Die Größe vorhersagen

  • Hi ,ich habe gehört das wenn man sich den Handknochen röntgen lässt der Arzt dann die Endgröße vorhersagen kann,aber eine Frage kostet das was?

  • Diese Frage wurde erst vor kurzem in diesem Forum beantwortet. Viel Spaß beim Suchen.


    Kleiner Tip: Jurgus war's.

    Im Glashaus zeigt sich, wer gut werfen kann :D

  • spannende Antwort.


    Und noch spannender finde ich, dass es bei mir der Arzt war, der darauf drängte. Ich war damals 6 und so gross wie die 8-jährigen Jungs, die mit mir im Kindergarten waren.
    Er meinte, wenn du eh schon im Spital bist, dann wird das auch gleich abgeklärt (und somit von der Krankenkasse - in CH - bezahlt).


    Liebe Grüsse

    ;m4- F :OT ;)CHRISTINA


    Wir sind verantwortlich für das was wir tun. Aber auch für das, was wir nicht tun. VOLTAIRE

  • Ja, in der Schweiz ist wohl vieles anders :D


    Wobei ich denke dass früher, also vor den ganzen Gesundheitsreformen und der Geldknappheit der Krankenkassen, es bestimmt auch in D noch bezahlt wurde.
    Heute drehen die ja jeden Cent zwei mal um.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • wurde bei mir und meinem bruder gemacht. babei wurde die hand geröntgt. bei einem röntgenbild vor einer knieOP konnte man auch sehen, dass die wachstumslinien noch nicht zusammen sind und das wachstum damals noch nicht beendet war.

  • Zitat

    Original von HIGHTOWER1975
    wurde bei mir und meinem bruder gemacht. babei wurde die hand geröntgt. bei einem röntgenbild vor einer knieOP konnte man auch sehen, dass die wachstumslinien noch nicht zusammen sind und das wachstum damals noch nicht beendet war.


    ...also da musste ich glatt mal nachgucken wie man korrekt "röntgen" konjugiert :D...und siehe da, Du hast es völlig richtig geschrieben! :oki
    Es heißt dann auch "Du röntgst"...wow...5 Konsonanten hintereinander...spricht sich genial!

  • hatte beinahe noch nich klammern geschrieben "(sieht das komisch aus)". habe es dann aber gelassen, da ich mir selbst nicht 100% sicher war... danke für die bestätigung

  • Ich habe diese Untersuchung als Kind auch machen lassen.
    Allerdings war es nicht sehr genau. Man meinte das ich zwischen 178cm und 182cm gross werde.


    Bin dann aber doch 1.94m gross geworden...

  • Ich würde einer solchen Prognose auch nicht sonderlich Ernst nehmen. Bei mir wurde im Alter von 12 eine Größe von 212-220cm vorhergesagt, wurden dann doch nur 203cm..