mein Sohn war als Kind sehr groß .. mit knapp 13 nicht mehr, wie seid ihr gewachsen?

  • Halllo,


    die Überschrift ist vielleicht nicht so verständlich, mir ist nicht die richtige Wortwahl eingefallen. Es geht darum: Mein Sohn war bis 8 immer groß. Dies war auch eigentlich normal, da sein Papa 197 cm groß ist (ich bin da eher klein mit 172 cm). Er war z. B. mit 6 Jahren 127 cm, mit 7 Jahren 136, mit 8 Jahren 140 cm, so war er immer von klein an, an oder auf der oberen Linie auf der Wachstumstabelle. Dann wurde das Wachstum langsamer, so war mit dann 10 Jahren 151 cm, mit 11 J. 155 cm, mit 12 J. 160 cm und jetzt mit knapp 13 Jahren ist er 165 cm. Ich mache jetzt irgendwie Sorgen, ob das Wachstum noch normal ist, da die Wachstumkurve nach unten geht? Habe ein wenig gegoogelt und da steht immer, das die Wachstumkurve ungefähr immer in einer Linie geht. Sollt ich mit der Kinderärztin sprechen, oder hält diese mich dann vielleicht für verrückt? Er ist ja immer noch groß, aber laut den Tabellen müsste er pro Jahr mehr wachsen????


    Wie seid ihr denn so gewachsen, falls das jemand noch weiß?


    Vielen Dank für eure Antworten.


    LG
    Sabine

  • HI!


    Das Wachstum ist nicht immer gleich, wahrscheinlich bekommt er plötzlich einen Wachstumsschub und wächst dann wieder länger nicht. Glaub ich mal.