Tennisschuhe? Gibts denn sowas?

  • Hallöchen,


    nun suche ich schon seit Monaten nach Tennisschuhen für einen Freund, der Schuhgröße 50 trägt.


    es ist so, dass es hier und da welche gibt, die groß sind, aber 49 ²/³ ist halt nicht 50...


    Habt ihr eine ahnung wo man Sportschuhe für Herren bekommt?


    ich danke Euch herzlich


    Anne aus Ratzeburg

  • Das Problem bei den Dingern ist m.E. dass die Größen nicht normiert sind. Ich brauche auch bei den meisten Schuhen die glatte 50. Und die hat dann nie einer da. Ich habe folgende Strategie entwickelt: Meistens sind die Größen zumindest innerhalb einer Marke standardisiert. Ich brauche z.B. bei Camel und Adidas Größe 14, bei Timberland Gr. 15, bei Romika reicht 50 knapp, macht aber nix, weil die Segelschuhe schön weich sind... usw.


    Dann schaue ich bei e-bay, was sich da so findet. Bei Tennisschuhen in der Rubrik über Größe 47 findet sich z.B. ein Nike Air-Zoom in Gr. US 14 und ein Nike Air Max Breathe in US 15, wie die ausfallen kann ich nicht sagen, da ich noch nie einen Nike Schuh hatte.


    Aber es finden sich auch Adidas Barricade in "50,6" und Adidas Ambition III in 14, bei denen wäre ich ziemlich sicher, dass ich damit klar komme. Vorteil idR sind das größere Onlinehändler, die die Ware auch zurücknehmen und vergleichsweise günstig sind, Nachteil sind ggfs. Portokosten.


    Was auch helfen kann, ist die Fußlänge messen (bei mir 32,5) und dann bei den Händlern nachfragen und oder im Web suchen.


    Viel Erfolg!

  • Hab gerade genau das gleiche Problem. hab mir tennisschuhe von addidas bestellt, welche angeblich ne 51 hatten, die fallen aber so klein aus, dass es nichtmal ne echte 50 war.


    Jetzt war ich bei nem Tennisshop und die hatten welche von K-swiss da, in die 49 bin ich reingekommen, aber vorne angestoßen. Er meinte, dass es da wohl ne 50 von gibt. Der Verkäufer hat jetzt auch meine Füße gemessen und schaut nach, wenn er was findet meldet er sich bei mir, dann könnte ich mich hier auch nochmal melden :)


    Aber allgemein ist es wirklich schwach für den Tennissport. In jedem anderem Sport gibts ja wenigstens ein paar schuhe in Größe 52/53

    Wie ist die Luft da oben?


    Es riecht nach Zwergen.