Sehr groß und dünn

  • Hi, ich bin neu hier ;)
    als erstes: ich bin männlich, 15 jahre alt, 197 cm groß und wiege nur so ca. 63 kg
    ich wollte euch mal fragen ob das normal ist, dass wenn man so groß ist das gewicht erst zunimmt wenn man ausgewachsen ist? also ich bin auf keinen fall magersüchtig oder so, ich esse eigt. ziemlich viel und mache auch sport ( jeden tag 12 km zur schule mitm fahrrad, 2x pro woche fitnessstudio oder 1x fitness und 1x schwimmen) aber nehme so gut wie garnicht zu. mich nerven sprüche wie mägersüchtiger etc. und ich finde es sieht auch nicht gut aus, eigt. bin ich nicht so unmuskulös aber wenn man halt garkein fett hat wirkt man natürlich dünner...

  • Hey slorker


    ich war zwar vor zwei jahren, also mit 15, noch nicht ganz so groß wie du es nun bist, aber probleme mit meinem Körper hatte ich damals trotzdem noch. Ich war immer der größte in der Klasse und auch eher schlacksig gebaut.
    Deshalb bin ich auch wie du mit Kraftsport angefangen. Zunächst war ich auch sehr verzweifelt, weil ich einfach nicht "breiter" wurde. Mittlereile hat sich das geändert, ich wachse nicht mehr so viel in die Höhe, dafür aber (wenn auch nur langsam) in die Breite.
    Ich denke, dass das bei dir ähnlich sein wird. In deinem Alter ist man halt voll in der Wachstumsphase. Aber die hört bald sicherlich auf!


    Tipp: Hör nicht so schnell auf mit dem Fitnessstudio, bald wird sich der Fleiß auszahlen!


    Schöne Grüße
    Micha

    Liebe Größe,
    Micha

  • Hallo,


    das gibt sich, momentan wächst Du halt noch recht schnell.
    Ich war sicher bis 18 für mein Gewicht ein wenig zu leicht, dann bin ich nicht mehr gewachsen und habe inzwischen mit 195 cm so um die 87-90 kg, je nachdem.


    Kraftsport würde ich noch lassen, normaler Sport ist sicher ok.


    Abwarten hilft sicher.


    Jürgen

  • Ging mir ähnlich wie dir, als Jugendlicher lang und dürr obwohl ich recht viel gefuttert habe. Jetzt hab ich das Problem eher anderst rum, muss eher gucken, dass ich nicht zu dick werde. Bei mir hat sich das also von alleine gelegt.

  • Hi, danke für die Antworten, das beruhigt mich ja dass es relativ normal ist, hab ich mir aber auch gedacht, da der körper beim wachsen ja erstmal die ganze energie in Knochenbau und anpassung der organe etc. verwendet und da halt nichts über ist für Fett und so ;)


    viele grüße

  • Hrhr, soll ich jetzt mal noch ein bisschen Trübsal blasen? Also ich hab von meinem 17. bis 31. Lebensjahr gerade mal gut 6 Kilo zugenommen. Von 66 kg (Musterung) auf 72 kg (heute). Ob ich Sport oder garkeinen getrieben habe, hat keinen Einfluss auf mein Gewicht gehabt. Im Fitnessstudio oder Krafttraining war ich jedoch nie.


    Mach Dir keinen zu dicken Kopf draus und freu Dich, daß Du essen kannst, was Du willst. Und soviel Du willst. :D

    Im Glashaus zeigt sich, wer gut werfen kann :D

  • mo du wiegst ganz schön wenig :)


    aber ich denke, wenn du speziell im fitrnessstudio krafttraining betreibst, nimmst du gezwungenermaßen zu.
    aber die paar kilos nimmt man dann glaub ich gern in kauf :)


    Chris

  • O.O


    also ich würde gerne so dünn sein..bin ja auch ne Frau is ein wenig anders bei uns ^^....


    is das nur bei euch männern so o.O...naja zugegeben als ich noch jünger war, da war ich auch noch dünn und ich hab gegessen wie jeder andere, aber als ich dann immer mehr und mehr in die Pubertät kam änderte sich alles -.-


    naja dann würde ich dir auch Muskelaufbau Kraftsport empfehlen ;)

  • Zitat

    Original von slorker
    Hi, ich bin neu hier ;)
    als erstes: ich bin männlich, 15 jahre alt, 197 cm groß und wiege nur so ca. 63 kg
    ich wollte euch mal fragen ob das normal ist, dass wenn man so groß ist das gewicht erst zunimmt wenn man ausgewachsen ist? also ich bin auf keinen fall magersüchtig oder so, ich esse eigt. ziemlich viel und mache auch sport ( jeden tag 12 km zur schule mitm fahrrad, 2x pro woche fitnessstudio oder 1x fitness und 1x schwimmen) aber nehme so gut wie garnicht zu. mich nerven sprüche wie mägersüchtiger etc. und ich finde es sieht auch nicht gut aus, eigt. bin ich nicht so unmuskulös aber wenn man halt garkein fett hat wirkt man natürlich dünner...


    Ich bin ein wenig älter als du, aber etwa genauso groß wie du und wiege 75 kg... auch nicht gerade viel... bin auch sehr dünn, obwohl ich eigentlich ganz normal esse. Aber ich schätze, wenn ich in ein paar Jahren studiere und mich aufgrund meiner Faulheit nur von Fast-Food ernähre und seltener zum Basketball-Training geh, werd ich schnell fetter. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von j5k ()

  • Zitat

    Kraftsport würde ich noch lassen, normaler Sport ist sicher ok.


    Ich muss noch was "hinterherwerfen".
    Abgesehen davon, dass man beim Kraftsport (langsam, aber sicher) an gewicht zunimmt, ist das nicht der einzige gute Grund, nicht damit aufzuhören. außerdem stärkt Kraftsport das Selbstbewusstsein, alleine da sich die Körperhaltung bessert und man somit auf andere menschen offener und selbstsicherer wirkt, als wenn man sich (im wahrsten sinne des wortes) hängen lässt. Und weil viele Große leute später Probleme mit dem Rücken haben, is Kraftsport eine gute Maßnahme, dem entgegenzuwirken !!!


    Also, mein Tipp nochmal: Weitermachen, nicht nur aus gewichtlichen Gründen !
    Gruß
    Micha

    Liebe Größe,
    Micha

  • Hmm ich war fruher mit ca. 175 auch noch bei 65 Kilo.
    Dann kam der letzte Wachstumsschub und damit 15 Kilo mehr auf die Rippen.


    Ih beschwert euch zu duenn zu wirken, da beneiden euch einige drum : )

    ~Zu wahren der letzten Haine Ruh~

  • hm, also bei mir ists so, dann ich mit 15 jahren und 1,83 63 kilo wieg, was jetzt auch nich viel ist :P aber ich finds ganz gut so. na, ich bin ja auch n mädchen xD
    aber die sprüche mit magersüchtige etc. kenn ich von früher auch nur zu gut -.-
    dann hab ich n paar kilo zugenommen und jetzt ist das thema soweit auch erledigt^^

  • 197 und 63kg? Also das stell ich mir schon mehr als dünn vor! Vielleicht solltest daran arbeiten das zu steigern, mit essen oder Fitness-studio :P Aber kann natürlich auch sein, dass ich mich täusche hab dich ja schliesslich nicht gesehen, vielleicht ist es nicht so schlimm wie es sich anhört... :)