Welcher Arzt kann Endgröße bestimmen?

  • Hallo Community,


    naja der Titel sagt alles.


    Zu welchem Arzt muss ich denn gehen damit er mir sagen kann, wie groß ich werde?


    Also Röntgen der Hand.


    Liebe Grüße!

  • Na ich wurde von meiner mudda damals mit 10 auf grund meiner größe in krankenhaus gezerrt wo die 2 ajhre lang untersuchungen anstellten und auch handwurzel geröngt wurde.


    aber das geht auch anders ziemlich genu im normalfall.


    probiere es mal mit der Körpervermessungsmethode von davinci


    laut ihm is die spannweite der arme von der längsten fingerspitze bis zum andern arm anne längsen fingerspitze die nedgröße da er sich immer auf einen ausgewachsenen beruft zu dem is die länge des kopfes vom kinn bis zur höchsten stelle des kopfes mal 8 genbommen ebenfalls die endgrße vom kinn bis zur Stirn mal 10 ebenfalls.


    da gibts noch mehr, aber vergleiche das erstmal und diese wertemüssten sich alle in etwa decken dann past das schon, ncht ausgeachsen passt dasmit den armen meist noch nicht, der kopf hat normalerweise aber schon früher die endgröße erreicht.


    Du minderst übrigens auch deinen Wachstum durch intensiven Kraftsport, da dadurch die wachstumshormone zum muskelaufbau missbraucht werden.
    auch das kann man noch später nachweisen.

    Kühlschrank! Kühlschrank! Kühlschrank!
    Ich hab einen Kühlschrank!




    Krieg, Frieden, Schweiz

    Einmal editiert, zuletzt von Vomit ()

  • ich war mehrmals in einer Kinderklinik,
    aber der Arzt, der am nächsten dran war, war mein Kieferorthopäde.
    Und es ging am schnellsten, sowie ohne großen Aufwand bei ihm.
    Hat nicht mal ne Stunde gedauert.
    In der Klinik dagegen nen halben Tag, und ne Horde Studenten durfte zusehen :)


    Somit meine Empfehlung: Ein Kieferorthopäde, der Ahnung davon hat.


    Chris

  • hey!
    also die sache mit dem kieferorthopäden kann ich nicht unbedingt bestätigen...
    meine kieferorthopädin hat das bei mir auch gemacht und heraus kam, dass ich 1.95 m groß werde ... naja letztendlich sind es jetzt nur 1,81 m und ich bin ausgewachsen (denke ich doch mal) also hat sie sich um satte 14 cm vertan! vielleicht hatte sie aber einfach keine ahnung :P
    lg, franzi


  • Hi vomit,


    mhh okay danke für die info.


    Laut deiner infor, also das mit dem 8 mal nehmen, der länge des kopfes, kämen bei mir genau 1,80 raus :D


    Bin aber nur 1,77.


    Alter ist 18.


    Mensch denkt ihr da gehen noch 3cm? :D


    Edit: Bei mir ist es auch so, dass ich ziemlich jung ausehe für mein Alter. Und Bart fängt auch erst jetzt an bei mir zu wachsen...
    Kann es sein dass ich sowas wie ein Späterentwickler bin, also noch nen Schub bekomme?


    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von edo90 ()

  • Lieber edo90, Stevo hier
    In einigen alten Threads kannst Du eine Menge zum Thema "Größenvorhersage" finden.
    Aber konkret: Klar kannst Du auch mit 18 noch wachsen. Ich war mal als Stabsarzt bei der Bundeswehr und da haben wir die Rekruten nachgemessen, wenn sie den Wehrdienst antraten. Da konnten wir vergleichen, wie groß sie bei der Musterung mit 18 gemessen worden waren. Und so ein, zwei oder drei Jahre später waren etliche noch mehrere Zentimeter gewachsen. Frag am besten Deinen Vater, Deine Onkel oder älteren Brüder oder Vettern, wie das bei denen war. Das Alter, mit dem das Wachstum ganz aufhört, ist bei den Menschen sehr unterschiedlich, auch bei den Langen: manche sind mit 14 oder 16 schon riesig und wachsen nicht mehr, andere wachsen langsamer, dafür noch mit 19 oder 20.
    edit sagt: wer jetzt noch Schreibfehler findet, darf sie behalten; ausnahmsweise...

    Die Kunst liegt im Wegl

    Einmal editiert, zuletzt von Stevo ()

  • Zitat


    hey!
    also die sache mit dem kieferorthopäden kann ich nicht unbedingt bestätigen...
    meine kieferorthopädin hat das bei mir auch gemacht und heraus kam, dass ich 1.95 m groß werde ... naja letztendlich sind es jetzt nur 1,81 m und ich bin ausgewachsen (denke ich doch mal) also hat sie sich um satte 14 cm vertan! vielleicht hatte sie aber einfach keine ahnung :P
    lg, franzi


    Meiner ist männlich :P
    Er ist einer der besten hier in der Gegend.


    Bei mir hat er sich nur um einen Zentimeter vertan :)


    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von makkaroni ()

  • Hallo,
    ich war einmal mit meinem Sohn beim Orthopäden, da war er 2 Jahre. Seine Größe wurde gemessen und der Doc meinte, diese Größe doppelt genommen ergibt die spätere Größe. Ob das richtig ist, kann ich noch nicht sagen. Kind wird erst 9 ;).
    Entweder kann Dir jemand aus Deiner Familie sagen, wie groß Du mit 2 warst oder Du gehst gleich zum Orthopäden. Aber vielleicht weißt Du das schon alles ;) Nur für diejenigen, die es eventuell noch interesssieren könnte ;)


    Alles Liebe

    Alles kann, nichts muss!

  • Zitat

    Original von tessa59
    Hallo,
    ich war einmal mit meinem Sohn beim Orthopäden, da war er 2 Jahre. Seine Größe wurde gemessen und der Doc meinte, diese Größe doppelt genommen ergibt die spätere Größe. Ob das richtig ist, kann ich noch nicht sagen. Kind wird erst 9 ;).
    Entweder kann Dir jemand aus Deiner Familie sagen, wie groß Du mit 2 warst oder Du gehst gleich zum Orthopäden. Aber vielleicht weißt Du das schon alles ;) Nur für diejenigen, die es eventuell noch interesssieren könnte ;)


    Alles Liebe



    solche"faustregeln" sind quatsch wie ich finde
    bei mir waren es 84cm mit 2 jahren mal 2 ergibt 168 ..haha ..
    da bin ich doch leicht drüber :tongue: :tongue:

    Wenn jeder an sich selbst denkt , ist an alle gedacht .