Ich bin zu groß

  • Hi ich bin 13 (in ein paar Monaten 14) und mit meinen 1,80 einfach viel zu groß.Es gibt zwar immer einen der größer ist aber ich fühle mich unwohl.Aber was ich komisch finde keiner aus meiner Familie ist richtig groß.Mein Opa war mal 1,88aber sonst bin ich im Familiennumkreis einer der größten.Mein vater ist 1,86 und meine Mutter1,70 könnte se sein das mein Wachstum schon beendet ist oder das ich doch über 2m groß werd :(

  • Hey, mach Dir da keinen Kopf - mein Vater war in Deinem Alter bereits 1,90 (wenn nicht sogar noch ein Stückl größer). Seine Endgröße war / ist 1,96...Du kannst da nicht so pauschal nach gehen. Bei meinem Bruder war es z.B. etwas anders...er war zwar auch recht groß für sein Alter - mit 13 viell. 1,78, hat aber dann nochmal einen richtigen Schuss mit 15 gemacht und ist mittlerweile bei 1,95 gelandet (23). ;)


    LG

    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist...

  • Unser 13jähriger knackt gerade die 2m-Marke.


    Man kann anhand der körperlichen Entwicklung sehen, ob man ein Früh- oder Spätentwickler ist. Zu groß bist Du auf alle Fälle nicht, in Deinem Alter ist es relativ normal mittlerweile für Jungs, zwischen 1,70 und 1,80 m zu sein.


    Mädels stehen auf große Jungs weil diese erwachsener wirken 8) Das sagt zumindest unser Spross, und der muss es ja wissen :D


    Grüße
    Katrin


    In Deinem Alter war ich übrigens schon 1,84, und das als Mädel.

  • gut zu wissen :D :D


    Freu dich wenn du noch in den Fahrgeschäften von Legoland reinpasst ich hab festgestellt das es für mich doch zimlich eng ist...
    Das schlimme ist ich darf nicht mehr Bionicle fahren das geht nur bis 195.... :(


    lg

  • Hi Fana,


    Du bist nicht zu groß, und hier bist Du genau richtig.


    Zugegeben, 13 Jahre sind ein hochsensibles Alter, und da ist es nicht leicht, anders auszusehen als die Mitschüler. Und auch noch der eigenen Familie über den Kopf zu wachsen. (Auf Letzteres bereite ich meine beiden Söhne jetzt schon vor.)


    Das kenne ich auch noch: Mit 13 maß ich 1,84 m, war (Als Mädchen!!! Pfui, wie ungezogen!) sichtbar größer als mein Vater, und mein Bruder war noch mein kleiner Bruder. Nur ist das ca. 25 Jahre her, und ich war weit und breit die Einzige. Von ausreichend langen Hosenbeinen ganz zu schweigen.


    Ich sehe gerade, dass Deine Eltern auch nicht klein sind. Kleiner als Dein Vater wirst Du kaum bleiben. Dann ist das eben so, und Du hast bzw. Ihr habt keine andere Wahl, als das Beste daraus zu machen.


    Du kannst Dich ja hier mal umsehen nach positiven Erfahrungen. Die gibt es, immer öfter!


    Auch, wenn Dir das schon viele gesagt haben: Wenn Du ausstrahlst, dass Du Dich und Deinen Körper in Ordnung findest, kommen deutlich weniger Leute auf die Idee, an Dir ihr Bein zu heben. Bei uns Großen bekommt die Redewendung "über den Dingen stehen" eine eigene Bedeutung. Atme tief durch, denk daran und lass Dich nicht klein machen. In keiner Hinsicht.


    Du hast bestimmt (mindestens) eine Sportart, in der Deine Größe Dir zugute kommt?


    Ganz wichtig ist für uns Größere Kleidung, die uns paßt, und in der wir uns gefallen.


    Wachse also in Ruhe in Deinen Körper und in Dein Leben hinein.


    ;kaffee
    Auch an Raubatz:
    Oooh ja, große Jungs finde ich riiiesig!

    Fool me once - shame on you. Fool me twice - shame on ME!
    Montgomery Scott

  • Zitat

    Original von Brianna
    ;kaffee
    Auch an Raubatz:
    Oooh ja, große Jungs finde ich riiiesig!


    Ich auch ;) Und solange ich noch an die Ohren komme, um sie ihnen bei Bedarf lang zu ziehen, ist alles in Ordnung :D


    (sagt der zweite Zwerg der Patchwork-Familie)