Lange Sachen bei ebay verkaufen - ohne Erfolg

  • Ich versuche ab und an mal, auch meine Überlangen Klamotten bei ebay zu verkaufen. Nur leider gehen dann teilweise neue ungetragene Sachen nicht mal für 1 Euro weg. Also Sachen, die ich im Eddie Bauer Outlet gekauft habe beim Großeinkauf in Größe LT oder XLT oder mir aus USA habe mitbringen lassen. Dann bin ich doch zu schlank oder so. Lohnt es sich vielleicht eher, die Sachen hier anzubieten?

  • Ich glaub bei sowas ist immer das Problem Größenangaben wie XXL oder so bringens halt nicht wirklich. Gerade Armlängen sind da meist nicht richtig eingerechnet. Kannst es ja mal versuchen, solltest halt die interessanten Größen mit angeben....

    Ich bin nicht zu groß für diese Welt, die Welt ist zu klein für mich.

  • Teilweise kündigen Leute Ebayverkäufe hier im Forum an. Das ist - glaube ich - eine ganz gute Taktik. Dann werden wenigstens die potentiellen Interessenten gleich aufmerksam gemacht.


    Du kannst aber auch versuchen, die Sachen direkt hier zu verticken. Ich hab das selber noch nicht ausprobiert, aber nachdem es immer mal wieder Angebote gibt, stelle ich mir vor, dass es doch gut klappt. Ich seh mir die Threads dann auf jeden Fall immer an :)


    Wichtig sind immer die absoluten Maßangaben (Schrittlänge der Hose, Bundweite, etc.). Dann können sich die Leute auch was drunter vorstellen. XXL oder andere Größenangaben variieren einfach zu stark.

    Einmal editiert, zuletzt von amanie ()

  • Zitat

    Nur leider gehen dann teilweise neue ungetragene Sachen nicht mal für 1 Euro weg.


    wenns kein geld bringt bringt wohl jede andere verkaufsstrategie etwas...

    Du kannst niemals allen gefallen, deshalb gefalle wenigstens dir selbst.

  • das blöde bei ebay ist ja, dass es keine Größenkategorie für Tall sizes gibt. Ich dachte, dass es reicht, LT oder XLT oder 2T in den Auktionstext zu schreiben. Ich persönlich würde ja danach suchen. Aber die langen Größen scheinen in Deutschland ja noch ziemlich unbekannt zu sein (leider). Mein ebay-Name ist übrigens mitee_de ... aber im Moment läuft es eh alles aus. Immerhin hat ein ungetragesnes Shirt jetzt 2,50 Euro gekriegt... besser als nichts (war ja schon mal unverkauft geblieben).

  • Die Größen sind wirklich nicht so bekannt. Eher würde man noch mit "extra lang" oder so was erreichen, glaube ich. Oder du versuchst, das in deutsche Langgrößen (92 aufwärts) umzurechnen, falls sowas geht.

  • Ich würde bei eBay mal schauen, dass "Übergröße" und "XXL" im Titel der Auktion stehen. Ich denke mal, dass danach die meisten suchen ...


    Wichtig sind diese Begriffe im Auktions-Titel, da standardmäßig im Auktion-Text nicht gesucht wird.


    Zwerge bleiben Zwerge, auch wenn sie auf den Alpen sitzen.
    (August von Kotzebue, dt. Schriftsteller, 1761-1819)

    Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Ich denke auch, die Überschrift machts. Dazu dann in der Beschreibung möglichst genau die Masse.


    Das Problem ist dasselbe wie in jedem Klamottengeschäft: Ne eigene Rubrik gibts nur für Sachen die oft vorkommen. Und so viele sinds halt auch nicht, die grade zu einer bestimmten Zeit eine bestimmte Randgröße einer bestimmten Klamotte gebraucht und günstig suchen. Daher dürfte die Versteigerung auch kaum geeignet sein, einen guten Preis zu bekommen.


    Selbst hier, wo sich ja sehr viele Große rumtreiben, werde ich meine neuen Skilanglaufschuhe Größe 50 (ja, hab ich immer noch) nicht los, obwohl ich sie für die Versandkosten auch verschenken würde. Gibt halt nur ein paar tausend Leute, die richtig groß sind, davon liest hier (oder bei e-bay) nur ein Teil mit, davon wiederum hat nur ein kleiner Teil Größe 50, von denen macht wieder nur ein kleiner Teil Wintersport und von denen letztlich haben nur ganz ganz wenige noch keine Langlaufschuhe...


    Also Geduld haben und immer wieder mal anbieten, griffige Überschrift, günstiger Festpreis und gute Beschreibung und irgendwann wird mans dann auch los - oder auch nicht (Erinnere mich an einen Schuhhändler der sich weigerte mir Schuhe zu bestellen. Bestimmte Größe und bestimmtes Modell und Anzahlung - Nein mach ich nicht, am Ende kommen Sie nicht wieder und dann werd ich die nicht mehr los...)