Alternativen zu Eterna Redline Hemden mit 72cm Armlänge

  • Hallo Zusammen,


    ich bin mit meinen 196cm zwar nicht allzu groß, habe jedoch trotzdem oft Probleme gut passende Hemden zu finden - über das Forum bin ich bereits auf die Eterna Redline's gestoßen mit 72cm Armlänge - diese sitzen ideal in Gr.40 mit Oberweite 114 und Taillenweite 106 sowie Rumpflänge 85.
    Leider habe ich hier nun schon die verfügbaren Hemden gekauft und bräuchte mal wieder was neues.
    Daher die Frage, ob ihr vielleicht eine weitere Marke / Edition wisst, die in etwa den Eternas entspricht - ganz wichtig die 72cm Armlänge.
    Möchte keine Maßanfertigung, suche bewusst nach einem "Serien"-Produkt.


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten!


    Grüße,
    Daniel

  • Schon mal bei unserem Werbepartner "hemdenextralang.de" nachgesehen ???



    Im Banner noch nicht angegeben, aber die haben inzwischen auch Armlängen von 75 cm.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Hallo Daniel,


    ich weiß ja nicht wo Du wohnst, aber falls Köln, Düsseldorf oder Wiesbaden in der Nähe sind, findest Du bei WEINGARTEN eine entsprechende Auswahl von Hemden mit 72er Armlänge von den verschiedensten Anbietern.


    Da ich mir keine Namen merken kann, kenne ich die Firmen auch nicht. Wir bestellen die Hemden mittlerweile bei Hemdwerk (hier auch ein Werbepartner). Toller Preis, sehr gute Qualität und maßgeschneidert für meinen Mann mit extralangen Armen :) Da reichen nämlich auch 75 cm nicht.


    Viel Erfolg bei der Suche


    Katrin

  • @ Martin


    Vielen Dank für den Tipp, hab mich mal durchgeklickt - aber leider ist nicht viel dabei. Die Armlängen sind natürlich super, nur sind lediglich die Olymps Slim Line und da gibts dann nur wieder schwarz und weiß mit 72er Armlänge...
    Alle anderen Hemden würden von der Länge super passen wären jedoch um einiges zu schmal... Brust sollte zwischen 115 und 120 sein, Taille zwischen 105 und 110, bei 40/41er Kragen...


    @ Katrin


    Dir auch vielen Dank - wohne jedoch in Karlsruhe... werde mir Hemdwerk auch mal anschauen - führt wohl doch nichts an maßgeschneiderten Hemden vorbei...



    Kennt vlt. noch jemand ne passende Marke für meine Anforderungen?

    Einmal editiert, zuletzt von selidor ()

  • Auch wenn ich mit 68er Ärmeln auskomme, hab ich natürlich auch immer Interesse an neuen Quellen, grade auch aus Karlsruhe, da nehm ich eigentlich immer direkt Eterna oder geh zum Breuninger...
    Mir fällt da ansonsten spontan noch ein Laden direkt gegenüber dem Hauptbahnhof ein, der damit wirbt für große Männer in jeder Hinsicht (also breit und lang) Hemden zu haben, den könntest du mal testen, aber war da selbst noch nicht drin, kann laso nichts über das Angebot sagen.

    Auch Zwerge haben einmal klein angefangen.