Golf plus

  • Mein Auto hat grade (mal wieder) den Geist aufgegeben und ich hatte mich ja sowieso damit angefreundet, ein neues erwerben zu müssen. Eingeschossen hatt ich mich eigentlich auf den Skoda Oktavia, wqeil der eigentlich ein gutes Preis-/ Leistungsverhältnis hat und ich darin auch einigermassen sitzen kann.
    Katrin schlug dann als Alternative den Golf plus vor. Ich war aufgrund meiner letzten erfahrungen mit dem Golf mehr als skeptisch. Doch der Golf entpuppt sich als echtes Raumwunder. Ich sitze sehr bequem und hinter mir kann man aufgrund der verstellbaren Rückbank auch bequem sitzen.
    Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Auto, das ich mir jetzt auch gekauft habe (Mein erster Neuwagen :) )

    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht Dich auf sein Niveau herrunter und schlägt Dich in Erfahrung.


    Ich bin wahrhaftig nicht Ihrer Meinung. Aber ich werde mich bis zuletzt dafür schlagen, daß Sie sie vertreten können. (Voltaire)

  • Dann viel Spass mit Deinem ersten Neuwagen. Ich hab mir auch grad einen solchen bestellt...

  • Ich saß im alten Golf Plus (Basis 5er Golf) und der war vom Innenraum bescheiden. Schön das es beim neuen nichtmehr so ist :super

    Du kannst niemals allen gefallen, deshalb gefalle wenigstens dir selbst.

  • aber billiger wäre doch dann trotzdem noch der Octavia gewesen oder nicht ? Was war denn jetzt der ausschlaggebende Punkt des Golf gegenüber dem Octavia ?


    Gruß
    Poldi

    You can fly away to the end of the world, but where does it get you ...

  • Der Oktavia wäre geringfügig preiswerter gewesen - obwohl das bei der Ausstattung auch noch fraglich ist.


    Rolf sitzt einfach besser im Golf Plus. Er hat etwas mehr Beinfreiheit und kann aufgrund des höheren Daches auch aufrechter sitzen. Und das sind schon zwei maßgebliche Punkte. Rückenschonender ist es auf alle Fälle. Des Weiteren ist die Einstiegshöhe komfortabler.


    Die meisten von uns müssen ja auf vieles nicht achten, aber mit 2,22 m Körpergröße sind 2-3 cm Kopf- oder Beinfreiheit schon ein sehr ausschlaggebender Faktor ;m4-


    Ich muss den Sitz sogar noch vorschieben, sonst ist das Gaspedal verschwunden :D

  • Das größte Manko beim Golf Plus und bei der kompletten VW-Gruppe ist allerdings das Design, denn die liefern alles serienmäßig mit Gähngarantie aus.

    Argumente überzeugen, Überzeugungen sind fragwürdige Argumente.


    Dr. phil. Manfred Hinrich

  • Zitat

    Original von minos42
    Das größte Manko beim Golf Plus und bei der kompletten VW-Gruppe ist allerdings das Design, denn die liefern alles serienmäßig mit Gähngarantie aus.


    Wen interessiert schon das Design? ;)
    Ab einer gewissen Größe ist das sowas von uninteressant.
    Ein Auto muss zuverlässig sein und genügend Sicherheit bieten. Der Rest ist Luxus.

  • ...also ich gebe zu, den Golf Plus hab ich bei meinen Sitzproben vernachlässigt. ?(
    Nach Bibo's Statement muss ich das offensichtlich mal nachholen. Zumal ein Kollege (ebenfalls knapp 2m groß mit 2 richtig groß gewachsenen Kindern in der Familie) ähnliches Feedback gab und diesen Wagen auch gekauft hat.
    Interessant wäre für meine/unsere Belange noch die Option, den Beifahrersitz komplett rausnehmen zu können, um beispielsweise ein Tandem dann aufrecht längs durch das ganze Auto platziert transportieren zu können...

  • Golf plus...


    ...den müsste ich mir auch mal näher anschauen.


    Euch wünsche ich jedenfalls viel Spaß im neuen Auto. =)


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif


  • Nur fürs Protokoll...... also gekauft hab ich mir keinen neuen Golf Plus, sondern einen neuen Mitsubishi Colt ... bin ja auch kleiner (und der Wage deutlich biliger) ....


    Gemeinsam ist, dass es der erste Neuwagen meiner 22-jährigen Fahrerkarriere ist :D

  • Zitat

    Original von minos42
    Das größte Manko beim Golf Plus (...) ist allerdings das Design...


    Da ich in meiner "wilden Jugend" (Jurgus) eine Menge Autos hinter mir, entweder am Abschleppseil, an einer Abschleppstange oder auf einem Transportanhänger hatte, bin ich mir da nicht mehr so sicher, ob Design überhaupt ein Kriterium ist...


    "Ein Auto das nicht fährt... das ist überhaupt nix wert!" (Fredl Fesl in "Der Anlassjodler")



    Aber vielleicht ist das ja auch alles ganz anders... :D :D


    Eigene Erfahrungen zählen... (Ich habe meine gemacht!)

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • Zitat

    Original von minos42
    Das größte Manko beim Golf Plus und bei der kompletten VW-Gruppe ist allerdings das Design, denn die liefern alles serienmäßig mit Gähngarantie aus.


    Ja, sie sehen alle Gleich aus, aber das was übrig bleibt zählt. Ich persönlich finde den komfortablen Ein- bzw. Ausstieg auch klasse. Es reicht schon der Unterschied von A3 zu GOLF. Und Platz hat man im GOLF Plus wirklich - nur die Rundumsicht ... :rolleyes:


    Gute Fahrt an Euch beiden


    LG Zumsel

    >>ARMUT ist die größte Umweltzerstörerin<<
    Indira Gandhi

  • Hallo Zusammen,


    mich wundert, das ihr alle vom Golf und Golf Plus so begeistert seid.


    Habt ihr keine Probleme mit den VW Sitzen?
    Ich muss sagen bei allen neuen VW Modellen sind die Proportionen nicht für meine Größe ausgelegt. Mir sitzt immer die Wölbung im oberen Teil voll auf der Höhe der Schultern. Das ist nicht wirklich angenehm. Du hängst automatisch immer nach vorne und fühlst dich wie mit einem Brett im Kreuz.


    Daher bin ich so verwundert das ihr so begeistert seid - oder baut ihr alle andere Sitze ein?


    Grüße Annika

  • @ baehrle:



    da muss ich dir recht geben, ich hab dieses problem (bis auf beim Sharan) ebi allen autos die ich bisher gehabt habe... am besten sitze ich in Mama's GOLF 3 Kombi und in Opa's altem Astra "F" cc 3-Türer...


    Der Golf 6 reicht Sitzschienenmäßig exakt noch 2 rasten nach hinten und der Originalsitz (in dem auto der Fahrschule) geht bis zu meinen schulterblättern, wahnsinnig unbequem bei langen autobahnstrecken - autsch...


    Der Sharan (geiles Auto als 115PS TDI 5 Stufen Automatik) zieht für sein eigengewicht echt einzigartig. Sitzen geht so, sitz ist lang genug, ABER keinen höhenverstellung.. da ist dann wirklich eingeschränktes fahren angesagt... schade... vollgas (190 km/h) und "nur" 7,5l Diesel pro 100km laufen durch, dafür das der nen CW - Wert einer Schrankwand hat - macht spaß^^ dagegen der Aktuelle Golf 6 110ps TDi (lang übersetzter 3., 4. & 5. gang) bei 200 (auch vollgas) nur rund 1 - 1,5l unter dem wert des Sharan und der wird (mit minmalem optik änderungen) schon locker 12 jahre so verkauft...


    ich hab die Erfahung gemacht bisher, das 3 Türer allgemein wesentlich angenehmer sind als 4/5 türer sowohl zum ein/aussteigen und fahren.


    ich werde mir in jedem fall nen anderen sitz einbauen lassen wenn ich iwann mal ein eigenes auto habe - allein shcon wegen dem sitzkomfort


    ich hab recht lange beine und nen relativ langen oberkörper, bin aber "nur" 197cm lang und hier einer der "kleineren" jungs^^


    der Astra "G" 5 Türer ist zum fahren für leute über 195cm echt grenzwertig.. sitz ganz unten und ganz hinten und hänge immernoch mitm bein am lenkrad... wirklich lange fahren kann man so nicht...