Grillen in Heilbronn

  • Hallo,


    am 27.6.2009 findet hier in Heilbronn ein "Sommergrillen" statt mit den Mitgliedern der KLM-Bezirke Heilbronn, Karlsruhe, Mannheim und evtl. Stuttgart.
    Wer hier aus Heilbronn und auch aus der weiteren Umgebung ist und ganz spontan daran teilnehmen möchte, darf gerne dazu kommen. Nachfolgend der Text, der auch unter www.klm-heilbronn.de unter Termine zu finden ist. Falls jemand noch weitere Infos benötigt, darf er/sie mir gerne noch eine PN schicken.


    Wir wollen ein Sommergrillen veranstalten. Als Ort steht eine Grillhütte auf dem Jägerhaus fest. Es beginnt gegen 11.00h und endet, wann wir Schluss machen wollen. (OpenEnd). Er findet bei jedem Wetter statt, auch wenn es regnen sollte. Die Grillhütte ist überdacht.


    Die Nachbarbezirke Mannheim, Stuttgart und Karlsruhe sowie auch weiter entfernt liegende Bezirke sind eingeladen.


    Damit es keine unnötigen Einkäufe gibt, bringt jeder etwas zum Essen und Trinken sowie Besteck und Gläser mit. Wer etwas für die Allgemeinheit spendieren möchte, wird davon nicht abgehalten. Grill und Holzkohle sind vorhanden und müssen nicht extra mitgebracht werden.


    Die Veranstaltung dient dazu, auch Mitglieder aus Nachbarbezirken kennenzulernen.


    Falls jemand von einem weiter entfernt liegenden Bezirk kommt und am Abend nicht mehr heimfahren will, gibt es die Möglichkeit, in einer in unmittelbarer Nähe liegenden
    http://www.jugendherberge-heilbronn.de unterzukommen.


    Für diejenigen, die mit dem Zug kommen, können ab Heilbronn Hbf mit der Stadtbahn S4 Richtung Öhringen bis zur Haltestelle Trappensee fahren. Bei vorheriger zeitlicher Absprache wird ein Fahrdienst eingerichtet.


    Zielstrasse ist die Jägerhaussteige, 74074 Heilbronn


    Für die Autofahrer ist die Ausfahrt "Untergruppenbach" A81 am geeignetsten. Dann Richtung Heilbronn fahren, in Heilbronn immer geradeaus bis rechter Hand ein "Wiener Wald" erscheint bzw. die Strassenbahnschienen die Strasse kreuzen. Dann rechts abbiegen. Dem Strassenverlauf bzw. der Stadtbahn folgen. Wenn die Stadtbahn auf die Bahntrasse hochfährt, immer noch weiterfahren bis die Strasse steil nach oben weiterfährt. Oben angekommen, sind rechts Parkplätze. An diesen vorbeifahren und noch ein Stück bergauf der Strasse folgen. Hier gibt es wieder Parkplätze. Entlang der Parkplätze gibt es 3 Grillhütten, die nicht weit auseinanderliegen. An einer der 3 Hütten sind wir anzutreffen. Vorbelegung der Hütte ist ab 9.00h geplant.

  • Hey, das passt mir recht gut in den Plan. Ich komm mittags vorbei und bringe evtl. auch meine Eltern mit.

    Im Glashaus zeigt sich, wer gut werfen kann :D

  • Oh, da bin ich insgeheim schon davon ausgegangen... :D

    Im Glashaus zeigt sich, wer gut werfen kann :D

  • Also ich war am Samstag an den Grillstellen am Jägerhaus und weit und breit kein KLM... ich hab alle drei Grillstellen dort abgeklappert und obwohl ich da vereinzelte Große gesehen habe, hat da keiner was von einem Treffen der Riesen gewusst.


    :(

    Im Glashaus zeigt sich, wer gut werfen kann :D

  • Kam da eigentlich mal eine Reaktion von Jürgen und Co. ?
    Denn es ist schon ärgerlich, wenn man sich aufmacht, und dann niemanden antrifft. :(

  • Ähm nö. Ich hab weder hier noch per PN ne Rückmeldung erhalten, daß ich mich vielleicht im Land oder im Jahr vertan hätte... zum Glück war's ja kein großer Umweg für mich. Und die Stunde, die ich mit Suchen verbracht habe, hatte ich an dem Tag sowieso übrig.



    Zufälligerweise hatte ich an dem Tag noch zwei weitere Treffen mit Leuten eingeplant, bei denen dann diejenigen auch nicht da waren, wie ich es erwartet hatte (angenommenerweise oder vorher ausgemacht).
    Das waren dann drei geplatzte Dates an einem Tag :D

    Im Glashaus zeigt sich, wer gut werfen kann :D

  • Zitat

    Original von Aschmo
    Ähm nö. Ich hab weder hier noch per PN ne Rückmeldung erhalten, daß ich mich vielleicht im Land oder im Jahr vertan hätte... zum Glück war's ja kein großer Umweg für mich. Und die Stunde, die ich mit Suchen verbracht habe, hatte ich an dem Tag sowieso übrig.



    Zufälligerweise hatte ich an dem Tag noch zwei weitere Treffen mit Leuten eingeplant, bei denen dann diejenigen auch nicht da waren, wie ich es erwartet hatte (angenommenerweise oder vorher ausgemacht).
    Das waren dann drei geplatzte Dates an einem Tag :D



    Du kannst Jürgen dann ja am Bodensee zur Rede stellen, da ist er auch angemeldet.
    Ich hatte es mir am Morgen auch überlegt zum Grillen zu fahren, weil bei es bei mir aber Dauerregen hatte habe ich mich dagegen entschlossen, war wohl ne gute Entscheidung mein Weg wäre länger gewesen.


    Aber keine Antwort auf die Anfrage warum niemand da war ;wall ;wall ;wall

    TestModerator = Martin(der manchmal mit fremden Computern auf dem Forum ist und sich da nicht als Admin einloggen will)


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

  • Na wie gut das mir was dazwischen gekommen ist währe doch ein wenig Strecke gewesen von der Anfahrt her...........

    Geniest Euer Leben ihr habt nur das eine ;heuldoch

  • Ui, na das ist ja wirklich ganz blöd gelaufen...


    Mensch Jürgen, hatten uns doch erst kürzlich darüber unterhalten, von wegen, welcher Eindruck der KLM auf Neue macht...


    Ich fürchte, diese Begebenheit ändert das nicht unbedingt...


    Naja, war definitiv nicht in meiner Gegend, aber ich glaub, ich hätte mir vorher sowieso erstmal ne Handynummer zur Sicherheit besorgt, da ich schonmal dazu neige, Treffpunkte zu übersehen... :P

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...



    Ich möchte mich gerne geistig mit dir duellieren - aber ich sehe, du bist unbewaffnet...

  • Hallo Ashmo,


    ich muss mich bei Dir und auch bei allen anderen entschuldigen, dass ich so lange nicht hier im Forum war - lese es erst jetzt gerade.
    An diesem Grilltag ist einiges schiefgelaufen:
    Zuerstmal bin ich bei der Belegung der Grillhütte zu spät gewesen. Die erste Hütte war bereits um 04:00h, die zweite Hütte ab 06:15h, die dritte Hütte auch kurz danach belegt.
    Ich musste mir dann sagen lassen, dass man sehr früh aufstehen muss, um dort eine Hütte belegen zu können.;wall;wall Dieser Umstand war mir bis zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt und auch nicht vorhersehbar.


    Auch eine Gemeinschaftsnutzung war in keinem Fall möglich, da es alles sehr grosse Gruppen von jeweils über 50 Personen waren.


    Ich bin dann also zuerstmal ohne Hütte bzw. Grillplatz dagestanden. Hektik ist ausgebrochen und zum guten Glück konnte mir einer der Griller noch eine vierte, mir unbekannte Grillstelle nennen. Diese habe ich dann aufgesucht und belegt sowie die dann anfahrenden Teilnehmer umgelenkt.
    Es war an der Strasse hoch zum Jägerhaus (jägerhaussteige) auf der linken Seite ein Parkplatzschild. Ungefähr 100m weiter kommt der Parkplatz mit danebenliegendem Grillplatz.


    Habe dann mein Auto mit einer entsprechenden Beschriftung an einer gut sichtbaren Stelle abgestellt in der Hoffnung, dass es auffällt.
    Es kam wie es kommen musste, die Zeit verflog wie im Flug mit den Vorbereitungen.
    Ja, was soll ich sagen, der ganze Tag ist einfach nur dumm gelaufen. ;teigrolle


    Eigentlich wollten wir gegen 17:00h nach Hause gehen, als doch noch ein Gast dahergelaufen kam und uns etwas verwundert anschaute. Er hatte ebenfalls alle möglichen und unmöglichen Feuerstellen abgeklappert (mit Hilfe eines Försters) und uns dann doch noch gefunden.


    Wir haben dann nochmals mit den noch glimmenden Holzkohlen wieder Feuer angefacht und die Reste verzehrt.


    Ja, wie kann ich diesen Pleitentag wieder gut machen?


    P.S.: Im Nachhinein bin ich froh, dass nicht noch mehr Leute gekommen sind, sonst würde ich hier jetzt bestimmt den Lynchtod erleiden müssen!!!


    Jürgen


    P.S.: Auf jeden Fall wird die Planung für das nächste Mal etwas umfangreicher ausfallen, soviel ist schon mal sicher!!!!



    @Ashmo: Noch eine abschliessende Frage: Bist Du nach meiner Anleitung gefahren oder mit einem Navi?

  • Uiii, da ging ja einiges daneben.


    Mach Dir wegen mir keinen Kopf, für mich wäre das halt ein netter Zwischenstopp zum Mittagessen gewesen. Und keine Angst, ich hab dann trotzdem noch was zu futtern bekommen. :D


    Ich hab mir die Stelle auf Google angeschaut und mir dann noch von meinem Vater (der in HN Dienst schiebt) noch erklären lassen. Das Jägerhaus habe ich dann ja auch prompt gefunden.

    Im Glashaus zeigt sich, wer gut werfen kann :D