Motorradumbau für lange Menschen

  • Hallo zusammen


    Suche eine Motorradwerkstatt im Raum Stuttgart, die in der Lage ist, eine Sitzbank für BMW R1100R auf zu polstern und eventuell den Schalthebel zu verlängern.


    Gruß Peter

    Gruss aus dem Schwoabeländle

  • Im Raum Stuttgart kann ich Dir nicht helfen, aber bei BMW - Sitzen würde ich mal bei Touratech nachfragen. Da hab ich mal auf einer Messe auf verschiedenen Modellen gesessen und war erstaunt, wie bequem ein Mopedsitz sein kann. Vielleicht kann auch der Ortsansässige Sattler oder Polsterer was machen. Dichten und festen Schaumstoff kriegt man für kleines Geld und Kunstleder zum Beziehen auch, man muß das dann nur ordentlich zusammenkriegen - daran arbeite ich allerdings auch noch.


    Schalthebel müsste Dir jeder gute Schlosser oder Dorfschmied machen können. Entweder in den Originalen einfach ein Stück sauber einschweißen oder entsprechend nachbauen. Das hatte ich bei meiner mal recht einfach selbst hingekriegt, indem ein Stück Profileisen entsprechend zurecht geschnitten hatte. Technisch war das o.k., dürfte sich aber in die Optik einer modernen BMW nicht so gut einfügen, wie bei einer 16 Jahre alten Enduro. :D

  • Danke für die Info


    Nun das mit dem Schalthebel hab ich jetzt hin bekommen.
    Verwende einfach eine andere Fußraste, die sich 30mm Radius um die Originale Fußraste drehen lässt.


    Ich suche nicht irgendeinen Sattler sondern einen der sich auf Motorradsitzbänke spezialisiert hat.

    Gruss aus dem Schwoabeländle