Bildergalerie für die Kreuzfahrt ist online

  • Hallo alle Teilnehmer und alle Neider,


    das Fotoalbum ist nun online.


    Im öffentlichen Bereich sind derzeit mal einige meiner beschiedenen Bilder zu sehen.
    Für dieses öffentliche Album bekommt aber jeder Kreuzfahrer einen Zugang so dass jeder seine besten Bilder dort einstellen kann.
    Jeder Kreuzfahrer kann dann auch ihm unliebsame Bilder wieder entfernen.


    Jeder der Kreuzfahrer wird noch den Benutzernamen und das Passwort dazu bekommen.


    Auch kann jeder mit einem eigenen Account sein eigenes Album anlegen, diese werden dann aber nur für andere Teilnehmer zu sehen sein.


    Die Adresse zu Album ist


    http://www.langes-forum.de/album

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Ich habe leider kein Gruppenbild von der Treppe im Nussknacker und vom Gruppenbild auf dem Hubschrauberlandeplatz.


    Bitte unbedingt ins Album einfügen wer eines hat.
    Auch hätte ich da gerne welche in Originalgröße per E-Mail.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Hier mal eine kleine Anleitung für die Fotogalerie für alle Kreuzfahrer.


    Leider sind bisher nur meine Bilder dort zu finden.
    Also los, scheut euch nicht auch eure Bilder einzustellen.


    So geht es:



    1. Bilder in das öffentliche Album einstellen.


    Es gibt einen Account mit einem Album zu dem schon einige der Kreuzfahrer den Benutzernamen und das Passwort bekommen haben. Wer noch nicht bitte bei mir melden.
    In dieses Album kann jeder die Besten seiner Bilder einstellen.
    Dieses Album ist in Unteralben gegliedert, pro Reisetag einer. Wer ein fast gleiches Bild (z.B. Gruppenbild) wie ein schon vorhandenes, aber in besserer Qualität (oder netteren Gesichtsausdrücken) hat, kann gerne auch das bisherige löschen und stattdessen sein besseres einstellen.
    Dieses Album ist öffentlich also für alle, auch für Gäste, sichtbar. Also keine für einzelne Personen unvorteilhaften Bilder einstellen. Jeder Kreuzfahrer kann natürlich auch ein Bild in dem er/sie sich ungünstig getroffen fühlt selbst löschen. Bitte sorgfältig mit eurem Benutzerrecht umgehen und nicht z.B. gleich das ganze Album löschen.


    2. Eigenen Account und eigenes Album anlegen.


    Jeder kann mit "Registrieren" einen eigenen Account anlegen und damit ein eigenes Album oder auch mehrere anlegen. Auf dieses Album hat dann nur er den vollen Zugriff. Diese Alben sind dann Standardmäßig auch nur für andere registrierte Benutzer sichtbar. Jeder kann aber für sein Album die Zugriffsrechte auch selbst definieren.



    Allgemein:
    Um die Ressourcen meines Servers und den Webspace etwas zu schonen werden alle Bilder auf eine maximale Größe von 1280 Pixel verkleinert. Dies geht automatisch ihr braucht also eure Bilder nicht vorher bearbeiten.
    Um gleichzeitig viele Bilder hochzuladen könnt ihr unter "Element hinzufügen" auch den Registerreiter "Hochlade-Applet" benutzen (Java erforderlich) dort aber NICHT "Resize Picture before upload" markieren, da ist noch ein Fehler im System und die Bilder werden alle Schwarz. Die Bilder werden auch ohne dies zu markieren automatisch auf 1280 Pixel gebracht.


    Für weitere technische Fragen stehe ich bis morgen noch zur Verfügung, dann erst wieder ab nächsten Sonntag.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Gibt es bei den Alben eine max. Beschränkung an Bildern oder an Speichergröße?

    Deine Taten zeigen, was deine Worte wirklich wert sind!

  • Zitat

    Original von Marcel
    Gibt es bei den Alben eine max. Beschränkung an Bildern oder an Speichergröße?


    @Marcel


    Nein die gibt es nicht.
    Bei deinem Album scheint es aber wohl ein technisches Problem zu geben, das hatte Helge auch, allerdings nur in einen Unteralbum.
    Ich werde mich dieses WE mal genauer mit den Feinheiten des Albums beschäftigen, war ja bis jetzt noch ein Schnellschuss zwischen meinen 2 Reisen.
    Die Mailingliste aller Teilnehmer habe ich ja jetzt auch ich werde also mal eine Rundmail mit Anleitung verschicken.


    In deinem Fall muss ich mal sehen was da falsch gelaufen ist.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Jetzt geht es wieder, denke es lag an dem Java. Hab nen Neustart gemacht und dann ging es wieder.

    Deine Taten zeigen, was deine Worte wirklich wert sind!