Urlaub Sommer 2009

  • Hallo Ihr Lieben,


    habt Ihr einen schönen Tipp für den Sommerurlaub für mich? ?(


    Wir sind zwei Erwachsene und wollen hauptsächlich Badeurlaub machen mit ein paar Tagestripps. Auf total heiße Tage und vor allem Nächte habe ich keine Lust. Ich bin außerdem an die Ferien gebunden.


    Als Nordsee-Urlauber und Skifahrer habe ich echt keine Ahnung wo man im Sommer gut urlauben kann. :rolleyes:


    Ski heil
    Silke

  • Falls Ihr zufällig Anfang Juni eine Woche an die spanische Cost Brava wollt, kann ich Euch vielleicht ne Reise überlassen, die wir eventuell nicht antreten können, weil meine Süße sich den Fuß gebrochen hat. Mail mir doch mal nen Kontakt, dann kann ich Ende der Woche evtl. schon näheres dazu sagen. Ist ein super nettes Ferienhaus 400 Mter von einem breiten Sandstrand weg mit Pool und allem drum und dran. Habe ich privat gebucht plus Cabrio + Ryan - Air Flug, natürlich alles ohne Rücktrittsversicherung...


    Würde ja lieber selber fliegen, wir waren da schon mal und das ist schon ziemlich super gewesen.


    Solange die Chance besteht, dass wir das selber hinkriegen, halte ich mir das offen, aber ich fürchte.... :(

  • Hört sich gut an. Aber sorry, das geht leider nicht, da ich Lehrerin und damit auf die Ferien festgelegt bin.

  • hallo silke,


    wollt ihr denn lieber urlaub in deutschland oder im ausland machen? ich wohne selber an dem schönen bodensee und hier kann man sowohl badeurlaub, tagesausflüge, shopping und ein enig kultur geniesen.
    wenn ihr was in europa erleben möchtet kann ich kroatien wärmstens empfehlen, waren dort vorrigen sommer, in zadar/dalmatien und es war klasse!! wasser ist sehr sauber, mennschen sehr offen und nett, das essen hervorragend und vorallem stimmt das preis-leistungsverhältnis. das klima ist warm aber da an der küste nicht stickig oder zu warm, es war im august kein problem nachts gut zuschlafen. wenn du tipps zwecks ferienwohnung oder ausflüge möchtes, einfach per pn melden.


    lg


    maggan

    Liebe ist eine tolle Krankheit, da müssen gleich zwei ins Bett!

  • Der Tipp mit der Costa Brava ist trotzdem heiß, wenn man da ein nettes Ferienhäuschen etwas abseits der Riesencampingplätze sucht, kann man da sehr günstig und gut urlauben. Ich war vor 25 Jahren mal da auf ner Interrail - Tour, das war nett - auf so einem Riesenplatz, Party rund um die Uhr. Letztes Jahr haben wir dann die oben beschriebene Alternative probiert, weil wir alles miteinander verbinden wollten. Deshalb sind wir mit Auto und Moped auf dem Hänger dahin gereist. Von Köln runde 1200 km, an einem Tag gut zu machen. Ferienhaus in der Nebensaison runde 60 - 70 € am Tag mit Pool und allem was man braucht. Großer schöner Strand mit allen Möglichkeiten, nette und günstige Restaurants in den Nachbarorten, die Pyrenäen zum Motorradfahren und Wandern 20 Km nah und bei schlechtem Wetter gabs Dalikultur ohne Ende und nette Klöster etc. zu besichtigen.


    Wichtig ist, dass man mobil und unabhängig ist, dann ist das echt ne schöne und vielseitige Ecke. Allerdings im Sommer auch mal ziemlich heiss.


    Was fällt mir noch ein? Kroatien hat mir sehr gefallen, Mallorca ist schön, wenn man nicht an den Ballermann geht und auch super vielseitig, wenn man beweglich ist.


    Korsika ist ein eigenes Thema, ich leibe diese Insel und werde da hinziehen, wenn ich alt und grau bin und es mir leisten kann. Die Toskana ist ebenfalls sehr schön.


    Hmm, wenn man es in den Sommerferien im Badeurlaub niocht allzu heiss haben will, würde ich auf eine Insel gehen, da geht meist etwas mehr Wind.


    Am besten schreibst Du mal genauer rein, was Ihr Euch so vorstellt, dann können sicher auch einige besser Tips geben.

  • Hallo,


    der Sommer 2009 ist ja leider schon vorbei, aber um Urlaub zu machen ist es ja nie zu spät.


    Urlaub an der Ostsee, im Ostseeheilbad Zingst kann ich empfehlen. Hier gibt es eine neue Ferienwohnung mit 2 Doppelzimmern mit überlangen Betten (220x180 und 210x180).


    Siehe: www.sola-bona-zingst.de


    Gruß FinZ