9. Mai - Neues Porsche Museum in Stuttgart

  • Besuch des neuen Porsche Museums


    Seit 31. Januar 2009 ist das neue Porsche Museum in Zuffenhausen geöffnet. Der KLM Stuttgart wird sich das nicht entgehen lassen und es am Samstag den 9. Mai besuchen.



    Natürlich kann auch jeder interessierte Forianer mit.




    Rund 80 Fahrzeuge und zahlreiche Kleinexponate werden im neuen Porsche Museum in einer einzigartigen Atmosphäre präsentiert. Neben weltberühmten Automobilikonen wie dem 356, 550, 911 oder 917 werden auch die technischen Hochleistungen aus den frühen Jahren des 20. Jahrhunderts von Professor Ferdinand Porsche ausgestellt. Denn schon seit dieser Zeit steht der Name Porsche für den Anspruch, sich niemals mit einer technischen Lösung zufrieden zu geben, die nicht kompromisslos die an sie gestellten Erwartungen erfüllt und sich noch verbessern lässt.
    Über einen spektakulären Aufgang werden die Besucher vom Foyer in den weitläufigen Ausstellungsraum geleitet und können sich hier einen ersten Überblick über die eindrucksvolle Sammlung verschaffen.


    Anschrift:
    Porsche Museum
    Porscheplatz 1
    70435 Stuttgart - Zuffenhausen


    Eintrittspreise:
    Erwachsene: 8 Euro
    Ermäßigt: 4 Euro
    Kinder bis zum Alter von 14 Jahren haben in Begleitung eines Erwachsenen freien Eintritt.


    Gruppenführungen:
    Geschlossene Führungen können für Gruppen von bis zu 20 Personen nach Voranmeldung gebucht werden.


    Barrierefreiheit:
    Alle Bereiche des Museums sind barrierefrei über entsprechende Auffahrten oder den Lift erreichbar.


    Öffnungszeiten:
    Dienstag bis Sonntag von 09:00 bis 18:00 Uhr
    Die Kassen schließen um 17.00 Uhr
    Montags geschlossen


    Homepage des Porsche Museums



    Anschließend möchten wir um 12:00 Uhr in das Chinarestaurant (ca. 1 km entfernt) „Chen´s Cooking Wok und Grill Restaurant“ gehen und den Vormittag bei einem guten Essen ausklingen lassen.


    Adresse:
    Stammheimer Str. 45
    70435 Zuffenhausen



    Teilnehmerliste:


    Museum:
    1.


    Essen:
    1.



    Tante EDIT sagt:
    Sch... eibenkleister, da kann ich ja gar nicht hin da bin ich ja auf Kreuzfahrt.
    Ich gebe aber die Teilnehmerliste rechtzeitig an den KLM weiter.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Martin ()

  • Peinlich peinlich,


    habe es erst gerade gesehen dass ich mich im Datum geirrt habe, kein Wunder ist das Interesse auch so schwach.


    Der Besuch des Porsche-Museum findet natürlich NICHT an einem Montag (11.5.) statt sondern jetzt am Samstag den 9. Mai.


    Wer doch noch Interesse hat bitte direkt mit Ralf = Rambo54 per E-Mail Kontakt aufnehmen, dieser organisiert den Besuch. Da ich ab übermorgen weg bin kann ich mich nicht mehr darum kümmern.

    TestModerator = Martin(der manchmal mit fremden Computern auf dem Forum ist und sich da nicht als Admin einloggen will)


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.