schon so manches Schnäppchen gemacht.


    Den Überlängen-Laden in der Innenstadt finde ich jetzt nicht so toll. Die haben zwar auf kleinstem Raum alles mögliche da - aber erstens teilweise "gepfefferte Preise" und zweitens nervt es mich, daß ich da nicht in Ruhe selber rumsuchen kann und mich das Gefühl beschleicht, daß man mir um jeden Preis etwas aufschwatzen will - auch wenn es mir weder gefällt noch steht :rolleyes:


    (naja - vielleicht bin ich auch mittlerweile durch diverse "Klamotten-Hamsterfahrten" nach NL verwöhnt... 8) ;) )

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)