• Hallo Karin,
    wenn du ein Problem mit deiner Größe hast, wäre es nicht sinnvoller, sich erst mal mit dir selbst auseinanderzusetzen als mit der Größe deiner Tochter?
    Womöglich überträgst du deine eigenen Komplexe auf sie und machst ihr damit das Leben schwerer als es sein müsste...
    Es finde es so wichtig, Kinder zu stärken in dem, was sie sind!! Warum sie mit "Gewalt" verändern?!!!

  • und zwar ich war jetzt beim Azt und wurde mal wieder richtig untersucht...
    ich bin ca.180cm groß und wiege 62 kg.. er meint ich könne mit extrem training eventuell noch mein wachstum stoppen. Diese Prozedur ist auch deutlich bei den zielstrigen Athleten zu beobachten, dass die meisten etwas kleiner gewachsen sind...
    ich wollte ihn noch fragen ob das rauchen von marijuana dass wachstum stoppen kann habs aber dann doch vergessen *g*

  • hallo egon, meine tochter betreibt leistungssport und wir haben schon oft gehört, dass intensives krafttraining das längenwachstum stoppt, weil das auch gesünder ist, als drogen zu nehmen, solltest du es lieber damit versuchen. allerdings reicht es nicht 1-2 mal in der woche ein bisschen was zu machen!

  • bei mir war eigentlich mal ne hormonbehandlung geplant, konnte aber nicht gemacht werden, da ich eine ACP-Resistenz im Blut hab, wodurch ne erhöhte Trombosegefahr besteht!!!

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!!!

  • Also bei mir wurde 1Monat lang gestoppt (aufgrund der Nebenwirkungen haben wir entschieden wieder damit aufzuhören).
    Ausgerechnet wurden damals 198cm +/- 10cm.
    Wir haben uns damals auch aufgrund der körperlichen Beschwerden dafür entschieden, da der Rücken quasi allen Familienmitgliedern Probleme macht.
    Im Endeffekt sind es nun 192cm geworden, und ich bin froh, so groß zu sein. Ich finde es mittlerweile richtig toll und ein paar cm hätte ich mit Sicherheit auch verkraftet.
    Ich denke auch, mal sollte vielleicht eher versuchen das Selbstbewußtsein zu stärken!
    Blöde Sprüche (die übrigens seeeehr selten vorkommen) gehen mir am Ar... vorbei!
    Und gerade als Mann ist es doch noch weniger ein Problem, wenn man an der 2m Marke kratzt.
    Vorallem stehen doch die meisten Frauen auf grosse Männer!
    Sei stolz auf jeden cm!!!

  • loool ich versteh mal überhaupt nicht was dein problem ist 1,80 mit 15 zu sein das ja schon normal ................
    ich war mit 15 1,99 bin nicht mehr gewachsen

  • Kleene: bei mir wurde erst audsgerechnet,dass ich 176 groß werden soll und haben deshalb keine hormontherapie gemacht. als ich dann 12 war (182 oder so war ich dann) wurde ausgerechnet,dass ich ca. 195 (+-5cm) werd.haben ar dann keine behandlung gemacht,weil ich da auch n paar gesundheitliche probleme hatte..und im endeffekt binich 188 geworden...*grr* 176..ha..ha..

    :tongue:
    Die schlimmste Art, jemanden zu vermissen, ist die, neben ihm zu sitzen und zu wissen, dass er nie zu einem gehören wird...

  • hallo ich bin 16 jahre un 205cm grß und werde bis 213cm wachsen.
    ich rate dir vom wachstumsstop ab!!! man wird mit höchster wahrscheinlichkeit dannach zeugungsunfähig. es werden weibliche hormone gespritzt daher kannst auch duch brüse und weite hüften bekommen. ausserdem bist du schon so alt das der zug abgefahren ist ;)

  • oh, 3 m_ mann, was redest Du da für wirres Zeug !
    Mach den Leuten keine Angst.
    Als Absolvent einer Hormonbehandlung kann ich Dir sagen:
    - Du wirst dadurch nicht zeugungsunfähig - das können Dir meine beiden Töchter bestätigen.
    - Es werden (bei Jungen) keine weiblichen - sondern männliche Hormone gegeben (Testosteron)
    Und selbst wenn Deine Zeugungsfähigkeit eingeschränkt ist: Es reicht, wenn nur 1 lebende Spermazelle existiert !!!!
    Ansonsten rate ich Dir dringend, Dich gründlicher zu informieren oder besser beraten zu lassen.

    Es gibt nichts Gutes - also tu es

  • Ich will Euch nur mal erzählen, was ich mit unserer Tochter und dem Röntgen der sog. Wachstumsfugen erfahren habe:


    B. ist (wg. schwacher Bänder) sehr oft beim Sport verunglückt (Handball, Bänderüberdehnung, - riss, Kniescheibenluxation, etc.) und jedesmal wurde das betr. Gelenk geröntgt.
    1. Arzt stellte -quasi als gratis Nebendiagnoses fest: Die Wachstumsfugen sind geschlossen. B. wächst nicht mehr.
    Tränen bei B.
    2. Arzt: Was redet der für einen Schmarr'n? B. wird noch wachsen.
    B. wuchs weiter.
    3. Arzt: Die Wachstumsfugen sind geschlossen
    B. findet sich damit ab, wächst weiter
    4. Arzt: Die Wachstumsfigen sind zu
    ...
    Also: 4 Ärzte, 2 versch. Meinungen und B. tut, was sie will...
    ...
    Ich lass' sie wachsen, sie will eh' größer werden...
    ...
    (Dies nur zur fachlichen Kompetenz der Ärzte, die B. z.B. auch 2 Jahre lang auch auf Herzfehler untersucht und sogar operiert haben, und dann war es 'was ganz anderes, etwas im Grunde leicht Festzustellendes, wenn die Herren Weißkittel sich nicht so aufs Herz eingeschossen hätten...)
    ...
    Woran erkennt man, dass ein Arzt lügt?
    Er bewegt die Lippen.

  • aus den ganzen unterschiedlichen erfahrungen, die hier im thread zu lesen sind, kann man doch eigentlich nur schließen, dass eindeutige voraussagen nicht möglich sind. mir scheint, die voraussagen sind ungefähr so sicher und zutreffend wie wettervorhersagen - mal stimmen sie, mal stimmen sie nicht.


    ich denke auch, wie hier schon von anderen festgestellt wurde, entscheidend ist eher zu lernen mit sich zufrieden zu werden. und akzeptanz - auch sich selbst gegenüber - zu üben.


    das empfinden fürs langsein kann ja so unterschiedlich sein, je nachdem in welchem umfeld man sich bewegt


    ich finde mich jetzt gut, und ich bin froh, dass meine eltern sich damals gegen eine hormonbehandlung aussprachen.


    ich bin übrigens bis zum alter von 19 gewachsen, dann war schluss.


    grüße von ute

  • Zitat

    Original von susanna
    ...
    Also: 4 Ärzte, 2 versch. Meinungen und B. tut, was sie will...
    ...


    Das ist auch nicht Lege artis.......
    Der Goldstandard ist immer noch:


    3 Ärzte, 5 Meinungen!


    Jaaaaaaa und jetzt wieder ;teigrolle
    ;frieden Gruss Jurgus ;frieden

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....