Hallo Ihr anderen grossen Frauen-was wieg Ihr so?

  • Ich stimme dir extremst zu Babs!! :D


    Ich kleide mich ganz geschickt SO, wie ich mich grad fühle ;)


    Ich finde auch Frauen mit viel Figur in knappen Sachen schick und sexy.. und finde Wallergewänder OBERGRUSELIG!!


    Als dicke Frau hat man aber auch Vorteile - man wird auf jeden Fall nicht als hübsches Beiwerk angesehen, sondern um seiner selbst Willen gemocht *GGGG*
    ;)

  • Tannija: das halte ich aber für einen gewaltigen Trugschluss. Ich kenne etliche Männer, die sich ziemlich gezielt eher reichlich kurvige Frauen aussuchen (nein, nicht nur die Oberweite).
    Die schauen auch nicht gerade nur auf den Charakter ;)

    Kurze Arme, keine Kekse.

  • Moinsen,


    da Draggy oben geschrieben hat darf ich ja vielleicht auch....


    natürlich gibt es Männer die eher auf üppigere Frauen (nicht nur Busen :D) stehen...


    wäre ja auch dumm, wenn nicht,


    genauso gibt es Männer die auf große, kleine, weiße, schwarze, rote, gepiercte, tätowierte, naturbelassene, kurz- oder langhaarige Frauen stehen (oder auf eine Kombination davon)....


    du kennst doch den Spruch mit dem Topf und dem Deckel, oder.... :D


    und ansonsten


    ;dafür
    Attraktivität hat nichts mit Kilogramm zu tuen, sondern mit Lebens- und Liebesgefühl
    ;dafür


    ...vielleicht bin ich auch einfach zu romantisch, wer weiß!


    Greets


    Era

    in meinem Kopf ist Platz für viele eigene Meinungen, Blödsinn und sonstigem Kram

  • Zitat

    Original von Tigerchen
    Tannija: das halte ich aber für einen gewaltigen Trugschluss. Ich kenne etliche Männer, die sich ziemlich gezielt eher reichlich kurvige Frauen aussuchen (nein, nicht nur die Oberweite).
    Die schauen auch nicht gerade nur auf den Charakter ;)


    hmm.. hast Recht .. da habe ich gar nicht weiter drüber nachgedacht..lach


    Era:
    ZU romantisch kann man nicht sein *g* - aber eine Seltenheit bist du schon .. ;)

  • Zitat

    Original von dieAnne
    Was hat das Gewicht mit Attraktivität zu tun????


    Nichts direkt. Mal davon abgesehen, dass der korrekte Ausdruck eigentlich Masse heißt, wenn wir von Kilogramm reden, so ist diese schon korreliert mit der Figur und diese wiederum spielt als *ein* Aspekt mit in die Stärke der anziehenden Wirkung auf einen konkreten Beobachter. Und letzterer allein entscheidet, wie genau dieser Aspekt von ihm da einberechnet wird.


    Einmal klugschei... an einem Tag reicht, oder?


    Grischa

  • Zitat

    Original von dieAnne


    (...)Wenn ich einem Menschen begegne, der glücklich ausschaut, bei dem man merkt, dass er mit der Welt im Einklang steht, der andere voll Herzlichkeit anlächeln kann, dann wirkt so jemand auf mich, egal ob Männlein oder Weiblein, doch gleich viel symphatischer als einer, der täglich nur sein Hungerleider-Gesicht spazieren führt! 5 Kilo zu viel, oder aber 5 Kilo zu wenig, das ist doch völlig gleichgültig bei einem Menschen, der durch eine tolle Ausstrahlung und Charisma überzeugen kann. Da kommt es dann doch auf so oberflächliche Dinge wie das Gewicht überhaupt nicht an.
    Oder wie seht ihr das?


    Ich sehe das genauso! Bestes Beispiel ist eine Kollegin von mir! Die knabbert nur, die isst nicht! Sie ist "klapperdürr" und (ich habe sie mal ein einer Disko von weitem gesehen und da sah sie aus wie ein Skelett!) findet sich halt schön! Das sie dadurch Ausstrahlung hat, kann ich nicht bestätigen - sie sieht eher verhärmt aus .... Also für mich kein Bedarf, dem nachzueifern ... ;wall


    Ich mache genau das, wovor jeder "Gesundheitsappostel" warnt: Ich treibe seit 3 Jahren keinen Sport mehr (die Knochen, Bänder etc. danken es mir) und nasche sehr (sehr) gerne und ich esse für mein Leben gern (nicht nur gesunde Sachen)...
    Aber, ich liebe mich! :P

    >>ARMUT ist die größte Umweltzerstörerin<<
    Indira Gandhi

  • Zitat

    Original von zumsel01


    Ich mache genau das, wovor jeder "Gesundheitsappostel" warnt: ... ich liebe mich! :P


    :D


    Bist du so ungesund das dich zu lieben ein Grund zur Warnung ist?


    :D


    Greets


    Era

    in meinem Kopf ist Platz für viele eigene Meinungen, Blödsinn und sonstigem Kram


  • :D Die Antwort lautet definitiv ja! :D


    [Mein anderes Laster - das ich lieber verschwiegen habe - ist glaube ich das Schlimmste (wie Du ja schon in einem anderen Thread festgestellt hast ;) ) ]


    Obwohl es meinem Schatz - nach seiner Aussage - mit mir gut geht! Und ich ihm augenscheinlich auch gut tue ?(


    ;m4-

    >>ARMUT ist die größte Umweltzerstörerin<<
    Indira Gandhi

  • ich hab 76kg das is ein ideales gewicht für mich finde ich

  • habe in den letzten 1,5 jahren 35 kg abgenommen, weil ich mich einfach nicht mehr wohl fühlte. ich konnte mich nicht mehr so gut bewegen, und kleidungsmässig gabs auch kaum was schickes, es sei denn, man war bereit, richtig viel geld auszugeben. wiege jetzt 83 kg und fühle mich richtig gut und passend.
    ich denke, die ganzen gewichtsdiskussionen und die rechtfertigungen, die etwas kräftigere menschen ständig abgeben müssen, sind einfach lächerlich. jeder sollte so bleiben, dass er sich selbst wohlfühlt.


    übrigens noch etwas zum thema kleidungsgrössen. meine jüngere tochter ist 17 und 1,75. sie ist schlank, aber nicht dürr und trägt kleidergrösse 36, manchmal 38. neulich suchte sie ein gestreiftes poloshirt. sie sah dann bei zara etwas in der kinderabteilung und fragte mich, welche grösse sie da wohl bräuchte. ich dachte so 176. pustekuchen. ein t-shirt der grösse 152 sass perfekt. also kann man heute kleidergrösse 36-38 mit kindergrösse 152 gleichsetzen. da fasst man sich doch an den kopf, oder?

  • Moin,


    Zitat

    ich denke, die ganzen gewichtsdiskussionen und die rechtfertigungen, die etwas kräftigere menschen ständig abgeben müssen, sind einfach lächerlich. jeder sollte so bleiben, dass er sich selbst wohlfühlt.


    Jein. Lächerlich find' ich weder die "Rechtfertigungen" fürs Dick- noch fürs Dünnsein. Ich finde eher traurig, daß sich manch eine/r von unserer Gesellschaft dazu genötigt fühlt - "dicksein" ist out... - und leider fängt frau sich als Moppel oft genug scheele Blicke oder auch den einen oder anderen blöden Spruch ein, wenn sie sich z. B. mitten in der Stadt in aller Öffentlichkeit ein Eis reinzieht ("guck mal die fette Kuh an, jetzt haut die sich auch noch die Kalorienbomben rein..." :rolleyes: ).
    Nichtsdestotrotz werd' ich weiterhin jedem, der anderes behauptet, ins Gesicht sagen, daß ich mich trotz meiner Pfunde wohlfühle. Und das ist dann keine Rechtfertigung, sondern die Äußerung von Fakten - nicht mehr, nicht weniger.


    Zitat

    übrigens noch etwas zum thema kleidungsgrössen. meine jüngere tochter ist 17 und 1,75. sie ist schlank, aber nicht dürr und trägt kleidergrösse 36, manchmal 38. neulich suchte sie ein gestreiftes poloshirt. sie sah dann bei zara etwas in der kinderabteilung und fragte mich, welche grösse sie da wohl bräuchte. ich dachte so 176. pustekuchen. ein t-shirt der grösse 152 sass perfekt. also kann man heute kleidergrösse 36-38 mit kindergrösse 152 gleichsetzen. da fasst man sich doch an den kopf, oder?


    Das ist wirklich ober-ätzend. Ich kauf gern und oft in der BiB-Abteilung von H&M. . Normalerweise brauch ich 48 bei Oberteilen - bei H&M komm ich mal so gerade mit 52-54 hin.... - Vermutlich steckt irgendeine EU-Vereinheitlichung dahinter... - in Frankreich und Italien ist ja auch z. B. eine hiesige 44 eine 48 etc.
    Gestern sah ich in der Stadt einen Ständer mit Damen-T-Shirts. Die Dinger waren größenmäßig wie Kindersachen gemacht - größe XL mehr als winzig - wer bitte soll da reinpassen?


    LG
    Barbara :)
    (die aufgrund wachen Blickes trotzdem genug schöne Klamotten im Schrank hat :] ...)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Rechtfertigungen finde ich für jeden Menschen unwürdig - zu dünn, zu klein, zu gross, zu geschminkt, nicht geschminkt genug. etc etc etc..


    Schlimm finde ich es, dass ich kein Stück Sanhetorte oder ein dickes Eis in der Öffentlichkeit essen mag, weil ICH so denke!!
    Ich könnte wetten, dass wenn man Leute in der Stadt , die eine dickere Frau ein Eis essen sehen, fragt, was sie dazu denken, der grösste Teil sicher überhaupt gar nicht drauf geschaut hat oder es den Leuten egal ist.
    Aber mir fallen diese Frauen und/oder Männer auf..und ICH denke dann "man, das hättest du dir echt verkneifen sollen" - und so denke ich dann natürlich auch, dass andere über mich reden, wenn ich das tue...


    Ich würde tippen, dass es vielen so wie mir geht..


    Auch das mit dem Wohlfühlen hat viel damit zu tun - ich kann mir nicht vorstellen, dass sich andere mit Übergewicht wohl fühlen, weil ich es nicht tue..
    Ich akzeptiere mich nicht so - also akzeptiere ich auch andere nicht so..
    Im Moment bin ich grad in der "schiet-egal"-Phase .. und ich werde vermutlich nicht dünner werden, bevor ich nicht meine Körper liebe, so wie er ist - ob mit 130 Kilo oder mit 80 Kilo ..
    Ich habe mich mit 15 Kilo weniger wohlER gefühlt - aber nie richtig gut..


    Und nun zäum ich das Pferd mal nicht von hinten auf "WENN ICH DÜNN BIN, dann hab ich mich lieb", sondern habe mich so lieb - und dann ist die Kleidergrösse und die Zahl auf der Waage ja eh egal ;)

  • hey.
    sag mal raya, ich frag mich schon wieder nach der bedeutung dieser kindergröße und jetzt hab ich beschlossen zu fragen:
    für was stehen diese zahlen???
    etwas für die körpergröße (also 188cm)???
    das kann doch irgendwie nicht sein, da ich mir nur schwer vorstellen kann, dass modedesigner mit 1,88m-großen kindern und jugendlichen rechnen, aber dann vergessen auch mode für 1,88m-große frauen zu schneidern.
    also??
    ich versteh s noch nicht.
    ;m4-
    bis dann

  • Zitat

    Original von Tannija


    Und nun zäum ich das Pferd mal nicht von hinten auf "WENN ICH DÜNN BIN, dann hab ich mich lieb", sondern habe mich so lieb - und dann ist die Kleidergrösse und die Zahl auf der Waage ja eh egal ;)


    Genau das hat bei mir irgendwann den Knoten zum platzen gebracht. Ich hab mit allen ( wirklich allen ) Mitteln versucht mein Gewicht zu reduzieren, weil ich in dem Teufelskreis gefangen war, wenn ich noch dünner werde, dann liebt mich meine Umwelt mehr. als dann irgendwann aus der Anorexie Bulemie geworden ist und das dann auch mit Übergewicht verbunden war dann der Gedanke da, jetzt liebt mich sowieso keiner......erst als ich mich selber so akzeptiert habe wie ich bin ist mein Gewicht wieder gefallen und ´mitlerweile eß ich wodrauf ich Hunger habe und pendel immer zwischen 75 und 78 kg ohne mir irgendwelche Gedanken übers essen zu machen.


    Wenn mir nach spaghetti carbonara ist eß ich die und bestell mir keine spaghetti Napoli, weil die fettärmer sind, um mir dann heimlich zu Hause vor dem Kühlschrank die 300 g Tafel Schokolade in den Schlund zu schieben

  • Bei der Frage, was hat Gewicht mit Attraktivität zu tun, muss ich jetzt doch meinen Senf dazugeben:


    Für mich persönlich kommt kein "dicker" Mann in Frage. In der Vergangenheit hatte ich schon einen Partner, der kräftiger war (195 cm, 120 kg), das war i.O. Dann habe ich aber sportliche, schlanke (normal, nicht schlacksig dürr) Partner gehabt und möchte das nicht mehr missen. Mir geht es hier aber mehr um die sexuelle Attraktivität, ich möchte und mag einfach festes Fleisch :D Hier bin ich auch so, dass wenn mein Partner sich gehen lässt, bekommt er eine klare Ansage....was nicht heisst, dass er ein Adonis sein muss, einfach ein schlanker, sportlicher Körperbau...mit kleinen Liebesgriffen....*waserzählichichhiereigentlich*


    D.h. aber nicht, dass ich kräftige Menschen nicht attraktiv finde, im Gegenteil. Und jeder so wie er sich wohlfühlt.


    Was mich angeht, wiege ich derzeit 78 kg, was zu wenig ist...80 sollten es wieder werden, das ist mein Wohlfühlgewicht. Hatte auch schon 85, das war zu viel. ich fühle mich dann auch nicht wohl. Derzeit fühle ich mich zu dünn....Frau nimmt ja meistens auch an den falschen Stellen ab ;( und ich hunger nicht...ich esse für mein Leben gerne (heute Mittag: Schnitzel mit Pommes und Pilzsahnesauce, hinterher ein Nuts...) ich esse keinen Diätkram und regel das dann über fdh und Sport


    LG, Stef

  • Puma


    Du liegst mit Deiner Vermutung richtig:


    Die Kinder- und Teeniegrössen entsprechen der Körpergrösse in cm.
    Allerdings haben nur wenige Hersteller Mädchensachen tatsächlich bis Grösse 188. Viele produzieren nur bis Grösse 176 oder 182. Und als erwachsene Frau muss man schlank sein, um in die Sachen reinzupassen.


    Die gleichen Gedanken hab' ich mir auch schon gemacht: Da wird ernsthaft geglaubt, ein Mädchen mit 1,88 m passt später in die Einheits-Damenklamotten, bzw. der Markt für extralange Kleidung ist für die Hersteller aus finanzieller Sicht uninteressant, da die Personengruppe zu klein ist?!


    Raya

    2 Mal editiert, zuletzt von Raya ()

  • echt?!
    hmmmm.... ich hab wieder dazu gelernt. trotzdem ist das echt unlogisch.
    aber ich denke, dass ich auch mal in die kinderabteilung wandern werde,
    um mir die sachen dieser größe anzugucken.
    sehr interessant.
    auch hosen, die für 1.88m große mädels geschnitten sind?
    das geht nicht in meinen kopf, aber gut.
    ich werd s ja sehen.
    aber hey, du sagtest, dass es diese klamotten nicht allzu oft geben würde.
    wo gibt s die denn?
    bei h&m?
    bis dann