Probleme mit Autos

  • Mein Problem ist das ich sehr lange Beine habe ( von boben bis hüfte ca 137 cm ) und wenn ich mich in ein auto setzte und ich alles auf Groß stelle passen meine beine trotzdem nicht unters Lenkrad bzw daneben ,dh. wenn ich eine Vollbremsung mache dann geht meine Energie nicht ins Bremspedal sondern ins Lenkrad und ich kann auch nicht richtig lenken, weil ich nicht mit meinen fingern zwischen Bein und lenkrad durch komme ohne mit meinem Knie Unfreiwillig einen neuen Gang ein zu legen ich weis nicht was ich machen soll.
    Ich bin 206 cm groß aber von der Sitzhöhe passe ich immer rein.
    Ich weis einfach nicht mehr was ich machen soll. ;wall


    MFG Kroeger

  • Hallo Kroeger


    1. was fährst du denn für eine Karre ?


    2. Auf sowas sollte man eig. schon vor dem Autokauf achten !


    und 3. Vielleicht ein neues Auto Kaufen ?? ;autofahren


    Wir haben hier auch schon einen/mehrere Treat/s in dem es um Autos für große geht .. vllt findest du da ja was ! einfach mal die suchoption benutzen.
    Passendes Auto für lange

  • Ich habe noch kein auto weil ich noch keins gefunden habe ich bin noch auf der suche und ich wollte mal ein paar tipps haben was ich machen soll

  • Ich habe die gleichen Probleme wie du und mein Favorit ist die aktuelle A-Klasse von Mercedes. Gebraucht gibt dieses Auto inzwischen zu erschwinglichen Kursen.


    Das Auslaufmodell Opel Vectra (hier: der Kombi) wäre eine gute Alternative, ich fahre dieses Auto seit fast vier Jahren im Aussendienst.


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif


  • Ich bin zwar nur 188 cm (vom Boden bis zum Hüftknochen sind meine Beine aber immerhin auch 118 cm).
    Ich fahre einen Skoda Octavia. Dort habe ich den Sitz NICHT auf der hinteren Position und kann meine Beine (wenn ich die Kupplung durchtrete) lang machen.
    Wenn ich mich nicht verguckt habe, fährt Bibo auch einen Octavia. Er hatte zwar das Lenkrad auch zwischen den Beinen, aber er ist ja auch noch einiges länger als Du.
    Ausserdem kann im Skoda hinter mir immer noch jemand (kleines) sitzen (was z.B. im Mondeo nicht so war.


    Ganz nebenbei ist der Stauraum im octavia beachtlich!
    Eine Schreibtischplatte 2x1 m passt rein ;) - ein IKEA-regal 104x40x197 passt NICHT rein*gg* das ist GENAU 2 cm zu breit ;) Dummerweise hab ich das erst nach dem bezahlen bemerkt ;) War ein lustiger Abend.


    lg


    AnnE

    wunderliches Wort: Die Zeit vertreiben - sie zu halten,wäre das Problem

  • Wir fahren einen Touran von VW, da kann man das Lenkrad noch gut verstellen z.B. nach oben, den Sitz extra weit nach hinten rücken(Schiene) und der ist auch Höhen verstellbar.


    Wir würden nie tauschen. Mein Schatzi ist auch ein 2 Meterexemplar.

  • Wenns billig sein soll, schau dir einen alten Seat Marbella an. Die sind zwar total klein, aber innen so billig ausgestattet, daß die Mittelsäule fehlt und dicke Verkleidungen an den Türen. Ältere Fiat Puntos waren auch gut vom Platzangebot für lange Beine. Heckgetriebene BMW und Mercedesse sind meistens sehr arm, weil der breite Antriebsstrang den ganzen Platz wegnimmt. Und mein Favorit, aber leider sehr alt, Renault 21, das ist wie im Wohnzimmer zu sitzen.

  • Zitat

    Original von JeffG.
    Wenns billig sein soll, schau dir einen alten Seat Marbella an. Die sind zwar total klein, aber innen so billig ausgestattet, daß die Mittelsäule fehlt und dicke Verkleidungen an den Türen. Ältere Fiat Puntos waren auch gut vom Platzangebot für lange Beine. Heckgetriebene BMW und Mercedesse sind meistens sehr arm, weil der breite Antriebsstrang den ganzen Platz wegnimmt. Und mein Favorit, aber leider sehr alt, Renault 21, das ist wie im Wohnzimmer zu sitzen.


    stimmt - vom Platzangebot waren die "tollen Kisten" genial, ich hatte früher auch mal eine und schwärme noch heute davon, was da außer mir noch alles reingepaßt hat... :D


    Allerdings würde ich mir heute so ein Auto nicht mehr kaufen - ich hab vor ein paar Jahren mal einen gesehen, der nach nem Frontalcrash bei einer Werkstatt stand - und war froh, daß ich da nicht dringesessen hatte...


    Erwähnen wollte ich noch, daß ich früher mal nen Toyota Carina E hatte (wurde von 1992-1998 gebaut) - das Ding hatte innen Platz ohne Ende (auch ein 2-m-Bekannter von mir hat da super reingepaßt), war bequem wie ein Fernsehsessel und kam bei moderater Fahrweise mit 6-7 l Normalbenzin auf 100 km hin.
    Laut autoscout sind die je nach Zustand zwischen 1.000 und 4.500 EUR zu haben - also evtl. auch was für den schmaleren Geldbeutel ;)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

    Einmal editiert, zuletzt von banditenbabs ()

  • Hi Kroeger,


    ich denke hier waren jetzt schon viele gute Beispiele dabei wie es auch bei Dir klappen könnte.


    Solltest Du wirklich ein "Exemplar" sein bei dem das alles nicht hilft:
    viele Hersteller bieten eine Sitzschienenverlängerung an, damit solltest dann auch Du überall reinpassen und so viel kostet sowas dann auch nicht, damit paßt Du dann auch überall rein. Gut hinter Dir wirds dann schwierig, aber es geht ja dann auch in erster Linie mal um Dich.


    Gruß
    Poldi

    You can fly away to the end of the world, but where does it get you ...

  • Moin Kröger,


    ich kann dir nur wärmstens den Superb von Skoda empfehlen. Ich bin so gross wie du und schiebe in dem Auto den Sitz nicht auf die hinterste Position. Des weiteren kann hinter mir sogar noch jemand bequem sitzen.

    Einmal editiert, zuletzt von dasnak ()

  • hi Kroeger, also mein Mass bis zur Hüfte kenn ich nicht, aber bei 1,10 Innenbeinlaenge wird das nicht weniger sein.


    Probiere mal:


    Ford C-Max.... eigentlich am besten, weil das Lenkrad sich rausziehen laesst .... Motor 2.0 is super :D
    VW Touran .... Na ja, haben viele Troubles .... FSI is nen feiner Motor
    Mitsubishi Colt .... So einen hab ich .... mit 95PS Benziner ausreichend und lass Dir net das alte Modell andrehen (Nasenbaerfront) sondern probier den neuen (Jetfighterfront), wesentlich leiser (hab mir so einen bestellt und tausch den Alten ein).... ab 12.000 gibts schon mit Tempomat, Klima, 5 Türen....


    In alle drei pass ich "perfekt" rein, dass heisst die Beine sind neben dem Lenkrad, aber es ist genug Platz, auch auf langen Strecken .....


    Natuerlich eine Preisfrage und wozu du den brauchst